Aktueller Inhalt von Ice2001

  1. Ice2001

    Netzwerkzugriff

    Moin moin! Ich muss mich hier mal ranhängen. Habe jetzt schon ne Stunde im Netz verbracht und gesucht wie ein Bekloppter, aber nicht das gefunden, was ich brauche. Gleiches Problem: Habe meinen Benutzernamen "admin" geändert und kann nicht mehr über Win10 Explorer auf das Netzwerk meiner NAS...
  2. Ice2001

    DSM 6.x und darunter DS411J - egal welche Festplatte: Volume 1 abgestürzt

    Hallo Community, ich habe ein älteres 411j. 3 und 4 waren im Raid, da kam dann "4 austauschen". Ich habe die DS dann erstmal ausgeschaltet und mir 2 größere Festplatten besorgt. Nach ein paar Tagen kam dann Volume 1 abgestürzt und die DS piept am laufenden Band. Jetzt habe ich die Platten aus...
  3. Ice2001

    Cops auf DS218+ DSM 6.2.1

    Schade, bei dem Thema bin ich auch gerade, weil ich nur eine DS218 habe und Docker nicht installieren "darf". Hat jemand eine Idee.
  4. Ice2001

    DS114 - Marian DB startet nicht mehr automatisch -auch nach Neustart nicht mehr

    Schade, hat keiner einen Tipp für mich? Ich habe als weiteren Fehler festgestellt, dass ich die DS auch nicht mehr neustarten oder herunterfahren kann. D.h. sie bleibt hängen und fährt nicht richtig herunter. Gibt es da ein Diagnoseprogramm?`??
  5. Ice2001

    DS114 - Marian DB startet nicht mehr automatisch -auch nach Neustart nicht mehr

    Hallo! Ich habe seit längerem ein Problem mit meiner DS114. Ich habe eine Kodi DB auf Maian10 laufen. Die stürzt leider immer wieder ab Ein Neustart hilf nicht. Ich muss die DS114 vom Strom trennen, die DS fährt wieder hoch und danach muss ich die DB noch starten (auch automatisch wird der...
  6. Ice2001

    Audio Station & Alexa Skill

    hmm, das ist ja nicht so schön. Ist das Raspi-fähig? Oder kann man das als Dienst auf der Synology laufen lassen? Wahrscheinlich nicht.... schade.
  7. Ice2001

    Größere HDD: Disk klonen?

    Alles klar! Verstanden. Dankeschön! Ich werde mir das mal unter den Partitionierungstools anschauen. Vielleicht geht ja doch noch was! :-) Und wenn nicht, wird die 10GB formatiert und neu eingebunden und danach die Daten von der 4GB kopiert. Viel interne Software ist nicht installiert. Die...
  8. Ice2001

    Größere HDD: Disk klonen?

    @Puppetmaster - ich habe keinen RAID. Vol1: 4GB Vol2: 4GB + Vol3 4GB als eine Festplatte Vol4: 10GB
  9. Ice2001

    Größere HDD: Disk klonen?

    @di88 - ja, von der Idee her hast Du sicher Recht, aber um die Daten dann von A auf B zu bekommen, muss ich die alte Festplatte erst mal anschließen und dann wieder alles übertragen. Das ist ja schon ziemlich mühselig und woher weiß ich, welche Synology-Software ich auf dieser Platte...
  10. Ice2001

    Größere HDD: Disk klonen?

    Moin moin! Ich stehe gerade vor dem selben Problem. 4-Bay. 1 Diskvolumen wird von 4GB auf 10GB getauscht. Die Festplatte habe ich über eine Klonestation geklont, die 10GB eingesetzt, DS gestartet, repariert und sie wird erkannt mit 4GB :-( ! Es muss doch jetzt irgendwie möglich sein, den...
  11. Ice2001

    Audio Station & Alexa Skill

    Als Tipp: Schaut Euch mal den My Media - Skill an. Das hört sich ganz gut an. 7 Tage kann man den ausprobieren, danach kostet er wohl 5€/Jahr. Wenn das gut funktioniert, wären es mir die 5€ wert.
  12. Ice2001

    IFTTT-Server auf Synology

    Moin! Ich habe mich gestern mit einem Kumpel unterhalten, der sich ein SONOS Lautsprecher gekauft hat. Er sagte, Alexa wäre da auch schon drin und fragte mich, wie man wohl seine eigene Musik auf dem Synology-Nas dort einrichten könnte. Die Frage konnte ich beantworten und es funktioniert total...
  13. Ice2001

    Audio Station & Alexa Skill

    Ganz ehrlich, so wie der Alexa Skill für die Audio-Station gebaut wurde, ist das eh nicht toll! Warum stellt Synology nicht einen IFTTT-Server als Paket zur Verfügung. QNAP und weitere unterstützen IFTTT! Das ist schon sehr enttäuschend.
  14. Ice2001

    Diskstation + Enpass Syncronisieren

    Hi! @TeXniXo - die Webseite der Synology! Problem habe ich gelöst. Hatte noch einen Account bei noip. Da habe ich jetzt wieder eine neue Adresse beantragt. Router neu konfiguriert und ENPASS funktioniert. Also liegt es an clickip.de. Die haben natürlich auch noch nicht geantwortet. 1 Jahr...
  15. Ice2001

    Diskstation + Enpass Syncronisieren

    Danke fürs Angebot. Ich habe irgendwo auch noch einen alten DYNDNS Free-Account. Aber kein Passwort mehr. Echt super nett, aber ich warte mal ab, bis der Support antwortet. Falls das alles nicht klappt, würde ich mich per PM nochmal melden. Gruß ICE