DSM 6.x und darunter Leider auch bei mir: Kann mich über den Browser nicht mehr einloggen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

M&M

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe die Beiträge hier verfolgt.
Auch ich kommen nicht mehr auf die NAS über einen Browser. Über meinen MAC kann ich mich aber mit diesem User einloggen und habe Zugriff auf das Filesystem.
Ich habe jetzt bestimmt schon 10 die NAS zurückgesetzt, nach dem ersten BEEP die drei weiteren. Danach funktioniert der Zugriff auf die NAS auch, aber leider nur bis die NAS mal runtergefahren wird und danch wieder angeschaltet wird. Die IP ist bekannt, die NAS Oberfläche erscheint auch, aber nachdem ich das Passwort eingegeben habe passiert nix mehr. Nur der Filezugriff funktioniert nach wie vor. Um wieder einen Zugriff zu haben muss ich die NAS wieder neu installieren. Ich check das Problem ehrlich gesagt nicht?
Hat mir einer einen Tipp?
M&M
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
kommst Du via SSH auf die NAS?
Wenn ja, ist das / (root) volume voll?
 

M&M

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo mamema,

SSH benutze ich nicht, habe ich seit jeher deaktiviert. Die NAS ist zu einem 10tel belegt.
Ich hab mir google Chrome geladen, damit funktioniert es komischerweise. Kein anderer Browser funktioniert mehr. Sind die Dinger so sicher geworden dass da gar nix mehr funzt? Was ist denn der Grund dass nur Chrome funktioniert?
Ich frage mich ob da Synology nicht mal nachbessern sollte. Was wenn Chrome auch irgendwann mal nicht mehr funzt...
M&M
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
4.891
Punkte
519
Steht etwas im Protokoll-Center dazu?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat