Hallo zusammen
Haben folgendes Problem:
Der Cloud-Station Dienst auf dem NAS (Synology RS2414RP+) "hängt sich auf".
Dies macht sich 1. dadurch bemerkbar, dass auf dem Client die Fehlermeldung erscheint, dass keine Verbindung möglich ist.
Wenn ich mich auf dem NAS als admin einlogge und auf "Cloud Station" gehe erscheint die Meldung: "System ist in Ordnung".
Weiter in der Client-Liste sehe ich keine Verbindungen (erst dadurch erkenne ich auf dem NAS, dass offensichtlich Cloud Station nicht funktioniert.)
Temporäre abhilfe schafft ein manueller neustart von Cloud Station ("Aktion" --> "Cloud Station deaktivieren" --> (abwarten) --> "Cloud Station aktivieren")
Aber das ist ja keine zufriedenstellende Lösung!
Wäre froh um Lösungsansätze (ausser NAS komplett neu aufsetzen) --> Auf dem Gerät arbeiten ca. 150-250 personen Produktiv.
Bisher musste ich diesen Vorgang bereits 3mal in den letzten paar Wochen ausführen.
(neben den regulären Neustarts durch Updates)
Grüsse
Christian
Haben folgendes Problem:
Der Cloud-Station Dienst auf dem NAS (Synology RS2414RP+) "hängt sich auf".
Dies macht sich 1. dadurch bemerkbar, dass auf dem Client die Fehlermeldung erscheint, dass keine Verbindung möglich ist.
Wenn ich mich auf dem NAS als admin einlogge und auf "Cloud Station" gehe erscheint die Meldung: "System ist in Ordnung".
Weiter in der Client-Liste sehe ich keine Verbindungen (erst dadurch erkenne ich auf dem NAS, dass offensichtlich Cloud Station nicht funktioniert.)
Temporäre abhilfe schafft ein manueller neustart von Cloud Station ("Aktion" --> "Cloud Station deaktivieren" --> (abwarten) --> "Cloud Station aktivieren")
Aber das ist ja keine zufriedenstellende Lösung!
Wäre froh um Lösungsansätze (ausser NAS komplett neu aufsetzen) --> Auf dem Gerät arbeiten ca. 150-250 personen Produktiv.
Bisher musste ich diesen Vorgang bereits 3mal in den letzten paar Wochen ausführen.
(neben den regulären Neustarts durch Updates)
Grüsse
Christian
