Stottern bei Media Streams

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Harti0204

Benutzer
Hi, ich habe eine Synology D207 und nutze jetzt eine VR Brille. Da aber meine Internet Leitung recht schwach ist, lade ich Videos in 4-8k auf den NAS und dann streame ich. Ich nutze eine Play-for-Dreams MR und dann Heresphere als Player. Nur braucht der Player manchmal sehr lange bis er den NAS findet (SMB Dienst ein und Media server installiert) und dann gibt es immer wieder Aussetzer. Verbunden ist die BRille mit einem Wifi 6 router und hat 2GB Transferrate. Die Aussetzer kommen egal ob 4k oder 8k, was mich eben wundert. Wenn es nur 8k wäre würde ich denke, ok zu viele Daten die gestream werden. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann um das Stottern zu beseitigen? Danke

Also wenn du wirklich eine DS207 meinst, dann wird sie der Grund sein. Mit nur 64MB(!) RAM ist einfach nix zu holen. Die ist immer hin 18 Jahre alt! Da hilft nur DS tauschen!

Hallo,
einmal Kabelverbindung probieren um WLAN ausschließen zu können. Was da angezeigt wird hat mit der Realität nicht immer viel gemein.

Gruß Götz

Ist das Format bzw die Bitrate kompatibel mit der Brille oder dem Player?
Kann ja auch sein das die Videos eine zu hohe Bitrate haben und die Rechenleistung der Brille nicht ausreicht.
Ansonsten immer per Kabel testen wenn möglich, oder ist die VR Brille kabellos ?

Danke schon mal aber die Brille ist eigentlich kabellos. Wenn ich via Virtual Desktop die Brille mit dem PC verbinde (also auch über den Router) dann habe ich eigentlich keine Probleme irgendwelche Spiele flüssig zu spielen. Insofern denke ich nicht das was mit der wireless Verbindung von Brille zum Router was nicht stimmt. Ich habe auch mal ein Video auf einen USB stick geladen und abgespielt, funzt auch, insofern glaube ich nicht dass es die BitRate ist, die die Brille überfordert.
Was mich eben wundert ist das es am Anfang sehr lange braucht bis der VR Player überhaupt den NAS Server erkennt. Daher dachte ich das vielleicht irgendwelche Einstellungen bei dem NAS optimiert werden müssen oder aber ein Setting im Netzwerk (bin halt Laie 🙈)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat