Aktueller Inhalt von Denmat

  1. Denmat

    Business AB4B Backup Synology NAS Beta Erfahrungen / aufgetretenes Problem Schnappschüsse

    das Verhalten habe ich auch festgestellt, so als würde eine komplette Kopie des volumes irgendwo temporär abgelegt.
  2. Denmat

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 7321 Update 3

    Hat einer von euch sein NAS in der Domäne und hat das Problem das die Benutzerberechtigungen seit Update 3 aus dem Explorer nicht mehr angepasst werden können?
  3. Denmat

    USB Platte Backup and Data Replicator Versionierung? Alternative?

    Das ist durchaus möglich, aber endlich mit Versionierung, also ist das gott sei dank zu verschmerzen.
  4. Denmat

    USB Platte Backup and Data Replicator Versionierung? Alternative?

    Tatsächlich hat das TimeBackup Paket nicht funktioniert. Es ließ sich nicht installieren. Ich habe mich mal bemüht die Beta auszuprobieren, und muss sagen das neue Backup and Restore ist eine enorme verbesserung. Versionierung auf USB Platten funktioniert soweit, lässt sich auch alles super...
  5. Denmat

    USB Platte Backup and Data Replicator Versionierung? Alternative?

    Gibt es etwas explizites das du gerne wissen möchtest? :)
  6. Denmat

    USB Platte Backup and Data Replicator Versionierung? Alternative?

    dil88 das ist ja ein Traum :) vielen lieben dank. Ich hatte das alpine Paket bei der DS715 gesucht, wurde aber nicht fündig. Ich denke alternativ zu dem Timebackup Paket (nochmals vielen Dank) werde ich mich mal auf den Beta Test begeben. Schauen was die neue Backup lösung vom DSM 6 so kann...
  7. Denmat

    USB Platte Backup and Data Replicator Versionierung? Alternative?

    Hallo ihr alle, Ich habe eine Frage, aktuell stecke ich in der lage das ich mir die Frage stelle, wann kann man auf USB Drives mit der internen Sicherungslösung von Synology versionieren? Hintergrund ist folgender: Migration einer DS211->DS215+ bei den 2Bay Teilen ist die Sicherung bei Raid1...
  8. Denmat

    Netzwerktimeout beim Einrichten von Link Aggregation

    Wenn du von mehreren Clients zugreifst hast du im Zweifel wenn deine DS potent genug ist und die von der DS zu sendenden Daten mehr als einen Gigabit Anschluss ausnutzen von der Bandbreite her, dann hast du einen Vorteil, ja. Für dein synchronisierungs Vorhaben hast du keinen Vorteil dadurch...
  9. Denmat

    Netzwerktimeout beim Einrichten von Link Aggregation

    Prinzipiell ja, es bringt dir nur wieder keinen Vorteil in deinem Anwendungsfall.
  10. Denmat

    Problem mit Raid 1 Reparatur nach Festplattendefekt

    Ich weiß das es unter Linux Mint mit installiertem mdadm die Möglichkeit gbt die Platte als degraded RAID einzuhängen, ich meine der befehl war mdadm --assemble --run /dev/md0 mdadm --assemble --run /dev/md1 ich bin mir allerdings nicht ganz sicher und kann es gerade nicht nachprüfen, habe es...
  11. Denmat

    DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Update 2 zurückgezogen?
  12. Denmat

    Keine USB Platte mehr als Datensicherungsziel

    Ja na klar funktioniert das, leider nur nicht mit mehreren Dateiversionen. anscheinend funktioniert das tatsächlich nur auf volume1. Ich hab einfach ein neues Datensicherungsziel eingerichtet und usbshare1 ausgewählt entsprecchend des Screenshots
  13. Denmat

    HDD SATA WD30EFRX Western Digital Red Erfahrungsbericht

    Tja wie das Leben soo Spielt, ich hatte meine eine WD RED zurück bekommen und 2 Monate später stirbt die andere, Soweit so gut Platte 1 die Zurück kam steckt nun in der DS. Platte 2 ist mir vor einem Monat wie gesagt gestorben, austausch kam gestern aber als DOA ist beim Nullen gestorben, also...
  14. Denmat

    DSM 4.3 Beta (3750) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Wäre halt die Frage was man tut wenn man bereits weiß das ein Filesystem error vorliegt, und ob er wirklich alle Partitionen also incl. System prüfen kann bzw wird. Ich dachte auch es wäre manuell auslösbar.
  15. Denmat

    DSM 4.3 Beta (3750) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    @raymond, also ist es nicht über das Webinterface auszulösen korrekt?