jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Andimp3

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Das ist auch wieder so ein Mist... jetzt kann ich als reiner Anwender mich wieder auf der Shell quälen um das blöde Logfile zu suchen.

Aus Anwendersicht ist das alles Murks... warum zB kann man nicht ne Anwendung programmieren wo der Anwender nicht diesen unsinnigen Umweg über my.jdownloader.org gehen muss um auf ein Programm zuzugreifen welches auf meiner NAS läuft wo man die Weboberfläche ja sicher auch abbilden könnte... das ist als würde ich um in ein Bad zu gehen erstmal das Haus verlassen, mich mit dem Taxi einmal durch den Ort fahren lassen um dann wieder in meine Wohnung und das Bad zu gehen. Kann man schon machen ist aber vollkommen sinnfrei.

Derzeit denke ich ernsthaft wieder darüber nach einen meiner MacMini (welche eigentlich nicht 24/7 laufen) für downloads laufen zu lassen.

Was ich mir seit Jahren nicht angeschaut habe ist die Download Station... kann man mit dem Ding mittlerweile auch dlc-Container für Uploaded nutzen.

Wenn ich diesen ganzen jdownloader-Kram mal so mit SABNZBD vergleiche ist das einfach nur Müll für den Anwender. Mag zwar mächtigere Funktionen haben aber für den "Otto Normaluser" ist jdwonloader einfach nur eine Qual... ständig funktioniert irgendwas nicht ohne das man was verändert hat, dann diese blöde Bedienung, über my.jdownloader.org wenn man es auf nem NAS nutzen will etc etc. das frustriert mich einfach nur noch - da war pyload, was ich seit DSM 6.0 leider nicht mehr zum laufen bekomme und wo sich wohl auch nichts mehr tut, um Welten bessern.

Wie schön wäre es wieder pyload oder auch SABNZBD für uploaded und andere Anbieter nutzen könnte.

Ich weiss ich jammere gerade ziemlich daher aber für mich ist das einfach nur Mist.... ich hatte in 37 Jahren Computerei noch nie ein Softwareprodukt bei welchem ich nach Installation und einwandfreier Funktion immer wieder solche funktioniert/funktioniert nicht Situationen ohne jegliche Veränderung der Umgebung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-tom

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
So ist das mit BETA-Versionen... Da sind LOG-Files zur Fehleranalyse Gold wert und helfen einem ungemein.

EDIT: Ich weiß das es jetzt auch nicht weiterhilft, aber man kommt nicht drum herum.
 

Andimp3

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Wie viele Jahre ist das Ding nun schon BETA ?

Sollte man vielleicht anstatt BETA einfach MURKS nennen... das wäre passender, denn auch bei Betas, und ich war schon bei einigen Softwareprodukten Beta-Tester, habe ich sowas noch nie erlebt.

Sinnvoll wäre es, wenn man hier mal eine Funktion hinterlegen würde wo man direkt auf dem DSM zumindest mal das Logfile abrufen könnte.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Und wieder mal nervt mich My Jdwonloader
Gehe auf die Konsole (SSH), logge dich um auf root und gebe folgendes ein:
Rich (BBCode):
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status status

Sollte das Ergebnis ein "started" sein, gehe in /var/log und schaue ins jdownloader.log


Sollte das Ergebnis ein "stopped" sein, versuche folgendes:
Rich (BBCode):
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status start
Warte nach dem Start 1 Minute und dann noch mal:
Rich (BBCode):
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status status
 

Andimp3

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Erst mal vielen Dank für Deine Hilfestellung. Ich werde mir das heute Abend zu Hause mal anschauen.

Müsste es aber nicht auch im DSM im Paketzentrum angezeigt werden wenn der Dienst nicht läuft ? Nach der Anzeige dort läuft er jedenfalls.

Und müsste der Dienst nicht auch spätestens nach dem Neustart der Diskstation automatisch gestartet werden ?

Tante Edit sagt: ich hab mal ein bisschen nach einer Alternative gegoogelt und synoSync gefunden.

Ich denke ich werde mich heute Abend mal mit synoSync und der Download Station befassen, die scheint ja mittlerweile auch 1-Click-Hoster wie Uploaded zu können... ich meine das oder DLC-Container (also dass das damit nicht geht) waren der Grund warum ich anno 2012 als ich die 1812+ anschaffte die Download Station auf Dauer als Nutzungsoption verworfen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Müsste es aber nicht auch im DSM im Paketzentrum angezeigt werden wenn der Dienst nicht läuft ? Nach der Anzeige dort läuft er jedenfalls.
Das sollte, aber tut es oft nicht. Bei mir z.B. steht seit Monaten "angehalten" und der JDownloader läuft. Mehrere Neustarts und Updates brachten da keine Abhilfe.
angehalten.jpg

Und müsste der Dienst nicht auch spätestens nach dem Neustart der Diskstation automatisch gestartet werden ?
Sollte, ist bei mir aber auch nicht der Fall. Ich muss ihn über Konsole starten.

Ich denke ich werde mich heute Abend mal mit synoSync und der Download Station befassen
Ich drücke dir die Daumen, dass du damit (d)einen Workflow findest.

Für mich muss ich sagen, möchte ich den JD nicht mehr missen. Durch die Hilfe in diesem Thread und im JD-Forum läuft so gut wie alles automatisiert ab. Das Addon Folder-Watch überwacht einen Ordner, sobald ich da eine DLC-Datei ablade, startet innerhalb von 10 Sekunden der JD mit dem Download. Wenn der Download fertig ist, entpackt der JD alles, übergibt an Filebot, der wiederum schaut in Datenbanken online nach, benennt den File richtig und sortiert ihn automatisch in den passenden Bereich (z.B. Film oder Serie) ein. Einfacher geht es kaum.
 

