DSM 7.0 auf DS214Play

Andreynin

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Die Beta-Version installiert und nichts geht mehr!
Audio Station, Video Station, die neue Foto Station, File Station, Dowlload Station, nichts geht und nichts lässt sich reparieren.
Kein Zugriff von außen!
Das einzine was funktioniert ist der Medienserver.

Ich weiß nich was ich machen soll
Kann ich auf 6.2 wieder zurück oder soll ich auf die offitielle Version warten, vielleicht geht dann wieder.

LG
 

Anhänge

  • BetaVersion.jpg
    BetaVersion.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 43

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.021
Punkte für Reaktionen
320
Punkte
189

Andreynin

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Reboot hilft nicht, ich warte auf die neue offitielle Version.
Der Medienserver geht und Fotos und Musik kann ich irgendwie über FTP hochladen.

Sonst steige ich auf QNAP um.

Danke für die Antwort
 

THDev

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
122
Punkte
93
Das umsteigen auf QNAP hilft dir nicht; denn den Fehler hast du verursacht.
DU hast DSM 7 BETA auf einem Produktivsystem installiert. Dann sollte dir bewusst sein das Sachen nicht mehr funktionieren können.

Deshalb immer in einer VM oder sonst musst du halt damit leben.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.021
Punkte für Reaktionen
320
Punkte
189
Das stimmt schon, alles ausserhalb von Final ist im Prinzip mit Risiko behaftet. Dennoch finde ich das auch für eine Beta etwas zu heftig.

@Andreynin, kannst Du Dich am DSM anmelden? Wenn ja, dann berichte das

1608065965831.png
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.371
Punkte für Reaktionen
1.188
Punkte
234
Ich würde mich einfach mal beim Support melden - dafür ist die Beta ja da.
Ggf. die DS neu aufsetzen. Bis die Final kommt, wird es wohl noch ein paar Monate dauern.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.021
Punkte für Reaktionen
320
Punkte
189

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.214
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
174
Kein Backup, kein Mitleid.
Das Leben ist manchmal hart, aber ungerecht ;)
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.371
Punkte für Reaktionen
1.188
Punkte
234

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.021
Punkte für Reaktionen
320
Punkte
189
Da sollte der Threadöffner auch wieder mal was sagen.
 

Andreynin

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Die Daten habe ich natürlich vorher gesichert, ich finde, die Beta Version sollte schon ziemlich ausgereift sein wo einige Kleinigkeiten noch verbessert werden und nicht eine Version zum Installieren bereitstellen wo fast gar nichts funktioniert aber im Internet große Werbung macht wie toll das neue System ist.
Das Support habe ich kontaktiert, bin gespannt.

LG
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.371
Punkte für Reaktionen
1.188
Punkte
234
Deine Erfahrung kannst du ja nicht pauschalisieren. Eine Beta dient ja gerade dazu, seltene Probleme zu finden. Wenn auch nicht schön, so spiegelt doch aber dein Fall nicht die Mehrzahl wider. Synology sollte jetzt untersuchen, was zu deinem Desaster geführt hat.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.214
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
174
So, wie Du schreibst, wäre wohl QNAP für Dich wohl die bessere Wahl :unsure:
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.214
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
174
Ich war wohl zu langsam ... eigentlich meinte ich @Andreynin

:sneaky:

Immer diese Vordrängler ;)
 
  • Haha
Reaktionen: geimist

Andreynin

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Na ja, ein neues QNAP, wo man zusätzlich eine Karte mit ssd n2 Platte und drauf "ROON" - Musikserver installieren kann, reizt mich schon. ;)

Eigentlich das ganze hat angefangen, dass mein Router jeden Tag abstürzte. Nach wochenlangen Suche und Routertausch bin ich draufgekommen, dass es an dem NAS liegt. Jetzt mit DS 7 Beta, habe ich keine Abstürze mehr, aber auch kein vollwertiges NAS. :D:D
 

THDev

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
122
Punkte
93
Dein Router stützt wegen der NAS ab? Doubt.
Prüf mal obs ein IP Konflikt gibt.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.128
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
109
Sonst steige ich auf QNAP um.

Hrhr. Der war gut. Bei Qnap ist fast jede Firmware eine Beta.

ich finde, die Beta Version sollte schon ziemlich ausgereift sein wo einige Kleinigkeiten noch verbessert werden

Das ist eine BETA und kein Realase Candidate.

und nicht eine Version zum Installieren bereitstellen wo fast gar nichts funktioniert

Ich habe die aktuelle Beta auf meiner DS120j installiert. Läuft. :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat