Aktueller Inhalt von DerSandman

  1. DerSandman

    RAM Riegel für DS218+ gesucht

    Ich möchte an dieser Stelle nun eine Rückmeldung geben, ggf. interessiert es den nächsten der diese Frage auf dem Herzen hat ja auch. Habe mir nun todesmutig den folgenden RAM Riegel gekauft, Preis 18,99 Euro: 4GB Transcend PC3L-14900S , 1866MHz, 1Rx8 SO-DIMM, TSIT6DDR3L-004G,Low Voltage Er...
  2. DerSandman

    Umzug und Aufrüstung

    Da hier keine Tipps kamen, habe ich mir diese an anderer Stelle geholt und möchte für andere ggf. eine Hilfestellung geben die eine ähnliche Frage hätten. 1.) genau wie angenommen funktioniert es, am besten vorher eine Sicherung der Einstellungen, DB und Dateien anlegen, wer aber mutig ist kann...
  3. DerSandman

    Umzug und Aufrüstung

    Hallo zusammen, Ich möchte gern von einem ds214+ mit 2x 3TB als RAID 1 umziehen auf eine ds218+ und die Festplatten vorerst mitnehmen. Wenn ich mich recht eingelesen habe alte NAS runter fahren, Platten in die neue stecken, korrekte Reihenfolge der Platten beachten und starten. Migration...
  4. DerSandman

    RAM Riegel für DS218+ gesucht

    Danke für den eindringlichen Hinweis zur Suchfunktionalität. Diese habe ich bemüht und nach Stichpunkten wie RAM Upgrade, Hersteller Artikel Angabe gesucht meiner benannten Riegel, RAM aufrüsten, etc. Das bringt mich leider nicht voran. Ich denke ich teste es einfach aus und belasse es nun mit...
  5. DerSandman

    RAM Riegel für DS218+ gesucht

    Ich habe mir den genannten 6 seitigen Thread nun komplett durchgelesen. Jetzt bin ich leider nicht viel klüger. Nun weiß ich welche 8 oder 16GB Konstellationen klappen und welche nicht. Meine 2 Marken wurden dort nicht erwähnt einzig das man auf DDR3L achten soll hab ich nun mitgenommen.
  6. DerSandman

    RAM Riegel für DS218+ gesucht

    Danke da lese ich mich gern ein.
  7. DerSandman

    RAM Riegel für DS218+ gesucht

    In welchem Beitrag kann ich mich diesbezüglich kundig machen und einlesen? Speicher.de beantwortet meine Frage zu den beiden genannten Riegeln leider nicht.
  8. DerSandman

    RAM Riegel für DS218+ gesucht

    Ich hatte die Frage bereits in meinem vorherigen Thread gestellt, denke aber so geht sie eher unter. Daher nun ganz sauber nochmal ein neuer Thread. Ich würde gern die Standard 2GB noch etwas aufrüsten. Würde gern gebrauchten RAM kaufen und sollen auch nur 2-4GB sein das sollte mir ausreichen...
  9. DerSandman

    ds214+ soll ersetzt werden // ds218? ds218+? ds220+? was ganz anderes?

    Oder ich frage konkreter, würden diese RAM Riegel funktionieren? 4GB Transcend PC3L-14900S , 1866MHz, 1Rx8 SO-DIMM, TSIT6DDR3L-004G,Low Voltage ADATA SO-DIMM 2GB, DDR3L-1866, bulk (ADDS186622G13) Low Voltage
  10. DerSandman

    ds214+ soll ersetzt werden // ds218? ds218+? ds220+? was ganz anderes?

    Hatte diese Option irgendwie überlesen. Danke hab mir mal Angebote dazu raus gesucht. Liege das preislich aber in etwa gleich, den Riegel gibt's wohl auch erst ab 4GB aufwärts. Denke mir würden 4GB insgesamt ausreichen. Worauf muss ich denn achten? Oder gibt es eine Kompatibilitätsliste welche...
  11. DerSandman

    ds214+ soll ersetzt werden // ds218? ds218+? ds220+? was ganz anderes?

    Danke Dir für den Link, mir geht es aber um die generelle Auswahl, der Link führt ja zu einem Händler der nur seine Eigenprodukte verkauft. Denke das geht preiswerter, zumal ich auch einen gebrauchten RAM Riegel in Betracht ziehen würde.
  12. DerSandman

    ds214+ soll ersetzt werden // ds218? ds218+? ds220+? was ganz anderes?

    Habe noch eine Frag bzgl. RAM Upgrade, kann ich da jeden DDR3L RAM Riegel nehmen? Oder auf welche Spezifikationen bzgl. Volt MHz etc hatte ich dabei besonders zu beachten?
  13. DerSandman

    ds214+ soll ersetzt werden // ds218? ds218+? ds220+? was ganz anderes?

    Danke für eure Beratung und Meinung, ich habe mir nun eine ds218+ besorgt, sollte nächste Woche eintreffen und bin gespannt auf den Performance Gewinn im Vergleich.
  14. DerSandman

    ds214+ soll ersetzt werden // ds218? ds218+? ds220+? was ganz anderes?

    Guter Hinweis aber LAN 1-4 befinden sich im Power Mode.
  15. DerSandman

    ds214+ soll ersetzt werden // ds218? ds218+? ds220+? was ganz anderes?

    Ich nutze aktuell eine Fritzbox 7490 mit 4x Gigabit LAN und WLAN AC. Als DSL Tarif liegt ein 100Mbit Anschluss vor mit 40 MBit Upload.