Benachrichtigungen per eMail funktionieren nicht mehr

AliBengali

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Ich hatte bis vor einem Vierteljahr Benachrichtigungen eingerichtet, wenn jemand etwas von meiner DS418 geDOWNLOADED hat. Als wegen eines Projekts zu viele Mails versandt wurden und ich dem überdrüssig wurde, habe ich die Benachrichtigungen deaktiviert.
Nun möchte ich gerne wieder benachrichtigt werden und meine die entsprechenden Häkchen und Tags gesetzt zu haben, aber es kommt nichts an. der Versand der testmail und auch die Infos des Backups aus hyperbackup funktionieren aber. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Nun möchte ich gerne wieder benachrichtigt werden und meine die entsprechenden Häkchen und Tags gesetzt zu haben
Wo genau hast du diese gesetzt? Um welche Art von Benachrichtigungen handelt es sich?
Um die erwähnten Downloads? Wenn ja über welchen Dienst bzw. welche Anwendung?
 

AliBengali

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Ja, richtig:
Sowohl die Mailbenachrichtigungen in der systemsteuerung als auch die Benachrichtigungen im ProtokollcenterBildschirmfoto 2023-04-26 um 14.33.44.png
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Wird denn überhaupt ein Upload / Download im Protokollcenter geloggt?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Ja das wird sogar geloggt.

1682514042993.png

Man kann unter der Suche nach den Ereignissen filtern.
1682514397681.png


Jedoch ist mir aufgefallen, dass @AliBengali bei seiner Konfiguration einmal nach "Schwere" gefiltert hat und zum anderen die Schlüsselworte "Download" und "Upload" eingrenzt.
Das ist aber in dem Fall der deutschen Systemsprache nicht Zielführend wenn DSM hierfür im Log, wie in meinem Beispiel zu sehen ist, für Upload das Schlüsselwort "Hochladen" verwendet.

Wobei eine Stufe (Severity) wie Fehler, Kritisch, Warnung, Notfall bei einer Dateiüberagung nicht in Frage kommt.
 
  • Love
Reaktionen: AliBengali

AliBengali

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Danke @luddi , das ist ein wertvoller Hinweis!!!
Ich hatte zwar wie gesagt nie Probleme mit den engl. Begriffen, aber habe es nun mal geändert. Auch die Severity habe ich gelöscht. Ich habe auch durch Deine Screenshots verstanden, wie ich diese speziellen Protokolle mit den Schlüsselwörtern finden kann und: es gibt sie!!! Egal ob (neu) "Herunterladen" oder (alt) "download" (sie werden immer unter dem Ereignis "Herunterladen" gelistet).
Es funktioniert also, aber war über die Suche mit dem Suchbegriff "download" nicht zu finden.
Lediglich die Benachrichtigungen bleiben aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat