Aktueller Inhalt von blinddark

  1. B

    Syslog Server mit Owncloud/Nextcloud "zusammenbringen"

    Hallöchen, hast du hierzu etwas finden können? Auch wenn der Beitrag etwas älter ist.Speziell geht es mir um die Einträge in der config von Nextcloud.
  2. B

    archiviert Synology Router und 2 MR2200AC

    Ich verkaufe meinen RT2600 und 2 MR2200AC im Bundle. Im RT2600 Steckt auch noch eine 120 GB SD. Die Geräte sind 2 Jahre alt und funktionieren problemlos. Ich habe meine Netzwerktechnik nur umgestellt. OVP ist vorhanden. Preis 300 € inkl. versichertem Versand VB...
  3. B

    Directory Server Migration von ldap directory zu Synology Directory Server

    Hallo, weiß jemand, ob und wie es möglich ist, von LDAP directory zu Synology Directory Server (AD) zu migrieren? Gibt es eventuell Tools zum export und import? Ich habe LDAP am Laufen und diverse Nutzer sowie Gruppen für Verzeichnisse Apps und Webanwendungen angelegt. Die Zuordnung der...
  4. B

    Synology Mesh Probleme

    Hilft dies eventuell? https://www.synology-forum.de/threads/geloest-mr2200ac-laesst-sich-nicht-ins-netzwerk-integrieren-am-rt2600.106746/ Wie viele APs maximal integriert werden können habe ich nicht gefunden.
  5. B

    Synology Gäste WLAN - RT2600ac - keine Internetverbindung / DHCP

    Hallo, zunächst einmal sorry für die späte Rückmeldung, aber ich bin gestern erst zum Basteln gekommen. ich habe auf dem tl-sg3216 den "Fehler" gefunden, warum ich den Ports nur 1 VLAN zuweisen konnte. Die Ports standen auf Access und müssen scheinbar auf "general" gestellt werden. Es lag...
  6. B

    Synology Gäste WLAN - RT2600ac - keine Internetverbindung / DHCP

    Von der Sache Her leuchtet mir das ein, Leider "sehe" ich mit meinem Screen Reader die Möglichkeit nicht VLAN-Id's tagged und untaged zu vergeben. @the other screenshot gestaltet sich leider doch etwas schwierig, aber ich kann mal ein PDF-Dokument der Seite Drucken.
  7. B

    Synology Gäste WLAN - RT2600ac - keine Internetverbindung / DHCP

    Das mit dem Screenshot kann ich nachher mal versuchen. Das sollte funktionieren.
  8. B

    Synology Gäste WLAN - RT2600ac - keine Internetverbindung / DHCP

    Das war ein bisschen blöd formuliert. Ich gehe davon aus, dass mir der Screen Reader nicht alles korrekt vorliest.
  9. B

    Synology Gäste WLAN - RT2600ac - keine Internetverbindung / DHCP

    Genau das ist mein Problem. Scheinbar sehe ich mit dem Screen reader die Einstellung im Web Interface nicht korrekt. Habe es eben noch einmal versucht. Kann ich das gegebenenfalls auch via SSH einstellen?
  10. B

    Synology Gäste WLAN - RT2600ac - keine Internetverbindung / DHCP

    Hat das Ganze schon einmal jemand mit dem tl2316 ans Laufen bekommen? Ich hänge immer noch beim Freischalten der VLANs wie oben beschrieben.
  11. B

    Synology RT2600ac USB-Speicher für Datenpakete

    Ich würde dir empfehlen, eine SD Karte einzusetzen. Ich kann mal schauen, welche ich für meinen damals gekauft habe.
  12. B

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Doch, das läuft dann ales noch weiter. Python ist glaub ich jetzt im DSM direkt integriert.
  13. B

    Synology Beta Programm verlassen

    Du kannst es nur verlassen, indem du das Release nach der beta installierst, welches du als normales Update erhältst (Downgrade offiziell nicht möglich).
  14. B

    DSM 6 oder 7 als DSM und NAS Neuling

    @Harry K Ich muss sagen, dass die Oberfläche der Syno um Längen besser zu bedienen ist, als die der FB. Von der Tastaturnavigation her ist es halt total anders. FB= meist Pfeiltasten, SYNO= meist TAB-Taste und Konteksttaste und Pfeiltaste nur wie im Explorer also eher wie in einer App. Mehr...
  15. B

    Synology SRM Version: 1.2.5-8225

    Es gab zwischenzeitlich noch eine aktualisierte Version ( 1.2.5-8227) Wäre interessant, ob du nach dem Update ohne das Einspielen der Sicherung den Fehler wieder hast oder nicht.