DX5 an DS712+ möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killefit

Benutzer
Moin moin,

ich suche eine Expansion Unit für meine DS712+.
Bei ebay ist gerade eine DX5, aber ich finde keine Angaben, ob und in welchem Funktionsumfang die an meiner DS712+ läuft (Unterschiede zur DX510/DX513?)
Synology hat mir auf die Frage zur DX5 leider auch nur mit Angaben zur DX510 und DX513 geantwortet :-(

Hat irgendjemand die DX5 vielleicht an einer neueren DS am Laufen und kann mir dazu etwas sagen?

Gruß,
Stefan

Danke, aber googeln kann ich auch, und hab' ich auch.
Die Links kenne ich daher schon, aber ich hab' nun mal keine DS509+, für die das Gerät wohl designed wurde.
Zu (m)einer DS712+ habe ich nichts gefunden, daher meine Frage.
Die Kompatibilitätsliste von Synology führt leider nur noch die DX510 und DX513, und dort ist ersichtlich, dass es durchaus Funktionsunterschiede gibt. Eine eSATA Expansion Box ist also nicht gleich eine eSATA Expansion Box.
Bevor ich mehrere hundert Euro für so ein Ding ausgebe, wüsste ich schon gern, ob es an meiner DS712+ funktioniert.

...und hier http://www.synology-forum.de/showthread.html?8097-Dx5 steht übrigens, dass die DX5 NUR an einer DS509 läuft.
Dass das so nicht stimmt, habe ich woanders auch schon gelesen, aber Sicherheit vermittelt das nicht gerade...

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch einfach mal den Synology-Support, die Antwort sollte fundiert genug für eine Bestellung sein.

Frag doch einfach mal den Synology-Support, die Antwort sollte fundiert genug für eine Bestellung sein.

Das wäre dann wohl der zweite Anlauf (s. Ausgangspost). Der Support hat anscheinend mal wieder nicht richtig gelesen.
Trotzdem: auch ich würde da nochmals nachfragen. Evtl. mit dem deutlichen Hinweis, dass die bisherige Antwort nicht zielführend war.

Im Zweifelsfall wird es nicht laufen und dann stattdessen eine nehmen, die als kompatibel markiert ist. Da bekommt man dann auch bessere Hilfe im Forum oder bei Synology. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werd' dann wohl lieber nach 'ner DX510 oder DX513 suchen. Ist wohl sicherer.
Danke trotzdem für die Antworten.

Gruß,
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat