Kalender - Verbindung zum Account fehlgeschlagen

bender007

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2019
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Ich habe eine Synology DS218+ und für mich und meine Frau verschiedene Kalender eingerichtet (je Privat, je Arbeit, gemeinsamer Kalender). Synchronisiert werden die Kalender mit iPhone, iPads sowie Thunderbird.

Auf sämtlichen Geräten funktioniert seit neuem die Synchronisierung nicht mehr. Beim iPhone steht im Kalender App bei den einzelnen ausgewählten Kalender Folgendes: "Verbindung zum Account fehlgeschlagen".

Werden die Kalender unter Einstellungen->Mail->Accounts bearbeitet oder neu eingerichtet kommt folgende Fehlermeldung: "Verbindung über SSL unmöglich" Selbst wenn ohne SSL eingerichtet wird, klappt das nicht.

An der Synology habe ich nichts geändert. Die eingegebenen Daten unter "Accounts" sollten deshalb stimmen... Woran könnte das liegen?

Besten Dank und einen guten Tag,
 

bender007

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2019
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin etwas weiter: ich habe mich angemeldet und unter WebDAV Server geöffnet und unter dem Reiter Kalender gesehen, dass die einzelnen Kalender den Status "Abgestützt" haben.

Wird das nicht mehr unterstützt? Habe ich etwas verpasst?

Die Synchronisation läuft seit ein paar Tagen nicht mehr so. Wenn in der Zwischenzeit ein paar neue Kalendereinträge vom iPhone aus eingetragen wurden, sind diese dann weg?

Besten Dank
 

DJU

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit einigen Tagen das oben beschriebene Problem. Was kann ich tun, damit die Kalender auf den ios-Endgeräten meiner Frau und Kinder wieder synchronisieren?

Edit: Habe eine DS220+
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat