Aktueller Inhalt von AliBengali

  1. AliBengali

    Workflow Ordner von DS418 in "eigene dateien" oder anderen Unterordner auf Drive verschieben

    Entschuldigt nochmal - ich habs gefunden. Hatte die Ordnerstruktur vergessen und nicht im HOME-Ordner nachgeschaut. Dort liegt alles. Ich habe nur nach EIGENE DATEIN geschaut. 🙄🤦🏻‍♂️
  2. AliBengali

    Workflow Ordner von DS418 in "eigene dateien" oder anderen Unterordner auf Drive verschieben

    Ah, ja. Richtig. Der Quellordner liegt auf der NAS. Aber nicht im Drive. Ich dachte der Drive ist mit der NAS so verknüpft, dass ich die Ordner der NAS einfach in den DRIVE zihe/schiebe und damit sind diese Ordner dann automatisch synced/im Drive.
  3. AliBengali

    Workflow Ordner von DS418 in "eigene dateien" oder anderen Unterordner auf Drive verschieben

    Entschuldigt. Die Antwort muss m.E. so simpel sein aber ich habe es immer wieder versucht, google und das Forum dsurchsucht aber bisher keine Antwort gefunden: Es muss doch einfach möglich sein, dass ich auf der Oberfläche der DS einen Ordner in de3n Drive verschiebe, wo er dann von überall...
  4. AliBengali

    Protokoll Center - Benachrichtigung über "Event: download"

    Liebes Forum, ich hatte mal eine Funktion eingerichtet, dass immer wenn jemand einen von mir geteilten Download-Link angeklickt hat, und sich die zur Verfügung gestellte Datei heruntergeladen hat, eine eMail mit einem Protokoll bekommen habe. Das sah so aus: Der Betreff der Mail lautete Aber...
  5. AliBengali

    Benachrichtigungen per eMail funktionieren nicht mehr

    Danke @luddi , das ist ein wertvoller Hinweis!!! Ich hatte zwar wie gesagt nie Probleme mit den engl. Begriffen, aber habe es nun mal geändert. Auch die Severity habe ich gelöscht. Ich habe auch durch Deine Screenshots verstanden, wie ich diese speziellen Protokolle mit den Schlüsselwörtern...
  6. AliBengali

    Benachrichtigungen per eMail funktionieren nicht mehr

    Ja, richtig: Sowohl die Mailbenachrichtigungen in der systemsteuerung als auch die Benachrichtigungen im Protokollcenter
  7. AliBengali

    Benachrichtigungen per eMail funktionieren nicht mehr

    Ich hatte bis vor einem Vierteljahr Benachrichtigungen eingerichtet, wenn jemand etwas von meiner DS418 geDOWNLOADED hat. Als wegen eines Projekts zu viele Mails versandt wurden und ich dem überdrüssig wurde, habe ich die Benachrichtigungen deaktiviert. Nun möchte ich gerne wieder...
  8. AliBengali

    Unterordner als Drive für interne und externe Projektbeteiligte bereitstellen

    LoideLoide, ich habe es nun mui elegante gelöst: Neuen Freigegebenen Ordner (CoWork) erstellt Für neue Gruppe (extern) Berechtigungen erteilt :coffee: Danke für die Inspiration.
  9. AliBengali

    Unterordner als Drive für interne und externe Projektbeteiligte bereitstellen

    Also ich habe jetzt User erstellt und diesen Gruppen zugewiesen. Dann habe ich den Unterordnern Schreib/Leserechte für diese Gruppen erteilt. Muss ich den Usern die rechte für den ÜBERGEORDNETEN Ordner geben, damit es klappt? Und alle darin enthaltenen Ordner von der Berechtigung ausnehmen...
  10. AliBengali

    Unterordner als Drive für interne und externe Projektbeteiligte bereitstellen

    Liebe Community, zu früh gefreut haben wir uns, als wir dieses Frage stellen wollten und uns dann Synology Drive aufgefallen ist. denn auch hier (wie in der systemsteuerung der NAS) gelingt es uns nicht, einzelen (Unter-)Ordner (nicht Volumes) auf der NAS für Mitarbeiter freizugeben. Und zwar...
  11. AliBengali

    Final Cut Pro meldet "nicht unterstützter Volumetyp" - was tun?

    Problem gelöst: Der Dateidienst AFP darf nicht aktiviert sein!
  12. AliBengali

    Final Cut Pro meldet "nicht unterstützter Volumetyp" - was tun?

    SMB2 beziehungsweise SMB3
  13. AliBengali

    Final Cut Pro meldet "nicht unterstützter Volumetyp" - was tun?

    Ja, zum Einstellen. Aber die version kann ich da nicht erkennen. Und in den Paketen ist Samba auch nicht zu finden...
  14. AliBengali

    Final Cut Pro meldet "nicht unterstützter Volumetyp" - was tun?

    Danke für eure raschen Antworten. SMB ist aktiviert. Wo finde ich denn die Version @Ulfhednir ?