Andimp3

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Tja... schön wenn alles gut läuft, war bei mir ja auch bei jd oft so, aber es macht auch oft Probleme die ich von pyload nicht kannte und von sabnzbd bis heute nicht kenne.

Ich hasse es wenn mir ein Tool welches mir Arbeit abnehmen soll immer wieder unnötige Arbeit macht... das ist nicht Sinn der Übung.

Vor Anschaffung der DS im Jahr 2012 habe ich auch jd lokal auf meinen Mac benutzt - da gabe es auch nie solche Probleme... nur dieses Geraffel auf der DS taugt nicht wirklich viel in meinen Augen. Das es auch auf der DSanders ging/geht zeigten/zeigen mit pyload und SABNZBD... nur ist pyload wohl tot von Entwicklungsseite und ich bekomme es halt seit DSM 6 nicht mehr ans laufen und SABNZBD kann halt nur Unsenet.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das ist auch wieder so ein Mist... jetzt kann ich als reiner Anwender mich wieder auf der Shell quälen um das blöde Logfile zu suchen.
Du kannst auch zunächst mal im Paketzentrum das Protokoll anschauen. Vielleicht wirft das ja etwas aus.
 

Andimp3

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Schön wärs... da tut sich nichts:

Bildschirmfoto 2017-05-04 um 19.28.16.jpg

Bin dann mal vorgegangen wie von Peter beschrieben:

Bildschirmfoto 2017-05-04 um 19.32.29.jpg

Und nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andimp3

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich konnte es jetzt auf die harte Tour lösen in dem ich das Geraffel deinstalliert und neu installiert habe.

Leider ist die Download-Station nach wie vor keine Alternative. Mit dem Tool kann man zwar DLCs in die Station schieben lassen aber dann werden die einzelnen Dateien alle als Datei in das Downloadverzeichnis geladen ohne pro Paket einen Ordner anzulegen... auf sowas hab ich ja mal gar keinen Bock.

Jetzt werde ich nochmal versuchen pyload wieder zum laufen zu bekommen.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Viel Erfolg dabei und schön das JD wieder funktioniert.
Bei etwaigen weiteren Posts hier, im JDownloader Thread, wäre ich Dir aber dankbar, wenn Du den Inhalt der Posts auf das wesentliche beschränkst. Auf JDownloader für die DS und ggf. Probleme mit diesem.
Ich kann durchaus verstehen, dass Du genervt bist, weil augenscheinlich JD ohne Grund nicht (mehr) so funktioniert wie es soll. Es ist aber nicht zielführend größtenteils nur zu meckern, über JD im Allgemeinen, über JD auf anderen Plattformen, wieviel besser andere Tools eigentlich sind, dass die aber aus diesem und jenen Grund nicht funktionieren und und und.
Solche Posts sind auf Dauer anstrengend zu lesen und zumindest ich, höre dann auf Posts komplett zu lesen. Einfach weil sie nichts mit dem eigentlichen Thema und auch nicht mit deinem Problem zu tun haben. Würde mich freuen, wenn Du das nachvollziehen und beherzigen kannst.
 

HaraldB1966

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen

Ich kämpfe immer noch mit dem Umzug auf die neue NAS.

Ich habe eine Ordner für download angelegt.

/volume1/Download

Ich hab das so auch hinterlegt als Pfad aber es kommt nix an. Irgend wo hin speichert er aber anscheinend

Jemand nee Idee

Harald
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Groß-/Kleinschreibung beachtet?
 

HaraldB1966

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab Sie gefunden werden in den Ordner JDownloader gespeichert. Nee Idee warum ich es nicht umstellen kann ?
 

HaraldB1966

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab weiter getestet. Alle Ordner bis auf Download per ssh gelöscht. Wenn ich dann das Verzeichness neu eingebe /volume1/Download und neu starte sieht es in der Oberfläche ok aus.
Dann starte ich Download und es wird wieder der Ordner JDownloader angelegt.

Hab nun den JDownloader via Webinterface erzeugt und so gehts. Kan zwar nun den Ordner nicht ändern aber es läuft erst mal.
 

userforusing

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2017
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Hallo liebe Mitglieder.
Ich bin neu hier im Forum und auch in der Welt der Synology NAS - Lösungen.
Ich versuche gerade, den Jdownloader zum laufen zu bringen, komme aber nicht weiter.
Ich habe Java 8 über das Package Center installiert, und das package von Neutron hinzugefügt.
Die Installation läuft jetzt schon über 15 min und scheint nicht weiter zu gehen,

Mein Problem ist, ich verstehe nicht ganz was es mit dem JAVA_HOME auf sich hat und ob das bereits definiert ist, oder wie es zu definieren ist. Google hat mir auch nicht weitergeholfen und ich hoffe, dass mir vielleicht hier jemand erklären kann, was zu tun ist.
SSH Zugriff über Putty habe ich, aber bei den Befehlen hapert es bei mir.

Ich hoffe auf eure Hilfe :)
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe Java 8 über das Package Center installiert, und das package von Neutron hinzugefügt.
Hast du nach der Installation von Java 8 dieses gestartet un die die passende Version für deine DS bei Oracle heruntergeladen und installiert. Erst danach wird auch jDownloader funktionieren.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Ich würde mir ein Popup-Fenster bei der JDownloader-Installation wünschen, wo darauf hingewiesen wird dem System nach Installation ein paar Stunden Zeit zu geben. Das hilft nämlich in mindestens 50% aller Fälle.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat