DSM 7.0 auf DS214Play

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.020
Punkte für Reaktionen
319
Punkte
189

Speicherriese

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Die Beta-Version installiert und nichts geht mehr!
Audio Station, Video Station, die neue Foto Station, File Station, Dowlload Station, nichts geht und nichts lässt sich reparieren.
Kein Zugriff von außen!
Das einzine was funktioniert ist der Medienserver.

Ich weiß nich was ich machen soll
Kann ich auf 6.2 wieder zurück oder soll ich auf die offitielle Version warten, vielleicht geht dann wieder.

LG
Ne Beta Version auf ein Produktivsystem installieren. Mutig. Ich würde die DSM 7 auf meinem System erst dann installieren, wenn sie als Final draußen ist und sich in den Foren auch keine nennenswerten Anfragen diesbezüglich häufen. Erstmal Wochen warten nach dem Synology dies rausgebracht hat. Die ersten, die nie warten können und immer alles und jedes sofort updaten müssen sind immer die Versuchskaninchen, ist bei allen Herstellern so. Und wenn dann auch manche Kandidaten sogar kein vernünftiges Update haben, kann man sich nur Poppcorn holen. In einer Firma wo Du die Verantwortung für evtl. 100 User hast wäre so eine naive Einstellung tödlich und dein Arbeitsplatz sicherlich weg, wenn hinterher nichts mehr geht. Wir hatten auch mal so einen zappeligen ungeduldigen "Jüngling" bei uns in der Firma, der meinte immer alles sofort updaten zu müssen, bis er mal unseren wichtigen Haupt Ciscoswitch upgedatet hatte und nix mehr ging. Die Firma stand, der "Jüngling" flog raus.
 

Alexander Supp

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Das Problem müsste man lösen können.
Bin bei meiner DS214Play (meine reine Testmaschine) von 6.2.3 nach 7.0 Preview problemlos umgezogen.
Natürlich muss man alle Pakete neu installieren. Das hat bei mir automatisch funktioniert.
Photo Station und Moments entfällt. Dafür gibt es Synology Photos.
Und bitte nur die Beta-Pakete installieren!
Was funktioniert denn? Und was nicht?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat