Workflow Ordner von DS418 in "eigene dateien" oder anderen Unterordner auf Drive verschieben

AliBengali

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Entschuldigt. Die Antwort muss m.E. so simpel sein aber ich habe es immer wieder versucht, google und das Forum dsurchsucht aber bisher keine Antwort gefunden:

Es muss doch einfach möglich sein, dass ich auf der Oberfläche der DS einen Ordner in de3n Drive verschiebe, wo er dann von überall bearbeitbar ist (wie Dropbox). Ich habe den Drive laufen, muss aber derzeit die dateien, die ich in den Drive legen will erst lokal auf die HD speichern und dann im Drive hochladen. Geht das nicht intuitiver?

LG
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.185
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Was genau willst du denn machen. Wo kommen die Dateien dennhier, die in den Drive-Ordner sollen?

Sofern der Quell und der Zeielordner in Drive verfügbar sind, kannst du auch dateien zwischen diesen verschieben etc
 

AliBengali

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Ah, ja. Richtig. Der Quellordner liegt auf der NAS. Aber nicht im Drive. Ich dachte der Drive ist mit der NAS so verknüpft, dass ich die Ordner der NAS einfach in den DRIVE zihe/schiebe und damit sind diese Ordner dann automatisch synced/im Drive.
 

AliBengali

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Entschuldigt nochmal - ich habs gefunden. Hatte die Ordnerstruktur vergessen und nicht im HOME-Ordner nachgeschaut. Dort liegt alles. Ich habe nur nach EIGENE DATEIN geschaut.
🙄🤦🏻‍♂️
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.185
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Eigene Dateien in Drive entspricht doch mittlerweile home.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat