Aktueller Inhalt von elektrolurch

  1. elektrolurch

    DSM 4.1-2668 ist da

    Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass W8 den Ordner indiziert, einen Haufen Dateien reinschreibt und währenddessen den Zugriff sperrt. Erstmal abwarten... Toi, toi, toi...
  2. elektrolurch

    DSM 4.1-2668 ist da

    Firmware-Downgrade Hallo, das hatte ich hier zusammengefasst beschrieben: http://www.synology-forum.de/showthread.html?32912-Samba-Patch-ist-online&p=271244#post271244 Gruß und viel Erfolg
  3. elektrolurch

    DS207, Datenträger 1 defekt

    Schal mal bei WD nach, ob auf Deiner defekten HDD noch Garantie von WD drauf ist. Ich habe erst kürzlich von WD eine neue bekommen nach 4,5Jahren... https://westerndigital.secure.force.com/WarrantyCheck?lang=de Gruß
  4. elektrolurch

    Samba-Patch ist online

    Folgende 'Probleme' habe ich nach dem Downgrade festgestellt: 1. Die CIFS-Papierkörbe sind nicht mehr aktiviert - dumm nur, wenn man sich drauf verlässt... -> ändern in 'Win/Mac/NFS' 2. NTP-Zeitsyncronisierung ist auf manuell gesetzt. -> ändern in 'Regionale Optionen' Gruß
  5. elektrolurch

    Samba-Patch ist online

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier ein paar Beiträge verloren gegangen sind - irgend jemand hatte gefragt, wie das Downgrade geht und ich hatte geantwortet. Deshalb hier nochmal in Kurzform: Das Downgrade geht ganz unproblematisch, wenn man bereit ist, itaris Admin-Tool zu installieren und...
  6. elektrolurch

    Samba-Patch ist online

    http://www.synology-forum.de/showthread.html?32282-DSM-4.1-Final-%282636%29-Erfahrungen-Probleme-Bugs/page12 ab #204 irgendwo gibts auch noch nen anderen Fred (auch im engl. Forum), es gibt wohl ein Problem mit case-sensitive in Pfaden und Dateinamen. Ob die Patches helfen, habe ich nicht...
  7. elektrolurch

    Samba-Patch ist online

    Moin, nachdem ich mehrere DS übers Wochenende auf DSM4.0-2228 zurückgeholt habe, erreicht mich heute morgen ne Mail vom Support. Die Patches liegen auf ftp://on-line:online_user@ftp.synology.com/on-line/DSM4.1/samba-2636/ Anwendung selbstverständlich auf eigene Verantwortung. Ich werde mal die...
  8. elektrolurch

    DS 209+II mit 2 TB Platten 2500,- € ??? Wieso so teuer?

    Habt Ihr alle zu viel Zeit? Das Internet ist voll von toten amazon-Links. Im normalen Shop von easy-tecs ist eine DS209 nicht zu bekommen: Artikel wurde nicht gefunden! Die Suche ergab keine genauen Treffer. Möchten Sie noch einmal suchen?
  9. elektrolurch

    DS211+ kaputt?

    Gab's bei dieser Platte nicht mal ne problematische Firmware? Jedenfalls ist wohl der Defekt mindestens einer der Platten wahrscheinlicher als ein Defekt der DS; nach all der Bastelei kann auch mal ein SATA-Kabel Probleme verursachen. Was läuft und lief denn jetzt eigentlich bei Dir: Raid 0 oder...
  10. elektrolurch

    Netzwerksicherung auf DS-101 nicht mehr möglich

    Danke für den Tip. Und jetzt Gute Nacht...
  11. elektrolurch

    Netzwerksicherung auf DS-101 nicht mehr möglich

    Hallo, ich habe hier zufällig gerade ne nagelneue DS211j stehen mit der neuesten FW - da will der Zugriff auch nicht klappen. Mit meiner DS207+ und FW1613 klappt's zum Glück mit root... Sorry, ich hab da auch keinen Plan.
  12. elektrolurch

    Netzwerksicherung auf DS-101 nicht mehr möglich

    Hallo, ist bei mir schon länger so - lösen kannst Du das Problem, indem Du in der Karte 'Speicherziel' als Benutzername statt 'admin' 'root' und das admin-Kennwort eingibst. Gruss
  13. elektrolurch

    Wake on LAN über DS211j

    Die PIN kann man speichern lassen, wenn man die Vollversion installiert. Allerdings muss der PC auf automatische Anmeldung konfiguriert werden und alle Aktionen werden am fernen Bildschirm angezeigt - finde ich nicht so toll. Ich würde VPN und RDP verwenden (MS-Remotedesktop, in allen...
  14. elektrolurch

    Wake on LAN über DS211j

    Dann realisierst Du Dein Vorhaben am einfachsten mit Hilfe Deiner Fritzbox. Du findest alles auch für Laien bestens erklärt auf den Seiten von AVM, z. B.: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270...
  15. elektrolurch

    Wake on LAN über DS211j

    Hallo, warum machst Du das nicht mit der Fritzbox? Die hat alles, was Du brauchst: DDNS-Client, Remotezugriff oder besser: VPN sowie WOL per Mausklick. Die Remote-Ports musst Du sowieso in der Fritzbox forwarden, wenn Du kein VPN verwendest. Gruss
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.