Aktueller Inhalt von blinddark

  1. B

    Gäste WLAN - RT2600ac - keine Internetverbindung / DHCP

    Hallo, zunächst einmal sorry für die späte Rückmeldung, aber ich bin gestern erst zum Basteln gekommen. ich habe auf dem tl-sg3216 den "Fehler" gefunden, warum ich den Ports nur 1 VLAN zuweisen konnte. Die Ports standen auf Access und müssen scheinbar auf "general" gestellt werden. Es lag...
  2. B

    Gäste WLAN - RT2600ac - keine Internetverbindung / DHCP

    Von der Sache Her leuchtet mir das ein, Leider "sehe" ich mit meinem Screen Reader die Möglichkeit nicht VLAN-Id's tagged und untaged zu vergeben. @the other screenshot gestaltet sich leider doch etwas schwierig, aber ich kann mal ein PDF-Dokument der Seite Drucken.
  3. B

    Gäste WLAN - RT2600ac - keine Internetverbindung / DHCP

    Das mit dem Screenshot kann ich nachher mal versuchen. Das sollte funktionieren.
  4. B

    Gäste WLAN - RT2600ac - keine Internetverbindung / DHCP

    Das war ein bisschen blöd formuliert. Ich gehe davon aus, dass mir der Screen Reader nicht alles korrekt vorliest.
  5. B

    Gäste WLAN - RT2600ac - keine Internetverbindung / DHCP

    Genau das ist mein Problem. Scheinbar sehe ich mit dem Screen reader die Einstellung im Web Interface nicht korrekt. Habe es eben noch einmal versucht. Kann ich das gegebenenfalls auch via SSH einstellen?
  6. B

    Gäste WLAN - RT2600ac - keine Internetverbindung / DHCP

    Hat das Ganze schon einmal jemand mit dem tl2316 ans Laufen bekommen? Ich hänge immer noch beim Freischalten der VLANs wie oben beschrieben.
  7. B

    RT2600ac USB-Speicher für Datenpakete

    Ich würde dir empfehlen, eine SD Karte einzusetzen. Ich kann mal schauen, welche ich für meinen damals gekauft habe.
  8. B

    DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Doch, das läuft dann ales noch weiter. Python ist glaub ich jetzt im DSM direkt integriert.
  9. B

    Synology Beta Programm verlassen

    Du kannst es nur verlassen, indem du das Release nach der beta installierst, welches du als normales Update erhältst (Downgrade offiziell nicht möglich).
  10. B

    DSM 6 oder 7 als DSM und NAS Neuling

    @Harry K Ich muss sagen, dass die Oberfläche der Syno um Längen besser zu bedienen ist, als die der FB. Von der Tastaturnavigation her ist es halt total anders. FB= meist Pfeiltasten, SYNO= meist TAB-Taste und Konteksttaste und Pfeiltaste nur wie im Explorer also eher wie in einer App. Mehr...
  11. B

    SRM Version: 1.2.5-8225

    Es gab zwischenzeitlich noch eine aktualisierte Version ( 1.2.5-8227) Wäre interessant, ob du nach dem Update ohne das Einspielen der Sicherung den Fehler wieder hast oder nicht.
  12. B

    SRM Version: 1.2.5-8225

    SRM Version: 1.2.5-8225 ist seit heute verfügbar. Nachstehend der Link zum Changelog: https://www.synology.com/de-de/releaseNote/SRM Viele Grüße
  13. B

    JitsiMeet für Synology

    Ja, beides neu gestartet. Beim Start des Paketes Jitsi kommt dann nur die Meldung, dass der Paketdienst nicht ausgeführt werden kann und ich könnte das Paket reparieren, was mit dem gleichen Fehler endet.
  14. B

    JitsiMeet für Synology

    Hi, der Jitsi-Admin lässt sich nicht aufrufen. Es wird kein Container gestartet. Es handelt sich um DSM7 und war eine Neuinstallation.
  15. B

    JitsiMeet für Synology

    Hi, wie kommt dies zu Stande? Ich habe lediglich das bereitgestellte Package installiert und keine Variable manuell angepasst. Wie kann ich das Verzeichnis anpassen? Vielen Dank im Voraus