Aktueller Inhalt von maf123sp

  1. M

    DNS Server in Verbindung mit Synology Directory Server und mehreren NATs

    Das Problem ist eher, dass die die Gebühren hochsetzen müssten. Dies ist allerdings anscheinend hier im sozialen Bereich und mit Kleinkindern ein sehr sensitiver Bereich. Mir ist klar, dass weit mehr als 50% meiner Arbeit für die Kitas reines soziales Engagement ist. Meine Firma hat einen...
  2. M

    DNS Server in Verbindung mit Synology Directory Server und mehreren NATs

    Ja. Mein Fokus wäre vielmehr auf dem Desktop Ordner und dem Dokument Folder. Dort landet alles. Auf die pst Dateien kann ich verzichten. Problematisch sind lokale Abbrüche (WLAN) oder offline Arbeiten. Wenn man aus dem vollen schöpfen kann, sind die System natürlich besser, reizvoller und...
  3. M

    DNS Server in Verbindung mit Synology Directory Server und mehreren NATs

    Grundsätzlich hast Du ja recht. Aber es geht hier nicht um Unternehmen und Unternehmer - es geht tatsächlich um Kindergärten und Erzieher. In Deutschland hat niemand das Geld für die IT Infrastruktur der Kitas eingeplant. Aber die Anforderungen sind dennoch da. Nun geht es darum, mit...
  4. M

    DNS Server in Verbindung mit Synology Directory Server und mehreren NATs

    Neustrukturierung... definitiv notwendig. Lässt sich aber nicht so nebenbei organisieren. Also Kosten sollten bei "0 EUR" liegen, Ausfallzeit bei < 1 Tag und Verfügbarkeit bei 100% zur Kernarbeitszeit. Nur die Geduld ist unendlich :) Daher kann es leider nur in kleinen Schritten gehen. (Allein...
  5. M

    DNS Server in Verbindung mit Synology Directory Server und mehreren NATs

    Hallo blurrrr, ich wollte gerade die Portfreigaben checken. Ist dies denn notwendig. Die Kommunikation zwischen erfolgt doch über den Tunnel. Dort liegt doch keine Firewall dazuwischen. Es verbindet doch die Sites ganz transparent. Oder liege ich da falsch?
  6. M

    DNS Server in Verbindung mit Synology Directory Server und mehreren NATs

    zu VLANs und NATs (Hintergründe) Es geht um 5 Standorte in einer Stadt. Jedesr Standort hat sein eigenes Netzwerk mit Router (Fritzbox) und einer eigenen Negtzwerkadresse. Hinter dem Router befindet sich noch die CISCO RV042 als VPN Gateway - dort beginnt das eigentliche NAT des Standorts. Im...
  7. M

    DNS Server in Verbindung mit Synology Directory Server und mehreren NATs

    Danke für die schnelle Antwort. Bandbreite - wurde gerade erhöht; aber das Bottleneck ist die RV042 (100MBit) :-( Portfreigaben - werde ich check und notfalls mal erweitern Roaming Profiles - ist geplant, dies auf Verzeichnis-Umleitungen zu ändern; meine Anwender sind aber absolut...
  8. M

    DNS Server in Verbindung mit Synology Directory Server und mehreren NATs

    Hallo, ich habe vermehrt Probleme beim Einloggen von Nutzern und beim Zugriff auf zentrale Ressourcen. Dies äussert sich darin, dass Nutzer teilweise 20min oder länger zum Anmelden benötigen. Umgebung: Synology Directory Server (Subnetz 21) 4 weitere Subnetze (22, 23, 24, 25) DNS Server auf...
  9. M

    Docker - Redmine / wie Mail Benachrichtigung einrichten

    Ja - es war versehentlich gelöscht und ist nun wieder aktiv. Viele Grüße
  10. M

    Synology Drive via GPO einbinden

    Da sehe ich leider keine Möglichkeit - da ja alle Einstellungen im .SynologyWorkingDirectory und im User Profile (%AppData%\Local\SynologyDrive) Folder abgelegt sind. Dieser Folder beinhaltet mehreren SqlLite Datenbanken. DAher sehe ich keine CHance, dies per GOP so zu erzeugen, dass ein...
  11. M

    Synology Drive via GPO einbinden

    Hallo, ich suche eine Möglichkeit ein Synology Drive in einer Domain durch eine GPO (Global Policy) oder ein Login Scripts automatisch einzubinden. Alle Clients sind Teil eines Active Directories (Synology Active Directory). Die Einbindung kann also durch ein Command Script erfolgen oder durch...
  12. M

    Virtual Machine Manager - Open vSwitch bei BOND

    Ich denke, das Stichwort is LACP - siehe im Kommentar unter der Combobox. Dieses Protokoll wird von vielen Switches unterstützt - und muss auf dem Switch als Modus eingetragen sein. Bei mir laufen im Bond alle 4 Netzwerkinterfaces zusammen.
  13. M

    SMB Share not accessible

    Hallo, ich erlebe in den letzten Wochen zunehmend das Problem, dass mein SMB Share nicht mehr erreichbar ist. der betroffene Server (DS1817+) hat ca 15 definierte Shares. Diese sind seit Jahren aktiv und über mehrere DSM Version gewachsen. Seit einigen Wochen habe ich regelmässig keine ZUgriff...
  14. M

    Anmeldung eines Windows PCs an AD klappt nicht mehr

    Hallo, ich kann seit kurzem keinen Windows PC mehr beim Synology AD Server anmelden. Weitere Synology Server können angemeldet werden. Ich gehe davon aus, dass der AD richtig eingerichtet ist, denn vorher hatte alles geklappt. Da allerdings nun ein PC neun eingerichtet werden musste, musst eich...
  15. M

    Cloud Station Drive setup as local service

    Ich möchte gerne auf mehreren Computern das Cloud Drive als lokalen Service einrichten. Egal, wer sich anemldet - der Service soll einen bestimmten Datenbereich auf dem Rechner synchronisieren. Als Nutzer habe ich einen generischen Nutzer. Wie kann ich dies umsetzen. Hintergrund ist eine Domäne...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.