Aktueller Inhalt von avals

  1. A

    HDD SATA WD Red 4TB - I/O Fehler - SMART Werte

    Könnte man das mit der DS Software bzw. dem Terminal machen oder muss ich die HDD wieder ausbauen und am es am PC versuchen?
  2. A

    HDD SATA WD Red 4TB - I/O Fehler - SMART Werte

    HDD heute geklont. Ist momentan in der DS114 drin und läuft als wäre noch die alte HDD drin. Nur wie anfangs von Dir erwähnt, stehen nur ca. 1TB zur Verfügung :-) Die Platte wird als 4TB erkannt und bitten im Speicher-Manager an das Volume zu erweitern. Es kommt jedoch die Fehlermeldung "Das...
  3. A

    HDD SATA WD Red 4TB - I/O Fehler - SMART Werte

    Stimmt schon, hatte eigentlich nur HyperBackup Vault drauf installiert und per QuickID verbunden. Habe jetzt beim Wiedeherstellen jedoch bereits drei mal die Konfiguration neu eingespielt (HyperBackup, Synology Cloud und dann Lokales Backup). Teste jetzt mal das Klonen der HDD und ansonsten...
  4. A

    HDD SATA WD Red 4TB - I/O Fehler - SMART Werte

    HyperBackup Wiederherstellung ist nicht so ganz was ich erwartet hatte, so wurden z.B. Start-/ Stop-Einstellungen nicht übernommen, eigenes Hintergrundbild fehlt, Vollbild-Menü (statt Dropdown-Menü), 2FA-Einstellungen wurden nicht übernommen, etc. Werde am Wachende mal die HDD Klonen und hoffe...
  5. A

    HDD SATA WD Red 4TB - I/O Fehler - SMART Werte

    Top, danke, daran hab ich gar nicht gedacht. Hätte jetzt sonst die HyperBackup Versionen manuell gelöscht, das hätte gedauert ;-)
  6. A

    HDD SATA WD Red 4TB - I/O Fehler - SMART Werte

    Versuche es erstmal mit der Wiederherstellung per HyperBackup, wollte das sowieso schon seit längerem mal testen. Läuft es in etwa so wie die Komplett-Wiederherstellung eines MACs per TimeMachine? Falls das nicht klappt, dann schließe beide Platten an den PC und klone halt. Muss jetzt erstmal...
  7. A

    HDD SATA WD Red 4TB - I/O Fehler - SMART Werte

    So, kann mich jetzt endlich dem Wechsel der HDD widmen. Würde gerne die DS Konfiguration behalten, auch wenn auf der DS114 ausser Hyper Backup Vault sonst nichts installiert ist. Habe hier schon gelesen, dass man die HDD (trotz unterschiedlicher Größen) klonen und anschließend einfach die...
  8. A

    HDD SATA WD Red 4TB - I/O Fehler - SMART Werte

    Alles klar, dann setze die hier in die DS114 und mache anschließend noch einen erweiterten SMART Test. Poste nachher dann nochmal die SMART Werte hier. Muss nur noch schauen, wie ich die Daten von der 1TB HDD auf diese WD RED 4TB klone, habs bisher noch nie gemacht.
  9. A

    HDD SATA WD Red 4TB - I/O Fehler - SMART Werte

    Der SMART Test auf der DS hing immer bei 90% fest, auch nach ca. 2 Tagen. Mehrmals neu angefangen, hing immer bei 90% fest.
  10. A

    HDD SATA WD Red 4TB - I/O Fehler - SMART Werte

    Nun stellt sich die Frage, ob ich die neue IronWolf HDD in die DS114 als Backup einsetze und die reparierte WD Red wieder in der DS218+ (dann wären da 2x WD Red drin). Backup wird 1x täglich auf der DS114 (schaltet sich nachts für 2 Stunden ein) und auf einer externen 4TB WD Elements.
  11. A

    HDD SATA WD Red 4TB - I/O Fehler - SMART Werte

    Dann ist die HDD anscheinend wieder in Ordnung und der Kauf einer neuen HDD war wohl etwas übereilt. Aber dann habe ich jetzt eine 4TB HDD für meine Backup-NAS, hatte das eher schon länger vor :)
  12. A

    HDD SATA WD Red 4TB - I/O Fehler - SMART Werte

    Das sind schon alle Werte. CrystalDisk gibt keiner weitere Werte aus. Vor dem Formatieren hat CrystalDisk den Gesamtzustand noch in gelb mit "Vorsicht" angezeigt, nun in blau mit "Gut". Kann eine HDD durch das Formatieren repariert werden?
  13. A

    HDD SATA WD Red 4TB - I/O Fehler - SMART Werte

    Guten Morgen, meine DS218+ hat vor einigen Tagen einen I/O Fehler für eine HDD (Schacht 2) gemeldet. Der erweiterte SMART Test auf in DSM und auch am PC mit WesternDigital Dashboard hing auch nach über 24 Stunden bei 90% fest. Habe bereits eine neue Seagate Ironwolf 4TB in die DS eingesetzt...
  14. A

    Ein TimeMachine- Nutzer zwei MacBooks

    Es wurden dann doch alle Versionen gelöscht und nur die letzte von heute erstellt. Habe nun den TimeMachine-Ordner auf der DS komplett gelöscht und auf beiden MacBooks vollständig neue Backups angelegt. Die alten Backup-Versionen brauche eher nicht wirklich, da seit einigen Jahren den kompletten...