DSM 6.x und darunter Neues Update für DSM 5.0 erschienen Version 5.0-4528

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohje....gut, dass ich noch mit der Installation gewartet habe bisher.v

Du bist ja auch bereits ein gebranntes (Synology-)Kind und liest erst einmal etwas, bevor du voreilige Dinge tust. ;)
 
Habe soeben Folgendes vom Support erhalten betreffend dem Problem:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Das Problem ist bereits bekannt. Derzeit wird an einer Lösung gearbeitet.
Wir werden uns so schnell wie möglich bei ihnen melden

Sollten noch Fragen offen sein, schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen jederzeit gern weiter.

Ich habe dieselbe Antwort erhalten. Zumindest scheint man daran zu arbeiten. Wie auch immer die Lösung aussehen wird?
 
Hallo

Angenommen Sinologie fixt das Problem bald, wie kann ich einen Supportfix installieren wenn ich keinen zugriff auf den Webadmin habe?
Ist dies zB. mit Telnet möglich vorausgesetzt man weiss wo das file hin muss und wie man es startet?

Würde mich ziemlich beruhigen wenn mir jemand eine Anleitung zeigt wie dies von statten gehen könnte.

LG Conti
 
Synology wird dir bei Erscheinen des Hotfix vermutlich sagen, wie du vorzugehen hast.
 
Eine Anleitung, wie der dann erscheinende Fix zu installieren ist, wird Synology sicherlich mitliefern - wir hier wissen aktuell genauso viel wie Du.
 
Ich habe das Update vor 2 Tagen eingespielt. Zunächst brach es 2x ab mit der Meldung es könne nicht heruntergeladen werden, aber dann hat es geklappt. Und eigentlich konnte ich bislang weder Änderungen noch Probleme feststellen...eigentlich...

Denn nun habe ich gemerkt: Seit dem Update startet mein Sickbeard Custom nicht mehr beim Hochfahren der DS! Und wenn ich es manuel im Paketzentrum starten will bekomme ich fast immer die Meldung "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt
werden".

Ein Ticket brauche ich bei Synology gar nicht erst aufmachen, weil die dann sofort wieder was von wegen 3rd Party Anwendungen labern...

Hat irgendwer eine Idee, was ich da machen könnte?

Edit: Ich habe gerade im Forum von Sickbeard gesehen, dass es da offenbar ein Problem mit Sickbeard selbst gibt - das ist offenbar zeitgleich aufgetreten mit dem Update von DSM und somit einfach Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege von mir hat die DS213+ und hat dieses Problem nicht! :confused:
 
Hi zusammen,

vielleicht wurde Eurer Problem gefixt. Die Version DSM 5.0-4528 wurde auf dem Server mit einen neuem Zeitstempel versehen:
Hier das Beispiel für meine DS:
DSM_DS412+_4528.pat 26-Oct-2014 14:31

http://ukdl.synology.com/download/DSM/5.0/4528/

VG
TheTwist
 
Hi,
aber das Update kannst ja nur dann installieren, wenn die WEBGUI zur verfügung steht, ich hoffe man kann das Paket auch auf anderem Wege installieren.
LG, Dieter
 
Sofern sich in diesen Files überhaupt etwas geändert hat und sich die Installation lohnt, auch mit WEBGUI kann man es nicht installieren! Die Versionsnummer müsste höher, als bei der vorigen Version sein.

So würde wohl nur ein doppelter Reset helfen, damit man diese Version installieren kann.
Dh. man müsste den DSM komplett neu installieren!
 
Die Version DSM 5.0-4528 wurde auf dem Server mit einen neuem Zeitstempel versehen: Link
Im Moment ist das Verzeichnis ratzeputz leergefegt (mit Ausnahme von Checksummen)... mal schauen, wann da etwas neues kommt.
 
Da gibt's auch etwas Offizielles:

[h=1]Version : 5.0-4528[/h](2014/10/22)
Attention: We are working on fixing issues discovered in this update: it is temporary unavailable for download. It will go back online as soon as we have verified the fixes.
 
Wurde auch Zeit, dass sie es vom Server genommen haben. Da hätten sie auch noch schneller reagieren können.
 
Ich habe von Synology folgende Antwort zum WebDav-Problem mit Leerzeichen in Ordnernamen (auf DS212j) erhalten:

Das Problem ist bereits bekannt. Derzeit wird an einer Lösung gearbeitet.
Wir werden uns so schnell wie möglich bei ihnen melden.

Na dann sind wir mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Leerzeichen in den Ordnernamen bei WebDAV habe ich übrigens auf der DS713+ nicht...
 
Hat sich jemand die DSM_DS414_4528.pat-Datei für die DS414 heruntergeladen und könnte Sie mir schicken?

Ich habe das Flashing Blue Light of Death und würde gern mit dieser 11-Punkte-Anleitung ( http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=108&t=82141 ) meine DS414 wieder zum Laufen bekommen.
Leider geht das nur, wenn ich die Datei DSM_DS414_4528.pat habe und online ist diese ja gerade nicht verfügbar... Bei mir scheitert der 4. Punkt an der Version 4493, mit der sich der Synology Assistant nicht zufrieden gibt...


Viele Grüße
Mario
 
Auf den Tagungen vor einiger Zeit wurden sie wohl etwas nebulös erwähnt. Im Netz findet man seit einigen Stunden aber bspw. auch so etwas. Der 4-Kerner darin dürfte vermutlich das gleiche Modell wie in der 415+ sein, die 2GB RAM offiziell ausbaubar auf 6GB. Die 2 x GBit-LAN-Ports in der Aufzählung dürften aber ein Fehler sein - wie eingangs erwähnt wird, sollen das 4 derer sein.
 
Es gibt übrigens seit heute ein Update, kann über die Systemsteuerung heruntergeladen werden:

DSM 5.0-4528 Update 1


Einbinden des Webdavs folder funktioniert nun wie vorher, allerdings wird er mir auch nach dem Update noch leer angezeigt.. Kann das jemand bestätigen? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat