Aktueller Inhalt von CptGambit

  1. CptGambit

    docker 4 noobs

    Ok, das hilft mir trotzdem weiter. Dann mann ich mich einfach nem anderen Image widmen. Hab da auch schon nen heißen Kandidaten (https://github.com/axeleroy/self-host-planning-poker) Da sind auf jeden Fall schonmal Infos mit denen ich arbeiten kann. danke!
  2. CptGambit

    docker 4 noobs

    Hallo ich hab in der Vergangenheit die meisten meiner docker container mit einer Anleitung von mariushosting.com installiert. Jetzt würde ich aber gern folgendens Image ( https://hub.docker.com/r/petermueller/planning-poker) per docker auf meiner Synology installieren. Runterladen per...
  3. CptGambit

    Home Assistant per VMM über reverse proxy

    Hatte sich schon mit Post #12 erledigt, aber danke der Nachfrage. Hab vergessen den DNS namen im DNS Server zu konfigurieren.
  4. CptGambit

    Home Assistant per VMM über reverse proxy

    Nach den 2 Hinweisen ob der DNS name überhaupt richtig auflöst fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Hab auf der Syno auch einen DNS Server laufen und dort den Eintrag vergessen. Das wirds sein. Hab jetzt mal die IP der VM im DNS hinterlegt. Wird leider noch nicht aufgelöst. Kann das auch...
  5. CptGambit

    Home Assistant per VMM über reverse proxy

    ich glaub da liegt der Hund begraben: ping: homeassistant.test.synology.me: Name or service not known @alexhell 1. nein, und genau das scheint das problem zu liegen 2. nein, da seh ich grade keinen Bedarf 3. siehe ganz oben mein Eingangspost
  6. CptGambit

    Home Assistant per VMM über reverse proxy

    Ich hab folgendes in der configuration.yaml stehen: 192.168.0.25 ist die physische IP der Synology auf der die VM per VMM läuft. Außer der 192.168.0.25 hab ich noch getestet localhost, d.h. 127.0.0.1 und 192.168.0.237 was der VM-IP entspricht. Es kommt jedesmal:
  7. CptGambit

    Home Assistant per VMM über reverse proxy

    Geht leider auch nicht. Das Doofe ist, mir fehlt auch so ein bisschen die Idee wie man das trouble shooten könnte.
  8. CptGambit

    Home Assistant per VMM über reverse proxy

    Welche der IPs muss ich da in die configuration.yaml eintragen? Ich hatte den Eintrag schon vorher mit 127.0.0.1 und hab jetzt mal auf 192.168.0.237 geändert, weil das auch die IP ist die ich per http anspreche. Hab dann die VM neugestartet, aber es kommt nach wie vor "Seite nicht gefunden".
  9. CptGambit

    Home Assistant per VMM über reverse proxy

    Hallo Ich hab jetzt schon ne Weile Home Assistant über den VMM laufen und hab bis dato immer noch per http mit der IP auf die VM zugegriffen. Ich wollte das jetzt etwas eleganter per https://homeassistant.test.synology.me lösen und hab im Anmeldeportal unter Reverse Proxy folgendes eingetragen...
  10. CptGambit

    Dateien auf eine VM kopieren

    Jap das Addon hats gebracht. Danke ctrlaltdelete.
  11. CptGambit

    Dateien auf eine VM kopieren

    Ah ok.. soweit war ich noch nicht. Gut, dann check ich mal die Addons.
  12. CptGambit

    Dateien auf eine VM kopieren

    Du meinst von der Homeassistant VM auf den freigegebenen Ordner? Ok das stellt mich vor die Herausforderung auf der HA VM erstmal eine richtige Shell zu öffnen. Wenn ich mich auf die VM verbinde kommt da nur ein komischer Prompt der nur Homeasstiant Befehle kennt.
  13. CptGambit

    Dateien auf eine VM kopieren

    Hallo ich bin was das Thema Virtual Machine angeht noch ziemlich unbefleckt und umso unbeholfender kommt mir meine Frage vor. Ich möchte gern ein oder mehere Dateien in die VM kopieren. Aber wie? Hab hier im Forum auch schon die ersten 3 Seiten durchgeblättert, aber ich scheine der einzige mit...
  14. CptGambit

    Kann Docker Container nicht löschen

    Das kenn ich natürlich, aber kann ich damit denn einen Container killen? Ich meine, da hab ich ja nicht mal ne richtige PID.
  15. CptGambit

    Kann Docker Container nicht löschen

    Hmm, nee. Also aktiv hab ich das nicht getan. Ich wüßte auch gar nicht wie. Aber wie wird denn nach dieser `stop_grace_period` gekillt? ..weil 'docker rm -f' hatte ich auch gemacht, hat aber wie gesagt nicht funktioniert (bzw hat es sehr lang gedauert).