Aktueller Inhalt von Creadle

  1. C

    Frage zu Option "Datei-Selbstreperatur" bei Erstellung neuer Gemeinsamer Ordner

    Nochmal zum Thema der Option Datei Selbstreperatur. Hatte mit den Support Kontakt, hier das Ergebnis. "Guten Morgen, vielen Dank, dass Sie den Technischen Support von Synology kontaktieren. Ich nehme an Sie meinen die BTRFS Ordneroptionen. Ich würde Ihnen nicht raten diese zu aktivieren, da...
  2. C

    Frage zu Option "Datei-Selbstreperatur" bei Erstellung neuer Gemeinsamer Ordner

    Oh, dann bleibt es da eben aus. Denke für wichtige Dokumente, Fotos ein kleiner zusätzlicher Schutz.
  3. C

    Frage zu Option "Datei-Selbstreperatur" bei Erstellung neuer Gemeinsamer Ordner

    Also könnte man es da zumindest aktivieren. Schaden tut es wohl nicht
  4. C

    Frage zu Option "Datei-Selbstreperatur" bei Erstellung neuer Gemeinsamer Ordner

    Also nur bei Dokumenten und Fotos sinnvoll. Bei Videos dauert es ja dann ewig Prüfsummen zu erstellen. Aktuell halt brfts Dateisystem auf shr. Habe seit Ewigkeiten keine neuen Ordner angelegt, daher jetzt erst aufgekommen. ( Ein Volume abgestürzt, Reperatur nicht möglich, daher gelöscht und...
  5. C

    Frage zu Option "Datei-Selbstreperatur" bei Erstellung neuer Gemeinsamer Ordner

    Kleine Frage, richte gerade neue Gemeinsame Ordner ein und bin auf die 2 "neuen" Optionen gestoßen Datei Selbstreperatur Und Dateikomprimierung Gibt es Nachteile wenn man es aktiviert? Denke bei komprimieren geht Systemleistung verloren, aber was ist mit Datei Selbstreperatur? Im Netz nur...
  6. C

    DS412+ und Teamspeak 3

    TeamSpeak erfordert doch seit letzten Update eine gewisse Kernel Version, darunter geht nichts mehr.
  7. C

    Volume Komplett sichern und wiederherstellen mit Apps

    3t Anbieter Pakete können wohl nicht gesichert werden :(
  8. C

    Volume Komplett sichern und wiederherstellen mit Apps

    Guten Abend, da ich meine Volumes und Festplattenzuordnungen ändern möchte, möchte ich gern ein Komplettes Backup von Volume1 machen, samt aller installierten Pakete! Danach möchte ich das Volume löschen, und ein neues Volume 1 erstellen, mit nur noch 4 Festplatten zugeordnet (aktuell sind 5...
  9. C

    Debian Chroot unter DSM 6.2

    Supi, Versuch ich direkt morgen
  10. C

    Debian Chroot unter DSM 6.2

    Ja, habe in dem Chroot meine Server gehostet (paar Dedizierte Server, zb L4D2, GarrysMod etc.) Hat die Rechenpower dicke gereicht. Und da wir nur Gelegenheitsspieler sind,war es die perfekte Lösung.
  11. C

    Speicherpool fehlerhaft / keine Reparatur möglich

    Brauch man nicht ablehnen, habe die Hilfe damals auch in Anspruch nehmen müssen. War Ohne Probleme, und gab als Bonus, da Sie dadurch einen Fehler im DSM schließen konnte sogar eine Kleinigkeit Geschenkt ;)
  12. C

    Debian Chroot unter DSM 6.2

    Hallo, hatte bis dato ein Debian Chroot was immer funktioniert hat, blöderweiße schon seit einer Geraumen Zeit nicht mehr verwendet. Heute wollte ich es wieder, allerdings bei so Ziemlich allen kommt "Segmentation fault" ./serverstart.sh: line 1: 6988 Segmentation fault chroot --userspec=server...
  13. C

    Ds2413 ist unerreichbar für Handy

    Der DnsMasq Server vergibt die Ip Adressen nur in diesen Bereich 192.168.168.60,192.168.168.90,12h Ip an die Netzwerkgeräte werden anhand der MAC verteilt, daher muss man nicht jeden einzelnen Client immer wieder manuell einrichten. 192.168.168.39 AC:**:**:**:**: * S7 192.168.168.222...
  14. C

    Ds2413 ist unerreichbar für Handy

    die ip adressen werden fest von dnsmasq vergeben (zuordnung durch mac adressen)
  15. C

    Ds2413 ist unerreichbar für Handy

    das ist auch interesant 39=s7 33=s4 Verstehe es nicht, die Nas erreicht auch nicht das Handy (s7) Mit dem S4 gehts 1a root@DS2413:~# ping 192.168.168.39 PING 192.168.168.39 (192.168.168.39) 56(84) bytes of data. 64 bytes from 192.168.168.39: icmp_seq=1 ttl=64 time=88.6 ms ^C ---...