Aktueller Inhalt von frogster

  1. F

    Synology RT 2600 und Sky Q (Humax esd-160s)

    Hi zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Setup. Mein Modem ist ein Telekom Speedport Neo. An diesem hängt ein RT2600 und an diesem (via LAN Kabel) ein MR2200. Soweit funktioniert alles bestens - WLAN im ganzen Haus. Das Problem entsteht sobald ich meinen Sky Q Receiver (Humax esd-160s) mit...
  2. F

    Kaufberatung

    Ich habe mich jetzt einmal durch einige alte Threads durchgekämpft. Verbessert mich bitte falls ich etwas falsch verstanden habe: Die Muss-Punkte erfüllt jede aktuelle DiskStation (solange sie mind. 2 Bays hat) Fotos Sichern, extern ansehen und auch Extern vom Ipad auf den NAS sichern geht...
  3. F

    Datensicherung im Haus und außerhalb

    Hallo PatNic, blöde Frage: wieso brauchst du so viele Bays bzw. Backups? Du wenn das NAS als Raid 5 läuft hast du das ganze ja schon alle Daten jeweils auf zwei Platten parallel liegen. Wenn die Daten zu deinem Freund auf das gleiche Setup synchronisiert werden ist jede Datei auf 4 Festplatten...
  4. F

    Kaufberatung

    Hallo zusammen, ich habe derzeit eine LinkStation Duo (mit der ich mich nie wirklich anfreunden konnte) auf der die beiden 1TB Platten als Raid 0 laufen. Jetzt wird es endlich Zeit die auszutauschen... Die folgenden Vorraussetzung muss das Gerät erfüllen Medienserver (mehrere Fernseher/Geräte...