Aktueller Inhalt von mamema

  1. M

    SMART Werte - kann das ein Wissender mal bewerten

    hab ich schon. Wollen keine Auskunft geben. Ernsthaft. Gut lassen wirs hier. Post Nr. 7 ohne das jemand mal konkret Stellung nimmt.
  2. M

    SMART Werte - kann das ein Wissender mal bewerten

    SSD von Intel. Synology SMART tut hier nicht. Deshalb intel Tool. Deshalb kein Screen Shot. Ernsthaft!
  3. M

    SMART Werte - kann das ein Wissender mal bewerten

    ..und wenn ich jetzt noch die Werte von oben, welche "merkwürdig" aussehen im Wikipedia Artikel gefunden hätte, hätte das geholfen.
  4. M

    SMART Werte - kann das ein Wissender mal bewerten

    SMART gezogen, weil SSD motzt, aber könnte auch ein Bus Problem sein, drum hier zu Verifikation, ob es SMART ist. - 05 - Action : Pass Description : Re-allocated Sector Count ID : 05 Normalized : 100 Raw : 0 Status : 50 Threshold : 0 Worst : 100 - 09 - Action : Pass Description : Power-On...
  5. M

    Brauche mal Hilfe bei Home Assistant und Tasmota Einbindung :-)

    Ja, gem 1-3. Nein keinen Extra Benutzer. Werte werden angezeigt.
  6. M

    Brauche mal Hilfe bei Home Assistant und Tasmota Einbindung :-)

    so, umgeflasht von lite auf full, schon ging die Tasmota Integration. Könnte es dies bei Dir auch sein?
  7. M

    Brauche mal Hilfe bei Home Assistant und Tasmota Einbindung :-)

    also bei mir ging Tasmota auch nicht. War aber klar, denn es stand in der Anleitung (tasmota-lite.bin does not support this integration). und meine Dosen haben lite über OTA bekommen habe nun die VM Variante unter KVM (openmediavault) im Einsatz und die Dose wird im Protokoll zwar verkannt...
  8. M

    Brauche mal Hilfe bei Home Assistant und Tasmota Einbindung :-)

    Danke sehr! etwas eingelesen. Grundsätzliche Problematik, ist, dass Add-Ons benötigt werden, welche nur mit HA Supervisor Version laufen, was nicht via Docker geht. Aber mit einer VM gehts. Dann ist es aber nichts anderes als eine VM die wiederum Docker benötigt, denn das installiert Supervisor...
  9. M

    Brauche mal Hilfe bei Home Assistant und Tasmota Einbindung :-)

    tasmotized! Kannst Du mir nun eine helfende Hand geben bitte, wie die SP 111er in HASS integriert werden können?
  10. M

    Brauche mal Hilfe bei Home Assistant und Tasmota Einbindung :-)

    8 Stück für 35 Euro! HA!
  11. M

    Brauche mal Hilfe bei Home Assistant und Tasmota Einbindung :-)

    ich habs sie ja jetzt in nHänden..... klar sehe ich das. Der Punkt war, es war ein Gebrauchtkauf und sie wurden mit den falschen Bildern beworben. Der Verkäufer war keine Hilfe, da eben DAU.
  12. M

    Brauche mal Hilfe bei Home Assistant und Tasmota Einbindung :-)

    Freude herrscht! Der Verkäufer war kein Technik-Profi und hat sich geirrt. Es sind die aufschraubbaren Gosund SP111 Non-EP2. Geil! Flashbar.
  13. M

    docker Image - keine crontab auf DSM7?

    ich gehe mal davon aus, da crontab als root läuft und in DSM7 der root Zugriff blockiert wurde, hast Du diese Situation.
  14. M

    Ist es sicherer Nextcloud in einer Virtual Machine oder Docker zu installieren?

    VPN sollte nicht auf der Synology laufen, weil die Synology nicht direkt im Internet hängen sollte. Es sollte eine Firewall vor der Syno stehen auf der sollte VPN laufen. Jetzt habe ich in zwei Zeilen vier mal sollte. Sollte damit genügend klar sein. :-)
  15. M

    Brauche mal Hilfe bei Home Assistant und Tasmota Einbindung :-)

    nö, so wie es aussieht werden meine derzeit nicht flashbar sein, bzw. nur wenn man löten will/kann. Gosund SP111 (wahrscheinlich EP2 und darum -> nogo. Aber in Abklärung). Aber es gibt trotzdem eine Lösung via localtuya...