Anmeldung eines Windows PCs an AD klappt nicht mehr

maf123sp

Benutzer
Mitglied seit
02. September 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich kann seit kurzem keinen Windows PC mehr beim Synology AD Server anmelden. Weitere Synology Server können angemeldet werden. Ich gehe davon aus, dass der AD richtig eingerichtet ist, denn vorher hatte alles geklappt. Da allerdings nun ein PC neun eingerichtet werden musste, musst eich mich in Folge auch diesem Problem stellen.
Sowohl der Synology AD als auch Windows haben seit meinen erfolgreichen Anmeldungen mehrere Updates erlebt.

Symptom: wenn ich einen komplett neu eingerichteten Windows PC (Windows 10; 10.0.16299.125) unter
Computername/Changes anmelden möchte kommt ein Dialog, der meldet "The specified domain either does not exist or could not be contacted".

Definitiv existiert die Domain - sie ist ja auch für die anderen Synologies gut erreichbar. Ich vermute, dass ein Update auf Windows oder Syn Seite das ganze inkompatibel gemacht hat. Doch wie kann man das ganze umgehen?

Ich habe mittlerweile die ganze Domain neu aufgesetzt - kann also bei 0 starten.
Wer kann mir helfen? Danke an die Community.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.