Zurücksetzen ohne reset Knopf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madic

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte gestern Abend DSM auf meine DS413 neu installieren und bin wie im Wiki beschrieben vorgegangen und habe es über den reset Knopf versucht.
Leider ist bei dem Versuch der reset Knopf ins Gehäuse gedrückt worden und reingefallen und ich kann das Gerät jetzt nicht mehr zurücksetzen :(
Einer eine Idee wie ich über SSH das Drücken des Resetknopfes simulieren kann?
Unter https://www.zeeb-network.com/synology-nas-hardreset-via-ssh/ habe ich eine Möglichkeit gefunden, den Power Button zu simulieren, aber wie den reset Knopf?

Gruß,
Madic
 

EPIX

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2008
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
schraub das Ding halt einfach auf ;)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Reset Knopf ins Gehäuse gedrückt?

Der ist doch eh schon im Gehäuse, also hinter/unter dem Loch für den Knopf. Ausserdem sitzt da der Schalter meist direkt auf der Platine, da kannst du eigentlich nichts hereindrücken...

Willst du den nur den DSM neu einrichten oder aber komplett neu starten (also ohne Benutzerdaten)?
Im letztgenannten Fall kannst du die Platte entnehmen, und extern formatieren, dass zwingt die DS dann zur Neuinstallation, aber dann ist die Platte natürlich komplett leer.
 

Madic

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@EPIX: Aufschrauben wäre ein Versuch ;)

@Puppetmaster: Ja, der Button ist eigentlich an der Stelle, die du beschrieben hast. Bei mir nur leider nicht mehr. Hab mit einer Büroklammer auf den Knopf gedrückt und irgendwann merkte ich, wie der Wiederstand flöten ging, etwas kleines im Gehäuse auf den Boden viel und ich die Büroklammer durchstecken konnte.

Mein Ziel ist, die Benutzerdaten zu behalten, aber das OS neu zu installieren
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Dann Plan B und das Gehäuse öffnen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat