Aktueller Inhalt von CptTuttle

  1. C

    DS starten einfach so...

    kann ich bestätigen! Neustart der FB wird ausprobiert...
  2. C

    DS starten einfach so...

    An Alle: ok danke. Ich versuche es später. Klingt erstmal logisch die Option in der FB zu deaktivieren und weiterhin über die App starten zu können. Chris81: Gerade Unterhaltung gesendet. Bitte ignorieren :) Cpt
  3. C

    DS starten einfach so...

    Ulfhednir: Ja, ist (war) aktiviert. Damit kann ich die DS problemlos von unterwegs starten (App: CheckMy!Box). Jedoch startet die dS auch einfach so, ohne dass ich selbst aktiv bin.
  4. C

    DS starten einfach so...

    Hallo Synfor, danke. Weshalb sollte die FB dies tun? Ich dachte bisher WOL = Ein Benutzer muss aktiv den Befehl senden...scheint wohl nicht so zu sein... Nachtrag: WOL für die DS in der FB war(!) an, jetzt haken herausgenommen. Geht trotzdem an. Dann nach Haken in der DS bei WOL herausgenommen...
  5. C

    DS starten einfach so...

    Hallo Mayo007, danke für deine Antwort. Wie meist du das genau? Also: irgendein Gerät, dass bei mir im WLan/Lan hängt, schickt - warum auch immer - ein Signal an die Fritzbox: "Fahre jetzt die DS hoch?" Sorry für meine Frage...
  6. C

    DS starten einfach so...

    Liebes Forum, ich bin mir nicht sicher, ob ich im passenden Themenbereich für folgendes Problem bin... Habe eine DS1815+, die ich per WOL aufwecke. Dazu ist in der Fritzbox UND in der DS jeweils WOL aktiviert. Einschalten der DS von unterwegs mache ich per APP. Soweit funktioniert alles...
  7. C

    DS 1815+ von unterwegs einschalten

    HDD: Ja der Kostenfaktor ist nicht zu unterschätzen . Im Netz liegen synolgy als rack mit 16 ssd bei 16.000 eur und mehr . Für reine private Zwecke für Musik und cloud heftig zu teuer :) Hier muss der gesunde Menschenverstand siegen. Meine ds steht in Keller somit ist die Lautstärke egal ...
  8. C

    DS 1815+ von unterwegs einschalten

    Da fällt mir ein: ich hab aktuelle eine wd-red hdd (8 Gb) verbaut. Sollte man in der heutigen Zeit lieber auf ssd umsteigen ? Spricht - abgesehen von den Kosten - irgendetwas dagegen?
  9. C

    DS 1815+ von unterwegs einschalten

    Ok vielen Dank . Das wird helfen . Erstmal weitere Platten besorgen! Gruß CPT
  10. C

    DS 1815+ von unterwegs einschalten

    Hallo zusammen Danke für die konstruktiven Vorschläge. Mit der App CHECKMYBOX funktioniert der Start von unterwegs problemlos! 24/7 durchlaufen lassen ist für später eine Option für mich. Ds1815 fasst acht Platten, derzeit habe ich nur eine HDD installiert . Ich möchte erweitern. Sicherlich...
  11. C

    DS 1815+ von unterwegs einschalten

    So, VPN ist eingerichtet. Zugriff auf die FB von unterwegs funktioniert. Die DS lässt sich über VPN und DS Finder nicht starten, keine Reaktion. Der Umweg über das Menu der FB geht, also auf die FB anmelden, im Netzwerk die DS suchen und dort auf Computer Start klicken. Die WOLApps brechen ab...
  12. C

    DS 1815+ von unterwegs einschalten

    Hallo Ed, danke für deine Antwort. Ja, eine FRITZBOX nutze ich. In der Fritzbox App habe ich die WOL-Funktion entdeckt. Ich kann mich von unterwegs auf de FB einloggen und dann den Button "Gerät aufwecken" (oder so ähnlich) drücken. Funktioniert, aber irgendwie umständlich... Wie macht ich...
  13. C

    DS 1815+ von unterwegs einschalten

    Liebes Forum, ich nutze seit einiger Zeit die DS1815+, die wunderbar funktioniert. Per WOL-Funktion kann ich mich innerhalb meines eigenes W-Lan auf die DS entweder per QuickConnectID oder oder per DDNS anmelden und diese sogar hochfahren. Alles innerhalb des eigenen W-LANs ohne Probleme. Wie...
  14. C

    DS1815+ - Festplatten

    Hallo Forum, bestimmt erhalte ich hier einige Tipps zum folgender Frage: Ich habe eine DS1815+ mit derzeit 1 HDD (WD red 1 TB). Da drauf läuft das DSM, hier sind auch noch Filme und Musik drauf. Läuft soweit alles super, aber die HDD ist bald voll. Nun möchte langsam aufrüsten und mir...