DSM 6.x und darunter DS411J - egal welche Festplatte: Volume 1 abgestürzt

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Ice2001

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2010
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Community,

ich habe ein älteres 411j. 3 und 4 waren im Raid, da kam dann "4 austauschen". Ich habe die DS dann erstmal ausgeschaltet und mir 2 größere Festplatten besorgt. Nach ein paar Tagen kam dann Volume 1 abgestürzt und die DS piept am laufenden Band.
Jetzt habe ich die Platten aus meiner DS218 eingebaut und alle anderen Platten alle rausgeschmissen.
Neu installiert mit Image-Datei und nach dmn 1. hochfahren und anmelden, Dauerpiepen und Volume 1 abgestürzt. Bestückt war die DS mit 2x4 TB Platten.
Also habe ich Volume 1 rausgenommen und Volume2 auf 1 geschoben und wieder eingeschaltet. Dauerpiepen und Volume 1 abgestürzt.
Neuer Versuch und die gleiche Platte auf Volume 2 gepackt. Dauerpiepsen und Volume 1 abgestürzt.

Entweder zerschießt die DS alle Volumes, die ich reinschiebe oder da ist was hardwaremäßig im Po :-(.

Als letztes habe ich noch eine 6 TB, die vorher drin war, aber keine Fehler angezeigt hat auf Platz 2 geschoben. Da versucht das System eine Wiederherstellung. Nach der Installation zeigt das System wieder: Volume 1 abgestürzt

Hat jemand eine Idee? Ist die DS reif für den Schrott? Kann man da noch was machen?
greets Ice
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat