Aktueller Inhalt von bonesaw

  1. B

    OpenVPN funktioniert nach vielen Jahren ohne Probleme nicht mehr

    Wollte mich noch mal zurückmelden. Habe es jetzt wieder zum laufen gebracht, allerdings nicht mehr wie vorher, mit selbst erstelltem Zertifikat, sondern mit einem Let's Encrypt Zertifikat. Mit dem selbst erstellten Zertifikat hab ich Stunden rumprobiert, ohne Erfolg. Danke nochmal für eure Hilfe
  2. B

    OpenVPN funktioniert nach vielen Jahren ohne Probleme nicht mehr

    Ich habe jetzt mal ein bisschen nachgeforscht, und das Problem hängt wohl mit PHP zusammen. Leider bin ich da völlig ahnungslos und überfordert.
  3. B

    OpenVPN funktioniert nach vielen Jahren ohne Probleme nicht mehr

    Ich nutze seit vielen Jahren eine DS212j, und da ich beruflich viel im Ausland unterwegs bin nutze ich OpenVPN hauptsächlich zum Lesen meiner Mails, aber auch für andere Dinge. Dies hat viele Jahre auf zwei Android Tablets und einem Andriod Handy problemlos funktioniert. nun bekomme ich seit...
  4. B

    Vpn server ipsec l2tp windows phone 8.1 update 1

    Gibt schon einen Beitrag dazu, ohne Erfolg http://answers.microsoft.com/de-de/winphone/forum/wp8-wpnetwork/vpn-server/a33333aa-d2f4-4313-8420-7f78448db8f1?page=1
  5. B

    Daten mit Anderen teilen

    Sorry dass ich mich erst jetzt melde, musste beruflich ein paar Tage weg. Ich habe es jetzt so wie von mischmaster beschrieben gemacht und so funktionierts. Man bekommt zwar noch eine Zertifikatswarnung wenn man eine Datei runterladen will, aber da habe ich mich schon ein bisschen eingelesen...
  6. B

    Daten mit Anderen teilen

    Dumme Frage eines NAS Anfängers, der die Funktion gerne nutzen möchte aber schon länger erfolglos rumprobiert. TCP oder UDP ?. Ich habe es mittlerweile geschafft dass ich ein verlinktes Bild an meinem eigenen PC im Browser anschauen kann wenn ich den generierten Link dort eingebe. Wenn ich es...
  7. B

    OpenVPN klappt nicht

    So, nachdem ich jetzt eine Woche KZH war und viel Zeit hatte, habe ich nach viel Rumprobieren OpenVPN zum laufen gebracht. Woran es jetzt letztendlich lag, keine Ahnung, ich habe allerhand ausprobiert und irgendwann gings dann plötzlich. Ein Problem habe ich allerdings noch das zwar nichts mit...
  8. B

    Roundcube POP3 für Gmail einrichten funktioniert nicht

    Hallo. Wollte nur Bescheid geben dass ich es jetzt geschafft habe, wenn auch nur durch Zufall. Ich hatte ein uralt Amilo XP Notebook einer Freundin zum reparieren hier und habe mich zum Testen des Notebooks nach der Reparatur einfach mal bei Roundcube eingeloggt und versucht den Gmail Zugang...
  9. B

    Roundcube POP3 für Gmail einrichten funktioniert nicht

    Nein, da steht natürlich viel mehr drin. Meine DS geht um 13.45 Uhr an. Da aber beim Versuch Gmail POP3 einzurichten immer die Fehlermeldung kommt, lässt mich Roundcube nicht weitermachen und die eingegeben Zugangsdaten werden wieder gelöscht wenn ich mich abmelde. Das Gmail Konto ist dann beim...
  10. B

    Roundcube POP3 für Gmail einrichten funktioniert nicht

    So, habe gerade um 17 Uhr meinen PC eingeschaltet, versucht das Gmail POP3 Konto einzurichten, und dann unter/var/log/messages geschaut. Da steht nur eine Zeile die wohl besagt dass sich die DS bei NO-IP.org meine aktuelle IP besorgt hat. Mehr steht da leider nicht...
  11. B

    Roundcube POP3 für Gmail einrichten funktioniert nicht

    Ok. Ich habe es jetzt nach einiger Zeit geschafft, telnet auf der DS und im Win7 einzurichten und mich auf der DS einzuloggen. Ich bekomme aber keinen Zugriff auf "/var/log/messages". Wo liegt mein Fehler?.
  12. B

    Roundcube POP3 für Gmail einrichten funktioniert nicht

    Das macht keinen Unterschied. Hatte das nur mal ausprobiert weil ich es auf irgendeiner HELP Seite von Google großgeschrieben gelesen hatte. Bin absoluter Neuling auf der DS. Wenn du mir sagst wie ich da hinkomme schaue ich gerne nach.
  13. B

    Roundcube POP3 für Gmail einrichten funktioniert nicht

    @nageniil Noch eine Frage. Da es bei dir funktioniert, was hast du noch auf deiner DS am laufen. Ich habe außer VPN, das übrigens bis jetzt auch nicht funktioniert nicht anders installiert und bin am überlegen ob es an meiner DynDNS liegen kann dass Gmail nicht funktioniert. Habe gestern wieder...
  14. B

    Roundcube POP3 für Gmail einrichten funktioniert nicht

    Falsches Passwort oder Benutzername kann ich ausschließen. Habe alles zig mal durchprobiert und neu eingegeben. Aber schön zu hören dass es Leute gibt bei denen es funktioniert. Habe auch schon nach dem Problem gegoogelt, aber ich bin wohl der einzige bei dem es nicht funktioniert.
  15. B

    Roundcube POP3 für Gmail einrichten funktioniert nicht

    Ich würde gerne meine DS als Mailsammler verwenden und habe dazu dieses Howto gefunden. Hat auch alles wunderbar funktioniert bis ich POP3 für meinen Google Mail Account einrichten wollte. Meine anderen Mailaccounts (GMX,Web.de,Arcor) haben wunderbar funktioniert und da war ich ruck zuck durch...