docker 4 noobs

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo

ich hab in der Vergangenheit die meisten meiner docker container mit einer Anleitung von mariushosting.com installiert. Jetzt würde ich aber gern folgendens Image ( https://hub.docker.com/r/petermueller/planning-poker) per docker auf meiner Synology installieren.
Runterladen per Container Manager ist kein Problem, aber dann gehts halt mit Fragen wie Ports, Volumen, Netzwerk usw weiter. Da weiss ich ja gar nicht was das Image an Einstellungen erfordert.

Wie geht man da am besten vor?

Ich bin auch gern bereit mir das selber anzueignen, mit https://docs.docker.com/get-started/ kam ich allerdings schon nicht klar :-/
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das ist tatsächlich schwierig. Auf Anhieb hab ich keine Infos zu dem Docker-Image gefunden. Im Docker Hub steht ja nix dazu. Das kommt tatsächlich häufiger vor. I.d.R. findet man dann aber auf GitHub die nötigen Ports, Volumes und ENVs. Wenn man nicht weiß, was man mappen muss, wird es schwierig. Da der letzte Push vom Image vor 3 Jahren war, vermute ich, dass der Maintainer das Projekt eingestellt hat, zumal man dazu auch nix findet
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ja, das sieht besser aus. Da weiß man, welche Ports und Volumes gemappt werden müssen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat