Aktueller Inhalt von Killefit

  1. K

    Freigegebene Ordner synchronisieren, Ziel auf Volume2

    Ok, danke. Dann war ich wenigstens nicht nur zu blöd ;)
  2. K

    Freigegebene Ordner synchronisieren, Ziel auf Volume2

    Funktioniert leider nicht. Der gemeinsame Ordner "VuPlus" auf Volume2 wurde umbenannt in "VuPlus_1", aber der zu synchronisierende Ordner wurde dann auf Volume1 erstellt: Für weitere Tipps wäre ich dankbar... VG und einen schönen Abend, Stefan
  3. K

    Freigegebene Ordner synchronisieren, Ziel auf Volume2

    Ja, genau. Das hatte ich so gedeutet, dass immer das erste verfügbare Volume benutzt wird. Ich probier's mal aus, erstelle den Ordner mal auf Volume2 und synchronisiere dann. Vielen Dank schon mal für die Tipps, das Ergebnis folgt :)
  4. K

    Freigegebene Ordner synchronisieren, Ziel auf Volume2

    Nein, habe ich nicht. In der Beschreibung zur Ordnersynchronisation stand, dass ein am Ziel bestehender Ordner mit dem gleichen Namen umbenannt werden würde.
  5. K

    Freigegebene Ordner synchronisieren, Ziel auf Volume2

    Hallo, ich hab' mir ein neues Synology NAS gekauft und möchte von meinem alten auf das neue migrieren. Da ich bei der Gelegenheit auch die Daten auf 2 Volumes aufteilen möchte, wollte ich das per "Synchronisierung freigegebender Ordner" machen und den einen Teil der Daten auf das Volume1 des...
  6. K

    DS411+ RAM aufrüsten?

    Die DS411+ hat einen SO-Dimm Slot, d.h. das 1 GB Modul kann leicht getauscht werden. Laut Intel verträgt die CPU bis zu 4 GB, probiert habe ich das aber noch nicht.
  7. K

    Satreceiver Technisat ISIO STC - Aufnahme auf Synology 412+

    Soweit ich mich erinnere, ist es beim Digit ISIO STC so , dass man in irgend einem Menüpunkt die Aufnahmeziele noch einmal extra definieren angeben muss, bevor man darauf aufnehmen kann. Vielleicht ist es beim S2 genauso. Ich kann's leider (oder zum Glück) nicht genauer sagen, weil mein ISIO...
  8. K

    Satreceiver Technisat ISIO STC - Aufnahme auf Synology 412+

    Hast Du's hinbekommen? Hast Du Dir mal über SSH die Rechte auf der .ts Datei angesehen? Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit meinen Kathrein Receivern nach dem Update der Synology auf DSM 4.1. Die Receiver konnten die Aufnahme speichern, aber nicht mehr lesen. Auf Linux Ebene fehlten ihnen...
  9. K

    archiviert DS710+ inkl. 2x 2TB WD Green

    Moin moin, ich verkaufe wegen Anschaffung einer größeren DS meine DS710+ inkl. 2 WD Green 2TB Festplatten. Die Diskstation ist in Top Zustand und lief in den letzten 18 Monaten nur noch als nächtliches Netbackup Ziel für eine andere Diskstation. Der Lüfter wurde vor ca. 12 Monaten gegen einen...
  10. K

    Zarafa Installation nur in Niederländisch möglich ?

    @Jdo2002: VIELEN DANK!!! Ich dachte schon, ich bin völlig blöde. Hab' Zarafa seit ca. 6 Monaten auf meiner DS710+ laufen, alles auf deutsch, kein Problem. Wollte es jetzt auf einer DS411+ installieren, hatte genau dieses Phänomen und war schon am Verzweifeln. Mit Deiner Hilfe hat's jetzt...
  11. K

    DX5 an DS712+ möglich?

    Ja, ich werd' dann wohl lieber nach 'ner DX510 oder DX513 suchen. Ist wohl sicherer. Danke trotzdem für die Antworten. Gruß, Stefan
  12. K

    DX5 an DS712+ möglich?

    Danke, aber googeln kann ich auch, und hab' ich auch. Die Links kenne ich daher schon, aber ich hab' nun mal keine DS509+, für die das Gerät wohl designed wurde. Zu (m)einer DS712+ habe ich nichts gefunden, daher meine Frage. Die Kompatibilitätsliste von Synology führt leider nur noch die...
  13. K

    DX5 an DS712+ möglich?

    Moin moin, ich suche eine Expansion Unit für meine DS712+. Bei ebay ist gerade eine DX5, aber ich finde keine Angaben, ob und in welchem Funktionsumfang die an meiner DS712+ läuft (Unterschiede zur DX510/DX513?) Synology hat mir auf die Frage zur DX5 leider auch nur mit Angaben zur DX510 und...
  14. K

    archiviert Suche 5-Bay Diskstation oder Extension

    Moin moin, ich suche eine DS1511+, DS1512+, DS1513+, DX510 oder DX513. Da gebraucht auch bitte zum Gebrauchtpreis. Angebote über Idealo-/Günstiger-Preis sind eher sinnlos... Gruß, Stefan
  15. K

    Keine Zugriffsrechte auf Aufnahmen meines Kathrein SAT Receivers seit DSM 4.1 Update

    Ja, den meine ich. War mir auch anfangs unsicher, wer Schuld ist, da ich die Firmware bei den Kathrein und dem Synology fast zeitgleich upgedated hatte, und den Fehler auch recht spät bemerkt habe (aufnehmen geht ja, nur abspielen nicht). Habe dann halt durch das Downgrade auf DSM 4.0...