Aktueller Inhalt von kroete73

  1. kroete73

    DS920 - einzelne BTFRS Platte austauschen

    ... ok, Asche auf mein Haupt: zum Exportieren sollte die VM schon aus sein. Ich habe gedacht, dass die das "Exportieren" wäre wg. fehlenden btfrs Laufwerk nicht möglich. Vielen Dank nochmals!!
  2. kroete73

    DS920 - einzelne BTFRS Platte austauschen

    Danke für eure Antworten. Ich habe gerade mal nachgeschaut: über das DSM (File Station) habe ich keinen Zugriff auf die VMM Daten und sichern kann ich ind der VMM nur auf btfrs nur auf ein Ich habe gerade per SSH auf das "Volume2" geschaut und finde diese Daten / Ordner: Was ich jetzt dann...
  3. kroete73

    DS920 - einzelne BTFRS Platte austauschen

    Hallo Forum, ich habe gerade folgendes Problem: DS920+ mit 3x 6TB (RAID5 ex4) und 1x 2TB (BTFRS) für den „Virtual Machine Manager“. Der Plan war eigentlich eine vierte 6TB Platte reinzuhängen – das ist für mich aber jetzt nach dem Lesen einiger Infos (bspw. „DS415+ Wechsel von Ext4 zu Btrfs“ )...
  4. kroete73

    Docker Ports ändern sich nach jedem Neustart des Containers

    Backup ziehen und einspielen hatte ich 2x versucht bevor ich die Frage gestellt habe - brachte erst nichts :oops: Jetzt erst die VM neu gestartet, VM Snapshot erstellt und dann das Backup nochmal eingespielt und siehe da - es ist alles soweit ich auf den ersten Blick erkennen kann, wieder da...
  5. kroete73

    Docker Ports ändern sich nach jedem Neustart des Containers

    also, ich habe mit das OVA Image bei HA gezogen und alles installiert - und es funktioniert alles soweit 👍 Gibt es irgendeine Möglichkeit, die ganzen Einstellungen zu und Dashbaords aus dem Docker raus in die VM zu bekommen?
  6. kroete73

    Docker Ports ändern sich nach jedem Neustart des Containers

    ok. danke für den Hinweis. Ich habe bisher nur mit Docker gearbeitet und VMs nur auf dem Rechner benutzt. Ich werde mich mal einlesen - dann ist HA vielleicht ein gutes Projekt zum starten. Welche Distribution könnt ihr dafür empfehlen?
  7. kroete73

    Docker Ports ändern sich nach jedem Neustart des Containers

    Ok - ganz großer Fehler meinerseits. Jetzt funktioniert es mit dem zugewiesenen Port. Ich hatte wirklich bei 2 Containern "automatisch" stehen lassen - war aber der Überzeugung, hier etwas eingestellt zu haben. Vielen lieben Dank an alle für eure Hilfe Grüße Bernd PS: Ich habe mich in den...
  8. kroete73

    Docker Ports ändern sich nach jedem Neustart des Containers

    als Bridge ist er eingerichtet und die Ports sind so eingetragen - jetzt Nach einem Neustart steht dann - 49162
  9. kroete73

    Docker Ports ändern sich nach jedem Neustart des Containers

    Hallo Forum, ich habe ein seltsames Problem: jedes mal, wenn ich die Synology (und somit auch die Docker Container) oder die Container manuell neustarte, wird der lokale Port des Containers um 1 hochgezählt. Konkret fällt es mit dem Home Assistant und dem Speed Test Tracker auf - Portainer ist...
  10. kroete73

    Wordpress Serverportal wird ungewollt auf Standardserver umgeleitet

    Was meinst du mit Host basiert? Brauche ich nicht zwingend den Port?
  11. kroete73

    Wordpress Serverportal wird ungewollt auf Standardserver umgeleitet

    Hallo zusammen, ich habe mich kreuz und quer durch das Forum in das Internet gelesen - leider aber keine passende Antwort gefunden. nachdem mein Provider liebenswürdigerweise meinen Dualstack eingerichtet hat, möchte ich meine DS Wordpressseite über einen Link aufrufen können. Anwendungen wie...
  12. kroete73

    Hyper Backup Hyperbackup - Sicherungsziel von eSATA auf USB umgestellt

    Hallo ... erstmal danke für eure Antworten. Ich denke, die DS behandelt die über eSATA angeschlossen HDDs irgendwie anders als über USB. Ich habe die Platte jetzt kurzerhand neu formatiert und einen neuen Task angelegt. Die neue Sicherung läuft ... Grüße Bernd
  13. kroete73

    Hyper Backup Hyperbackup - Sicherungsziel von eSATA auf USB umgestellt

    Hallo, ich habe folgendes Problem: bisher habe ich über Hyperbackup von meiner 920+ auf eine externe HDD eine Sicherung durchgeführt. Jetzt ist leider das eSATA Kabel defekt (Stecker ausgebrochen und hält nicht mehr sicher an der HDD). Bevor ich jetzt ein eSATA Kabel kaufe, habe ich gedacht, ich...
  14. kroete73

    Umzug von 214play zu 920+ und Raid 5 einrichten

    Hallo und danke für die Antwort. Ok - dann muss ich das doch so machen. Die Daten von VOL2 auf VOL1 bekomme ich mit dem Verschieben der gemeinsamen Ordner hin. Aber zum Ablauf hätte ich noch Fragen: kann ich mein altes VOL1 als installiertes System als erste HDD mit den ganzen Benutzerkonten...
  15. kroete73

    Umzug von 214play zu 920+ und Raid 5 einrichten

    Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich habe mir schon verschiedene Sachen im WWW und hier durchgelesen - aber ich finde konkret meinen Fall nicht bzw. kein "Best-Practice" oder "How To". Falls ich aber etwas übersehen habe bitte ich Nnachsicht .... Folgendes Gedankenspiel: ich habe zur Zeit eine...