Virtual Machine Einrichtung - open vSwitch + Keine Verbindung mehr zur NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Wolfseye

Benutzer
Ich wollte heute mal Home Assistens als Virtual image auf meiner DSM 1821+ installieren. Als ich die VM einrichten wolte, sagte die Software mir das ich das mit dem openvSwitch aktivieren müsste. Ich wusste in dem Moment nicht genau, weil ich 3 Optionen in den Settings dazu hatte, was ich aktivieren sollte. Hatte die 3. Option erst mal auf die Schnelle aktiviert, nicht die Balanced Optionen. Das war ein fataler Fehler. Danach wurde von DSM Einstellungen bezüglich der Netzwerkeinstellungen gemacht, und seit dem ist meine NAS nicht mehr erreichbar. :( Das kommt davon wenn man mal kurz nicht aufpasst. Weiß hier jemand wie ich da wieder dran komme ??? :( Wäre echt dankbar für jegliche Hilfe.

Gruß

Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem wie Wolfseye, nur leider funktioniert nach Neustart der DS kein Netzwerk mehr. Die DS war in nem BOND eingerichtet, danach habe ich openswitch aktiviert und meiner Meinung nach FTP IP aktiviert. Danach blieb die DS im "Bearbeitungsmodus" mit rotierender Maus und blieb in dem Zustand. NEustart - kein Netzwerk und der Synology Assistent findet die DS nicht mehr. Fritzbos sagt zwar, sie wäre unter der alten IP verbunden.
Gibt es eine Möglichkeit das Netzwerk zu resetten?
Ich habe dazu noch DX517.
Kann ich vielleicht eine neue Festplatte initialisieren, alle anderen Festplatten unpluggen und danach hoffen, dass alles wieder erkannt wird?

Kleiner Reset, Modus 1?

• Like
Reaktionen: Wolfseye

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat