Aktueller Inhalt von EPIX

  1. E

    Hyper Backup rsync auf remote raspi funktioniert nicht

    @plang.pl das ist eigentlich genau die Lösung, die ich auch suche... Ich möchte genau das Gleiche machen - also Backup in beide Richtungen.... Wie hast du denn die Fritzen konfiguriert, damit sie miteinander reden? Schöne Grüße aus Salzburg
  2. E

    Zugriff auf Docker Hub wird abgelehnt

    Update: Mittlerweile habe ich ZUgriff auf den Docker-Hub. Beim DL-Versuch erhalte ich jedoch die schöne Fehlermeldung (egal welches Paket) "Das Bild hat keinen Tag zum Herunterladen" Schöne Maschinen-Übersetzung... Das soll vermutlich "The image has no tag for DL" bedeuten - nur wie gehe ich...
  3. E

    Zugriff auf Docker Hub wird abgelehnt

    ich versuche über die Syology-GUI eine Docker-Container zu installieren, ich erhalte bei der Registrierung (Suche) immer nur eine Fehlermeldung:"Registrierung konnte nicht angefragt werden" alshub ist der Standard eingetragen "https://registry.hub.docker.com" Auch wenn ich die bereits...
  4. E

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2 (23739) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    bei mir wurde nach dem Update (6.2-23739) der Virtual Machine Manager angehalten mit der Bemerkung, dass er nicht mit der DSM Version kompatibel ist -als einzige Option war deinstallieren... Ich dachte, OK- deinstallieren und neu installieren, aber er wird auch nirgend angezeigt.... Ich habe...
  5. E

    VMM - keine Verbindung möglich ... Ports?

    COOOOLLL - Danke!!
  6. E

    VMM - keine Verbindung möglich ... Ports?

    woher hast du das paket? Ich habe zwar die Beta-Pakte im Paketzentrum aktiviert, aber es wird mir keine VMM angeboten... Hast du einen DL-Link, oder wie hast du das gemacht... Danke für eine Tip ;-)
  7. E

    Webradio automatisch starten...

    seit dem Update aug 6.0 funktioniert mein script nicht mehr: als Benutzer ist Admin GRuppe:Administratoren eingetragen, die Rechte sind 755 TRotzdem funktioniert es nur wenn ich mit sudo su als root angemeldet bin.... funktioniert nicht
  8. E

    Multiroom für 30€/Raum

    und die Syno kann Chromcast streamen?
  9. E

    DSM 6.x und darunter Beta: DSM 6.0 - Vorfreude und Spannung

    war gerade auf der Toilette und habe im Urin gelesen.... Es stimmt!!!
  10. E

    Zurücksetzen ohne reset Knopf

    schraub das Ding halt einfach auf ;)
  11. E

    nach Update auf DSM 5.2-5592 kann Dienst Log receiving nicht gestartet werden..

    so, funktioniert wieder.... Der Support war auf der Syno - was er gemacht hat?
  12. E

    nach Update auf DSM 5.2-5592 kann Dienst Log receiving nicht gestartet werden..

    Ticket bei Synology aufgemacht... 'mal schauen ob da was kommt ;)
  13. E

    Probleme mit Backup von DSM 5.2 auf DSM 3.1

    Ports geöffnet, Freigaben sind erteilt?
  14. E

    nach Update auf DSM 5.2-5592 kann Dienst Log receiving nicht gestartet werden..

    Dienst [Log receiving (Customized)] konnte nicht gestartet werden. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst, um Unterstützung zu erhalten. Kennt das Jemand? Das Problem liegt offenbar in der benutzerdefinierten Regel vom Syslog... Synology hat hier den parsing-Parameter als Pflichtfeld...