Planung Kameraüberwachung mit welcher Synology und welchen Kameras?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolkentreiber

Benutzer
Registriert
02. Juni 2013
Beiträge
66
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich plane mein Haus zu überwachen und möchte daher mir alles neu aufbauen. Da mein NAS (414j) mehr als Daddelkiste dient, benötige ich eine starkes Gerät, welches auch mindestens 4 Kameras schafft. Im Auge hatte ich dabei das Synology DS118 1 Bay NAS, eine Sicherung benötige ich nicht. Als Kameras habe ich mir entweder

Reicht das NAS für 4 Kameras aus? Als Kameras habe ich mir "Dahua IPC-HDW4433C-A" ausgesucht. Reichen 4MP aus oder sollten es doch bessere Kameras sein?
 
Laut Datenblatt sollten an der DS414J schon bis zu 8 Kameras laufen. An der DS118 werden maximal 15 Kameras empfohlen und für 2 Kameras sind Lizenz enthalten, also müssen noch zwei Lizenzen zu gekauft werden. Die Kamera ünterstützt laut Amazon sowohl H264 als auch H265. Bei H264 schafft die Diskstation ca.90 Frames und bei H265 ca 160 (das ist nur ein grober Mittelwert, da Synology nur werte für 3 & 5 MP angibt). Mit H265 sollten 4 Kameras mit 4MP Auflösung und 30 FPS problemlos möglich sein.
Die ausgesuchten Kamera stehen nicht in der Kompatibilitätsliste von Synology, das würde ich vorher auch nocchmal prüfen.
Ob die 4MP reichen kommt auch darauf an wie groß und wie tief der zu überwachende Bereich ist. Je größer die Auflösung, desto weiter kann man hineinzoomen.
 
Onvif sollte das letzte aller Mittel sein. Man ist doch schon sehr im Funktionsumfang eingeschränkt mit diesem Protokoll. Wenn man sich schon Marken Cam's ins Haus holt, auch wenn sie schon out of Stock sind, wäre es doch sehr sinnvoll die Cam's auch mit dem Hersteller Protokoll einzubinden. Warum nicht mit einem dahua Rekorder? Gibts schon ab 100€, sind für die Modelle ausgelegt und man braucht auch keine zusätzliche Lizenzen. Ein dedizierter NVR hat nur Vorteile, zumindest solange man der Marke treu bleibt. Mit Mischsystemen hat man eh nur Ärger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat