Aktueller Inhalt von AliBengali

  1. AliBengali

    Unterordner als Drive für interne und externe Projektbeteiligte bereitstellen

    LoideLoide, ich habe es nun mui elegante gelöst: Neuen Freigegebenen Ordner (CoWork) erstellt Für neue Gruppe (extern) Berechtigungen erteilt :coffee: Danke für die Inspiration.
  2. AliBengali

    Unterordner als Drive für interne und externe Projektbeteiligte bereitstellen

    Also ich habe jetzt User erstellt und diesen Gruppen zugewiesen. Dann habe ich den Unterordnern Schreib/Leserechte für diese Gruppen erteilt. Muss ich den Usern die rechte für den ÜBERGEORDNETEN Ordner geben, damit es klappt? Und alle darin enthaltenen Ordner von der Berechtigung ausnehmen...
  3. AliBengali

    Unterordner als Drive für interne und externe Projektbeteiligte bereitstellen

    Liebe Community, zu früh gefreut haben wir uns, als wir dieses Frage stellen wollten und uns dann Synology Drive aufgefallen ist. denn auch hier (wie in der systemsteuerung der NAS) gelingt es uns nicht, einzelen (Unter-)Ordner (nicht Volumes) auf der NAS für Mitarbeiter freizugeben. Und zwar...
  4. AliBengali

    Final Cut Pro meldet "nicht unterstützter Volumetyp" - was tun?

    Problem gelöst: Der Dateidienst AFP darf nicht aktiviert sein!
  5. AliBengali

    Final Cut Pro meldet "nicht unterstützter Volumetyp" - was tun?

    SMB2 beziehungsweise SMB3
  6. AliBengali

    Final Cut Pro meldet "nicht unterstützter Volumetyp" - was tun?

    Ja, zum Einstellen. Aber die version kann ich da nicht erkennen. Und in den Paketen ist Samba auch nicht zu finden...
  7. AliBengali

    Final Cut Pro meldet "nicht unterstützter Volumetyp" - was tun?

    Danke für eure raschen Antworten. SMB ist aktiviert. Wo finde ich denn die Version @Ulfhednir ?
  8. AliBengali

    Final Cut Pro meldet "nicht unterstützter Volumetyp" - was tun?

    Hey, seit Jahren arbeiten wir auf einer DS418 und haben dort unsere FCP-Mediatheken liegen und bearbeiten diese gemeinsam von verschiedenen Rechnern aus. Das funktioniert gut. Allerdings poppt nun an einem Mac der Hinweis auf Keine Ahnung was zu tun ist, ich erinnere mich nur, dass ich vor...
  9. AliBengali

    Freigabelink: Gültigkeitsdauer standardisieren

    Hallo Syn-Freunde, ich bin großer Freund der "Freigeben" Funktion und teile so viele Daten mit meinen Partnern sicher. Um die Sicherheit zu erweitern, beschränke ich die Gültigkeitsdauer immer auf 2 Wochen. Dann verfällt der link. Ich wüsste nun gerne, wie man das automatiseren kann, denn...
  10. AliBengali

    Hyper Backup synology DS418 externe BU Festplatte usb ist voll. Wie ändere ich das?

    Ich habe mir vor 3 Jahren einen 418er Nas einrichten lassen mit einer externen USB, die automat. wöchentlich ein BU der Nas erstellt. In den Settings heißt es, dass neue BUs alte überschreiben (wie wir es ja von TM kennen und schätzen). Allerdings moppert mein Hyper Backup rum, dass die...
  11. AliBengali

    Video nur zur ANSICHT (nicht Download) freigeben/teilen

    Ok, danke. So hats geklappt. habe dann eben die anderen Alben gelöscht, damit bei Zugriff nicht alle sondern nur eines angezeigt wird. Allerdings sind die links zum Teilen ja wirklich hammerlang.... :/
  12. AliBengali

    Video nur zur ANSICHT (nicht Download) freigeben/teilen

    Ok, das geht ja nur für MEINE Nas-Benutzer. Also habe ich ein Album erstellt mit Berechtigung Kennwort. Wenn ich dann den Clip in das angelegte Album lade, sehe ich im Menü die Option FREIGABE. Wähle ich aber den Clip aus, verschwindet die Option, und ich kann den Clip einzeln nicht freigeben -...
  13. AliBengali

    Video nur zur ANSICHT (nicht Download) freigeben/teilen

    Danke! So kann es gehen. Zugang mit Name und Passwort funktioniert als Privatfreigabe? Das habe ich irgendwie noch nicht hinbekommen. Mit Passwort hat funktioniert...
  14. AliBengali

    Video nur zur ANSICHT (nicht Download) freigeben/teilen

    Schön, aber geht dort der pw-geschützte Zugriff/Ansicht?
Hosted by netcup