Aktueller Inhalt von bender007

  1. B

    Kalender - Verbindung zum Account fehlgeschlagen

    @synfor vielen Dank, hat geklappt (y)(y)
  2. B

    Kalender - Verbindung zum Account fehlgeschlagen

    Ich bin etwas weiter: ich habe mich angemeldet und unter WebDAV Server geöffnet und unter dem Reiter Kalender gesehen, dass die einzelnen Kalender den Status "Abgestützt" haben. Wird das nicht mehr unterstützt? Habe ich etwas verpasst? Die Synchronisation läuft seit ein paar Tagen nicht mehr...
  3. B

    Kalender - Verbindung zum Account fehlgeschlagen

    Hallo zusammen. Ich habe eine Synology DS218+ und für mich und meine Frau verschiedene Kalender eingerichtet (je Privat, je Arbeit, gemeinsamer Kalender). Synchronisiert werden die Kalender mit iPhone, iPads sowie Thunderbird. Auf sämtlichen Geräten funktioniert seit neuem die...
  4. B

    Hilfe zum Thema Firewall und GeoIP

    Vielen Dank für deine Hinweise. Leider verstehe ich deine letzten beiden Zeilen nicht, sorry. In meiner ersten Regel arbeite ich ja mit "zulassen". Nur Deutschland soll zugelassen werden, bei allen anderen Schnittstellen (also LAN, VPN und PPoE) definiere ich gleichzeitig, dass wenn keine...
  5. B

    Kalender Kalenderfarben und Hinweise

    Ergänzung zur Eingrenzung einer Lösung: In einem anderen Thread zu diesem Thema habe ich einen angeblichen Lösungsvorschlag gefunden, der bei einigen funktionierte. Die Lösung war: Unter Einstellungen des iPhones -> Accounts muss für jeden Kalender-Account sowohl "Kalender" als auch...
  6. B

    Hilfe zum Thema Firewall und GeoIP

    Vielen Dank für den Hinweis. Habe in soeben in der Freigabe/Blockierungsliste nachgesehen: die gesperrte IP-Adresse wird dem Vereinigten Königreich zugeordnet...
  7. B

    Kalender Kalenderfarben und Hinweise

    Hallo zusammen Ich habe eine DS218+ und habe darauf insbesondere einen CalDav-Server installiert, um mehrere Kalender zu verwalten und mit einem iPad sowie zwei iPhones zu syncronisieren. Eingerichtet sind 5 Kalender: Kalender Privat Frau, Kalender Arbeit Frau, Kalender Privat Mann, Kalender...
  8. B

    Hilfe zum Thema Firewall und GeoIP

    Hallo zusammen Ich bräuchte Hilfe zum Thema Firewall und GeoIP. Die Einstellungen der Firewall sehen bei mir folgendermassen aus: Unter alle Schnittstellen: - Ports: alle / Protokoll: alle / Quell-IP: Deutschland / Aktion: zulassen - Ports: einige Apps / Protokoll alle / Quell-IP: alle /...
  9. B

    Anti-Spam Modul und Antivirenmodul

    vielen Dank, das ist der Plan, ich habe die DS erst seit zwei Monaten und wollte zuerst ein paar Erfahrungen sammeln. Bis jetzt habe ich alles so umsetzen können, wie ich es geplant habe. Da mir aber die Erfahrung noch etwas fehlt und ich mich teilweise noch etwas unsicher fühle, warte ich mit...
  10. B

    Einstellung Mail Empfangsintervall - nur bei Zugriff

    Vielen Dank, vermutet habe ich es ja, aber gut, wenn ich das jetzt definitiv weiss.
  11. B

    Anti-Spam Modul und Antivirenmodul

    Hallo zusammen Wenn ich MailPlus Server zusammen mit MailPlus nutze, nur um Mails von externen Mailservern einzusammeln (POP3) und anderen Clients zur Verfügung zu stellen (IMAP) muss ich dann das Anti-Spam Modul und Antivirenmodul aktivieren oder bringt das nur etwas, wenn man einen...
  12. B

    Einstellung Mail Empfangsintervall - nur bei Zugriff

    Hallo zusammen Bei MailPlus konnte ich einstellen, dass die DS z.B. alle 5min die neuen Mails abholt (POP3). Damit wird aber leider verunmöglicht, dass die DS in den Ruhemodus geht. Kann ich das Empfangsintervall so einstellen, dass die DS neue Mails erst abruft, wenn ich mit einem Client...
  13. B

    Mails komplett sammeln ohne domain

    Hallo zusammen Mails auf externem Server werden von MailPlus mit POP3 abgeholt, funktioniert einwandfrei. Wie, mit welchen Einstellungen stelle ich mir die Mails mit IMAP meinem iPhone zur Verfügung? Ich komme da irgendwie nicht weiter... Vielen Dank für die Hilfe -> hat geklappt: wenn man...
  14. B

    Mails komplett sammeln ohne domain

    vielen Dank! Dann werde ich mich noch etwas mit dem Thema VPN beschäftigen, bevor ich es einrichte. Die Einrichtung der MailStation mit den von mir gewünschten Funktionen ist aber zu der von Dir in #4 dieses Threads freundlicherweise zusammengestellten Einrichtung verschieden oder?
  15. B

    Mails komplett sammeln ohne domain

    Hallo zusammen Ich möchte mich hier gerne noch einmal anhängen. Eigentlich gleiche Ausgangssituation wie beim TE: keine eigene Domain, 1 GMX Mail Account pro User (haben aber keinen Platz mehr), Mails dieser externen Konten sollen mit POP3 gesammelt werden und dann per IMAP an die jeweiligen...