Aktueller Inhalt von Bratwurstbraeter

  1. B

    DSM 7.1 Zugriff auf Festplatten anstatt auf SSD´s

    Hi, könnt ihr mir das erklären. Warum können die HDD´s nicht schlafen wenn nur Zugriffe auf den SSD´s stattfinden?
  2. B

    DSM 7.1 Zugriff auf Festplatten anstatt auf SSD´s

    OK. Aber der Postgres der zu Synology Photos gehört, bzw. die Daten für den Dienst schreibt müsste man doch auch anpassen können. Bei der Paketinstallation kann ich doch das Zielvolume auswählen.
  3. B

    DSM 7.1 Zugriff auf Festplatten anstatt auf SSD´s

    Hallo zusammen, ich habe einen DS1522+ und habe folgende Konfiguration: Speicherpool 1 - Volume 1 = Raid 1 aus 2 x 22 TB HDD Speicherpool 2 - Volume 2 = Raid 1 aus 2 x 8 TB SSD Ich habe alle Pakete und freigegeben Ordner auf dem Volume liegen. Es ist aber so, dass ich dauerhaft Zugriffe auf...
  4. B

    Planung Aufzeichnen an anderem Standort

    Hallo, Ich habe alle relevanten Ports mit Bedacht freigegeben. Es gibt aber für manche Zwecke auch die Möglichkeit verschlüsselte Verbindungen zu nutzen. Ich nutze auch z.B. die Verschlüsselte Snapshot Replication. Die Frage ist für mich jetzt gerade wie ich es hin bekomme die sich an...
  5. B

    Planung Aufzeichnen an anderem Standort

    Hallo, ich habe zwei Synologys an zwei Standorten. Zwischen den Standorten besteht kein VPN. Ich habe auf beiden Synology die Survailance Station laufen. An Standort A ist eine Kamera. Die Aufzeichung soll aber an Standort B stattfinden. An Standort A habe ich in der Survailance Station...
  6. B

    Festplatten wachen jede Stunde auf

    Hallo, ich habe mir eine neue DS916+ zugelegt. Ich habe die IP Einstellungen gemacht, ein Raid 5 definiert, Sie in die Domäne aufgenommen und ein paar Daten drauf kopiert. Ich habe weder ein Paket installiert noch sonst irgendwelche Einstellungen geändert. Mein Log bzgl. der...
  7. B

    Performance DS3615xs

    Hi, ich antworte jetzt mal selbst noch mal auf den Thread. Ich habe den SSD Cache deaktiviert und jetzt habe ich wieder lesend die 120 MB/s. Schreibend komme ich weiterhin nur auf 40 MB/s. Der SSD Cache war zu 100 % voll und hat wohl das ganze System blockiert. Ich verstehe nicht wie so was...
  8. B

    Performance DS3615xs

    Hi, hier mal die Screenshots von den SMB Einstellungen. Hier mal noch die Performance mit einer FTP Übertragung. Komme auch hier nur so auf 30 MB :mad:
  9. B

    Performance DS3615xs

    Hallo zusammen, ich habe eine DS3615xs und habe ein Problem bzw. Frage zur Performance. Das Teil hat ja einen Core i3-4130 und 4 GB RAM. Angebunden ist sie per 1x 1GBit/s. Ich habe ein Raid 6 btrfs aus 8 Festplatten drin. Es sind 8 x 8TB WD Red als Festplatten drin. Zusätzlich habe ich noch...
  10. B

    High Availability Cluster: Fragen, Anregungen, Know-How und Erfahrungsaustausch

    Hallo, ich habe mal eine Frage zum HA Status im Fall von z.B. Update des DSM. Erst mal zur Konfiguration: Wir haben zwei RS3614xs als Cluster konfiguriert. Über die Cluster IP ist eine ISCSI Lun an die ESX Farm verbunden. Ich habe heute ein DSM Update durchgeführt und bin davon ausgegangen...
  11. B

    Raidlevel für 8x6 TB auf Ds2415+

    Hi Leute, meine DS2415+ ist jetzt da ;););) Ich habe als Festplatten 8 x 6 TB Red. Was für einen Raid Level empfehlt ist mir hier? Ein Raid 5 oder SHR über die ganzen 8 HDD´s sind wir fast ein wenig zu viel. Daher habe ich überlegt ob ich 2 x ein Raid 5 oder ein SHR über jeweils 4 HDD´s...
  12. B

    Umzug von DS415+ auf DS2415+

    Hallo Leute, heute ist meine DS2415+ angekommen. Ich habe auf der DS415+ ein SHR aus 4x6TB WD Red mit eine verschlüsslten Ordner drauf. Kann ich einfach die Platten in die DS2415+ stecken und alles wird wieder erkannt? Macht die Verschlüsselung Probleme? Muss ich auf die Reihenfolge achten?
  13. B

    +-Serie DS716+ : Daten, Fakten, Berichte

    Sorry habs gerade noch reingeschrieben. Sind 840 EVO Hab hier mal noch den Screenshot von den SMART Werten
  14. B

    +-Serie DS716+ : Daten, Fakten, Berichte

    Ich habe das hier mal hierher kopiert, ich glaube ich hatte es an falscher Stelle aufgemacht, sorry. Hallo zusammen, ich habe in einer DS716+ zwei 1TB Samsung 840 Evo 1TB SSD´s. Die SSD`s sind sind nicht neu(wurden mit beide mit insgesamt ca. 24 TB beschrieben) werden aber vom Samsung SSD...
  15. B

    DSM 6.x und darunter DS716+ SMART Probleme mit Samsung Evo 840 1TB

    Hallo zusammen, ich habe in einer DS716+ zwei 1TB Samsung Evo 1TB SSD´s. Die SSD`s sind sind nicht neu(wurden mit beide mit insgesamt ca. 24 TB beschrieben) werden aber vom Samsung SSD Magician als 100% funktionierend erkannt und sind auf die aktuellste Firmware gepatcht. Ich habe nun dass...