Mail Server Mail Konten gesperrt, entfernen von Blockliste hilft nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jus7incase

Benutzer
Registriert
13. Sep. 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
in meiner Syno ist die IP Sperrung angesprungen für meinen eigenen Laptop. Einlaggen von anderer IP ging und Entfernen der gesperrten IP auch.
Nur ändert das nix dass IP auch noch beim Mail Server gesperrnt bleibt und ich meine Mails nicht per IMAP abholen kann.

SCheinbar wir beim löschen der Sperre diese nicht beim Mail server gelöscht (postfix / dovecot). Was nun?
 
Ich habe schon versucht das Passwort der betroffenen Accounts zu ändern und wieder auf das alte PW zurückzusetzen. Leider hilft das nicht!

Mit den betroffenen Accounts (nur 2 von mehr) ist der login mit Roundcube / MailStation möglich, jedoch nicht per IMAP über den Dovecot von MailServer.

Es kommt noch komischer, mit IoS Apple Mail komm eich per IMAP drauf. Mit macOS Apple Mail nicht per IMAP. Ein Apple Mail Problem das durch den Hickup ausgelöst wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spur war korrekt. die betroffenen Accounts im macOS Apple mail gelöscht und neu angelegt. Voila es funktioniert wieder.

macOS Apple Mail: kaputt, aber lösbar.

SOLVED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat