Aktueller Inhalt von christofk

  1. C

    Nach Update von Docker (17.05.0-401 => 18.09.0-0513) kann ich kein Image mehr downloaden

    So, ich hoffe, Du liest noch mit. Der Tip mit IPv6 war es. Wenn ich in der Synology den DNS auf manuell stelle, bei IPv4 die PiHole Adresse drin lasse und den Eintrag bei IPv6 lösche, geht es. Leider stehe ich nun auf dem Schlauch, was die Ursache ist und wie ich das beheben kann Ich hoffe, es...
  2. C

    Nach Update von Docker (17.05.0-401 => 18.09.0-0513) kann ich kein Image mehr downloaden

    Danke...dann probiere ich mal die Optionen durch melde mich, wenn ich etwas rausbekommen habe.
  3. C

    Nach Update von Docker (17.05.0-401 => 18.09.0-0513) kann ich kein Image mehr downloaden

    Hi, Curl funktioniert: root@DS218plus:~# docker pull python:3.7.8-slim-buster Error response from daemon: Get https://registry-1.docker.io/v2/: net/http: request canceled while waiting for connection (Client.Timeout exceeded while awaiting headers) root@DS218plus:~# curl -I...
  4. C

    Nach Update von Docker (17.05.0-401 => 18.09.0-0513) kann ich kein Image mehr downloaden

    Hi, wie Du vermutet hast, läuft PiHole mit eigenem MacVlan + Bridge. Bis vor dem Update von Docker hat das Pull eines Images auch wunderbar funktioniert. Auch sehe ich in PiHole, dass bei einem Pull die Adresse registry-1.docker.io angefragt und aufgelöst wurde. Die Docker-Hub Registry...
  5. C

    Nach Update von Docker (17.05.0-401 => 18.09.0-0513) kann ich kein Image mehr downloaden

    Hi, schräg, mit Googles DNS 8.8.8.8 ging es....komisch ist, dass es vorher immer funktioniert hat - auch mit aktivem PiHole. Auch habe ich bei PiHole im Query-Log keine geblockte Adresse entdeckt. Irgend eine Idee, was falsch laufen kann? Danke Christof
  6. C

    Nach Update von Docker (17.05.0-401 => 18.09.0-0513) kann ich kein Image mehr downloaden

    Hallo, ich habe vor kurzem den Docker Dienst auf meiner DS218+ upgedated. Alle Container fahren sauber hoch, soweit OK. Jetzt wollte ich einen Container updaten und sehe, dass ich gar kein Image mehr ziehen kann. Die Docker Registry kann ich aber erfolgreich durchsuchen. Ich habe z.B. python...
  7. C

    macvlan Zugriff auf den Host

    Hi, ich habe die gleiche Anleitung genutzt und komme nicht zum Ziel. Zum einen heißt mein Interface ovs_eth0 (dieses Interface bekommt eine IP Adresse) - eth0 hat keine IP Adresse, zum anderen habe ich in einem parallel Thread gelesen, dass Macvlan und VMM (wegen openvswitch) nicht zusammen...
  8. C

    pi-hole - Als Docker Container oder Virtual Machine?

    Hi, speziell zum letzten Punkt (Host/Container Verbindung) stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe schon einige Stunden damit zugebracht und diverse Anleitungen durchgeführt - kriege aber die Host<->Container Verbindung mit macvlan nicht hin. Und wenn es klappen würde habe ich gelesen, dass diese...
  9. C

    pi-hole - Als Docker Container oder Virtual Machine?

    Hi, ich nutze erfolgreich eine VM auf DietPi Basis. In dieser Umgebung konnte ich sowohl DietPi als auch PiHole mehrfach erfolgreich aktualisieren. Bisher ohne Probleme. Bis dann Christof
  10. C

    DNS via PiHole in VM funktioniert nach DS Neustart nicht mehr

    Hi, auf meiner DS218+ nutze ich eine DietPi Installation in einer VM um PiHole zu hosten. Wenn ich nun die DS (z.B. wegen Systemupgrade) neustarte, fahren alle Dienste hoch. Leider funktioniert der DNS Dienst aber nicht. Keine Adresse wird aufgelöst. Das komische ist, dass ich mich ohne Probleme...
  11. C

    Pi-hole Support

    Hi, ich habe nun auch versucht, PiHole im Docker Container zu installieren. Als Docker Container habe ich das Problem im bridged modus, dass PiHole zwar DNS Anfragen empfängt, aber nicht zurückgibt. D.h. ich sehe in PiHole Admin die Anfragen, die Endgeräte kriegen aber keine DNS Anfrage zurück...
  12. C

    Cloud Station Cloudstation ordner in der Filestation ist leer obwohl daten synchronisiert werden

    Hi, leider war dies nicht das Problem: Noch eine Idee? Ich habe mit "find" auf der gesamten Festplatte der DS nach der Datei gesucht, welche synchronisiert wird und keinen Erfolg gehabt..... Schräg. Noch eine Idee? Danke Christof
  13. C

    Cloud Station Cloudstation ordner in der Filestation ist leer obwohl daten synchronisiert werden

    Hallo, habe gestern die Cloudstation nach Anleitung eingerichtet und den Client auf meinem PC und Android Smartphone installiert. Im Prinzip funktioniert es: Ich spiele auf dem PC Daten in den sync-Ordner und diese tauchen auf dem Smartphone Ordner auf. Das Problem kommt bei der Filestation...
  14. C

    Dateifilter um nicht benötigte Dateien nicht zu sichern

    Hallo, im Moment nutze ich noch rsync um meine Backups durchzuführen. Bevor ich auf time backup umsteige habe ich etwas rumprobiert, finde aber keine Möglichkeit, einen Dateifilter (z.B. *.bak) zu definieren. Übersehe ich etwas? Ich habe einige Sachen, die ich nicht sichern muss und finde diese...
  15. C

    iphone

    Hi, sorry mich kurz einzumischen. Habe den Thread nun verfolgt und verschiedene (z.T.) auch erfolgreiche Anstätze gesehen, kann aber nicht genau sagen, welche Variante funktioniert hat (zu viele Kommentare). Kann jemand kurz die nötigen Schritte sagen, um (wahrscheinlich über .httpaccess) mit...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.