Aktueller Inhalt von blotto82

  1. B

    DS 918+ im Jahr 2024

    Ich wusste nicht wieso ich meine in den nächsten 3-4 Jahren wechseln sollte, außer das 4 Bay mir nicht reichen sollten :cool: Technisch ist die noch gut dabei, und der Support Zeitraum sollte auch noch genauso lange drin sein. Danach ist das Gerät nicht immer unbenutzbar, sollte nur vielleicht...
  2. B

    UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

    Ihr wisst schon das die Kampagne verschoben wurde? https://stadt-bremerhaven.de/ugreen-nas-kickstarter-kampagne-verschoben/ Dauert bis es eine neue Konkurrenz gibt die den Markt aufmischt.
  3. B

    918+ updaten auf DSM7.2.1

    Läuft alles, gab keine Probleme.
  4. B

    Bei Datenübertragung von externer Festplatte geht das Wlan in die Knie

    Dann müsste es in deiner Fritzbox ja so aussehen... Mit 100Mbit gehen halt nur 11MB/s, aber das belastet die Fritz!Box weniger als Gigabit. Da dürfte das WLAN nicht von betroffen sein, aber auch das könnte man unter System->Energiemonitor->Statistik sehen das die CPU der FB am Limit ist.
  5. B

    Bei Datenübertragung von externer Festplatte geht das Wlan in die Knie

    11MB/s = 100MBit/s also kein Gigabit Aber woran merkst du das dein WLAN in die Knie geht?
  6. B

    Bluray 4K mkv wiedergeben

    Wenn der TV/Player das nicht verarbeiten kann, dann hilft Plex oder ein anderer Medienserver bei der Konvertierung des Tons. Hatte ich ja oben schon geschrieben. Wenn das der Fehler ist, dann ist ein anderer Player die Lösung. Der einfache Medienserver von Synology unterstützt nur DLNA und...
  7. B

    Bluray 4K mkv wiedergeben

    Dann aber bitte den Thread Titel anpassen, da steht 4k drin ;) Es gibt ja auch UHD Bluray, die bieten 4k Auflösung. Und selbst davon erstelle mkv Dateien sollten von den meisten Playern abgespielt werden können.
  8. B

    Bluray 4K mkv wiedergeben

    Wenn du mit dem Mediainfo Tool die mkv ausliest und es steht als erster Stream 1080p, dann ist in der Datei "nur" 1080p. Sicher das die Datei 4k Auflösung hat? Kein Ton kann an DTS liegen, das können viele TVs nicht mehr abspielen oder durchleiten. Am PC wird der Ton meist einfach in Stereo...
  9. B

    918+ updaten auf DSM7.2.1

    Ok, das mit dem gestaffelten Update kannte ich so bisher noch nicht. Hatte nur zum letzten Update gelesen das es nicht bei jedem angezeigt wird... Ich fang mit 7.2.1-69057 (with Update 1) und dann das Update 4 davon.
  10. B

    Synology Photos Geschwindigkeit Synology Photos vs. DS File

    Bei mir hat auch 2 Tage nach dem DSM Upgrade von 6 auf 7 die Indizierung der Photos immer noch kein wirkliches Ende genommen. Gefühlt sind alle fertig gestellt, aber die CPU meiner 918+ ist immer noch stark beschäftigt. Mittlerweile läuft der Zugriff etwas schneller, aber die alte Photostation...
  11. B

    918+ updaten auf DSM7.2.1

    Hab meine 918+ auch erst vorgestern geupdate von DSM6 auf DSM 7.1. Laut den Changelog bzw Downloadseite ist es kein Pflichtupdate, das NAS entscheidet ob es das Update braucht. Bei mir taucht es auch nicht auf, und warte aufs nächste größere Update das automatisch kommt 🍻
  12. B

    Plex allgemein fragen

    Plex wird als Programm installiert, nicht auf der ganzen Festplatte. Beim Paketzentrum kannst du während du das Paket installierst sagen auf welches Volume es installiert werden soll. Das hat aber nichts mit den Filmen zu tun die du mit Plex verwalten willst.
  13. B

    918+ Defekt

    Ich tippe auch auf Netzteil. Meine DS918+ läuft auch seit 5 Jahren durch und das mit dem original Netzteil. Hättest du ein Messgerät würde ich ja mal nachmessen, aber ein neues Netzteil bestellen wäre eh der schnellste Weg.
  14. B

    DS File Netzwerk Problem

    Ich glaub es wird vielleicht doch mal Zeit auf 7.* upzudaten...
  15. B

    DS File Netzwerk Problem

    Nichts geändert und vom PC klappt es ja. Die Fehlermeldung ergibt ja auch keinen Sinn für mich, was hat quick Connect mit einem Unterordner zu tun? Wenn es direkt nach dem Login kommen würde hätte ich es ja verstanden, aber so?