Aktueller Inhalt von jus7incase

  1. J

    Kann User nicht löschen: The password is invalid

    Danke das geht. Sorry, das hätte ich nun wirklich auch ausprobieren können oder die Doku lesen. Danke für die schnelle Hilfe, ich hatte sie wohl nicht verdient.
  2. J

    iOS13 Reminders funktionieren nicht mehr mit Synology WebDAV-CalDAV-Server

    Ich hatte von dem dem Thema die Nase voll und beschloss komplett von Apple-spezifischen und Synology-spezifischen Diensten wegzumigrieren auf offene Lösungen. Deswegen mache ich es nun mit Nextcloud, zwar auch auf einem DSM, aber das System ist nun austauschbar, und das ist gut so.
  3. J

    Kann User nicht löschen: The password is invalid

    Vor dem Löschen eines users fragt DSM nach dem Passwort des users. Ich gebe es ein und erhalte "The password is invalid". Natürlich habe ich das passwort zuvor auf ein mir bekanntes gesetzt. Was mache ich falsch?
  4. J

    iOS13 Reminders funktionieren nicht mehr mit Synology WebDAV-CalDAV-Server

    Nein. Das Apple Reminders Tool verwendet etwas anderes als nur CalDAV. Ich habe daher das App 2Do gekauft und als Server benutze ich mittlerweile NextCloud. Meine alte Diskstation wird in Zukunft nur noch Backup machen, da sie von Synology nicht mehr hinreichend unterstützt wird.
  5. J

    Hyper Backup Hyperbackup "Copy to..." verstellt Owner und Permissions

    Hi, ich wollte den Inhalt eines Shares per Hyperbackup in ein anderes Share auf einem anderen Volume replizieren. Da ich bei der Restore Funktion keine Möglichkeit gefunden habe, ein anderes Ziel festzulegen, habe ich in der Explore Funktion den Button "Copy to..." benutzt. Dabei wird brav das...
  6. J

    Wie Basic Storage Pool erweitern zu JBOD Storage Pool?

    Ich habe eine virtuelle Synology mit (leider) einem Basic Storage Pool auf einer virtuellen HDD und das darauf liegende Volume ist nun voll. Es sieht so aus als könne man Basic Storage Pools nicht mit zusätzlichen virtuellen HDDs zu einem JBOD Storage Pool erweitern, richtig? Ist der beste Weg...
  7. J

    Mail Server Problem mit Mail Server Zertifikats-Verifizierung unter iOS14

    Ich denk mal das Problem hat man nur wenn man von einem Zertifikat einer nicht-eigenen CA (zB LE) auf eines einer eigenen CA wechselt unter Beibehaltung des Servers und der Accounts. Kommt vermutlich eher selten vor.
  8. J

    Mail Server Problem mit Mail Server Zertifikats-Verifizierung unter iOS14

    richtig. sind eingehalten. dennoch.
  9. J

    Mail Server Problem mit Mail Server Zertifikats-Verifizierung unter iOS14

    Toller Kommentar, und total nicht hilfreich. Natürlich ist das so, aber die root CA certs von zB LE sind ja im trust store hinterlegt. Und das hinterlegen und trusten der eigenen root CA hatte hier nicht geholfen. Ich konnte das Problem lösen, indem ich unter iOS den Mail account gelöscht habe...
  10. J

    DDNS Update 2 Wizard hängt bei Erkennung des Update und Response Code Modul

    Ich wollte einen weiteren DDNS Provider per WIzard hinuz fügen. Bei der Erkennung der Response Codes geht es dann nicht mehr voran. Wie kann ich dann doch noch manuell weiter fortfahren?
  11. J

    Mail Server Problem mit Mail Server Zertifikats-Verifizierung unter iOS14

    Ich verwende eine eigene CA für die Services, die nur ich nutze, die aber auch intern und extern sichtbar sind, z.B. Mail. Ich habe mein root CA Zertifikat in den trust stores von macOS und iOS hinterlegt UND GETRUSTED, denn das rootca cert ist self-signed. Die rootca hat nur andere Zertifikate...
  12. J

    Alternative WebDAV, CalDAV, CardDAV server als SPK gesucht

    Hallo Miro, Danke für die schöne Linksammlung, die ich mir noch genauer zu Gemüte führen werde. Unter dem Strich ist der aktuelle Stand wie folgt: Ich habe Baikal 4 mittels SPK und der veralteten Anleitung zu dem SPK installiert. Läuft bei mir mit MariaDB10 und ohne SSL. Um SSL zu bekommen...
  13. J

    Brother MFC Scan to Network: Sendefehler

    Bei mir ist CIFS nach wie vor aktiviert und trotzdem geht es immer noch nicht.
  14. J

    Alternative WebDAV, CalDAV, CardDAV server als SPK gesucht

    Ich habe das mal weiter untersucht: Mit Hilfe von "carddav-util" (https://github.com/ljanyst/carddav-util) kann man vards vom CardDAV server runterladen bzw raufladen. Beim raufladen des vCard back files bekomme ich deterministisch beim 288en vCard einen Connection reset. [i] Uploading 288 of...
  15. J

    Alternative WebDAV, CalDAV, CardDAV server als SPK gesucht

    OK, mein Problem ist allerdings ein unvollständiger Kontakte Sync zwischen macOS 10.15 Contacts App und Baikal. Nichts für ungut, denn ich schätze Deine inhaltlichen Beiträge, jedoch für genau das o.g. Problem wären mir Hinweise lieb. Es kann ja durchaus sein, dass es nicht am...