DSM 6.x und darunter Neues Update für DSM 5.0 erschienen Version 5.0-4528

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen

Auch bei mir bleibt die Seite weiss nach dem Admin-Login auf meiner DS210+. :confused:

Grüsse
Oliver
 
WebDav hat Probleme mit Ordnername mit Leerzeichen

Hallo zusammen!

Ich habe seit dem neuesten Update folgendes Problem: WebDav über Internet und NetDrive2 funktioniert bei Ordnern nicht mehr, welche im Ordnernamen ein Leerzeichen haben. Diese Ordner werden zwar angezeigt, erscheinen aber als leere Ordner.

Ist das ein Fehler des Updates?
 
Neue Erkenntnis.
Ich habe auf einem User der keine Administrator Rechte hatte ohne Probleme einloggen können.
Sobald ich über die Mobile App diesem User die Admin Rechte vergebe kommt er nicht mehr rein. Nehme ich's weg geht es wieder.
Scheint mit den Admin Rechten im Zusammenhang zu stehen.

Ich kann immer noch nicht über die Webseite als Admin einloggen :mad:

Und nun?

Grüsse
Conti
 
Ticket aufmachen?!
 
Und wie macht man bitte später ein Update, wenn man keinen Zugriff auf den DSM hat? Wohl bemerkt,- ohne die Platten neu zu installieren. Über den Synology Assistant?
 
Und wie macht man bitte später ein Update, wenn man keinen Zugriff auf den DSM hat? Wohl bemerkt,- ohne die Platten neu zu installieren. Über den Synology Assistant?

Berechtigte Frage. Habe ich mir auch schon überlegt.
Vielleicht beruhigt uns mal jemand :rolleyes:
Das macht mir wirklich sorgen........
 
Hallo zusammen!

Ich habe seit dem neuesten Update folgendes Problem: WebDav über Internet und NetDrive2 funktioniert bei Ordnern nicht mehr, welche im Ordnernamen ein Leerzeichen haben. Diese Ordner werden zwar angezeigt, erscheinen aber als leere Ordner.

Ist das ein Fehler des Updates?

Ich habe auch schon festgestellt, dass seit dem letzten Update über WebDAV die Ordner leer sind. Das Problem taucht auf, wenn ich übers LAN Dateien auf die DS212+ verschiebe und ich über WebDAV kontrolliere, ob sie kopiert wurden. Alle Dateien, die vor dem Update auf der Synology gespeichert wurden, werden normal angezeigt. Übers LAN (wenn die Syno im gleichen Netzwerk ist wie der PC) werden alle Daten angezeigt. Weiss jemand, wie man das Problem lösen kann? Oder handelt es sich hier um einen Bugfix von Synology im Zusammenhang mit WebDAV?
 
Hallo zusammen!

Ich habe seit dem neuesten Update folgendes Problem: WebDav über Internet und NetDrive2 funktioniert bei Ordnern nicht mehr, welche im Ordnernamen ein Leerzeichen haben. Diese Ordner werden zwar angezeigt, erscheinen aber als leere Ordner.

Ist das ein Fehler des Updates?

Oh danke. Dachte schon ich bin der Einzige mit dem Problem. Scheint wirklich mit dem Update zusammenzuhängen. Hoffe Synology bessert hier nochmal nach.
 
...wenn ich übers LAN Dateien auf die DS212+ verschiebe und ich über WebDAV kontrolliere, ob sie kopiert wurden. Alle Dateien, die vor dem Update auf der Synology gespeichert wurden, werden normal angezeigt. Übers LAN (wenn die Syno im gleichen Netzwerk ist wie der PC) werden alle Daten angezeigt.
Wie ist das denn zu vestehen? Was meinst Du mit "über's LAN verschieben" - wie greifst Du da zu?
... Übers LAN (wenn die Syno im gleichen Netzwerk ist wie der PC) werden alle Daten angezeigt.
Hier ebenso - wann werden alle Daten angezeigt? Auch dann, wenn Du im LAN per WebDAV zugreifst?
 
Hier ein User Tip aus dem englischen Forum betreffend WEISSES UI nach Update 5.0-4528. Eventuell noch übersetzen :o

I have now done the HARD RESET, reloaded the
4528, and then re-configured everything and I can now access the DSM DEsktop. The procedure I used was as follows:

1. Download the 4528.pat update to your PC hard drive and leave it there for step 4

2. HARD RESET of DS - press RESET for 4 seconds, 1 beep, press RESET again, 3 beeps, DS then re-boots. This will remove all passwords, accounts, users, applications etc but it doesn't appear to remove the data, at least it didn't on mine! It did take me at least 2 goes (with a manual shutdown in between) to get the 2 sets of beeps.

3. Once the DS has re-booted Open Synology Assistant - it should be on your PC or load it via the installation CD.

4. You will then need to 'connect' to your DS and then click INSTALL

5. You will then need to navigate to the folder where you saved the 4528.pat file and then install this file.

6. The system will then tell you it is formatting a partition (presumably for the firmware), installing the file and preparing a config . This all takes about 10 minutes. I was very concerned that the data disks would be re-formatted (I did however have a recent back up) but, in my case all the data was intact.

7. Once the DS has re-configured itself you can then add all the applications (DS Audio, DS Photo, etc), then add user accounts, passwords etc etc.

It only took 20 minutes to complete most of the process, the biggest pain was setting up all the accounts and privileges etc - it pays to document all this stuff.

by jhdeano
 
Nun ja, das als Lösung zu sehen, ist doch etwas schwer verdaulich... hier wird ja nur lediglich das System platt gemacht und von Grund auf neu installiert (dass die Daten dabei erhalten bleiben, sollte ja hinlänglich bekannt sein). Bei sehr komplex eingerichteten Systemen für den Betreiber eher kein akzeptabler Weg - aber da wird Synology sicherlich in Kürze einen Fix nachlegen.
 
Am besten wäre da dann natürlich der Weg über den Synology-Asistenten, den es nicht gibt... ansonsten weiß ich nicht ob man per Smartphone, beispielsweise über den DS Finder Updates einspielen kann!?
 
Hallo zusammen,
hatte gerade das Update per Fernzugriff gestartet und dann die Seiten hier gelesen. Aufkommende Panik .........
Nach ca. 6 Minuten konnte ich mich wieder einloggen. Zumindest per iPad Air bin ich auf der Admin-Oberfläche. Per android geht es auch. PC kann ich erst später testen. Der Admin hat bei mir aber einen anderen Namen. admin selbst ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert auf meiner DS 410. Das Problem scheint also nicht alle zu betreffen.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr es wieder in den Griff bekommt.
 
Hallo zusammen,
hatte gerade das Update per Fernzugriff gestartet und dann die Seiten hier gelesen. Aufkommende Panik .........
Nach ca. 6 Minuten konnte ich mich wieder einloggen. Zumindest per iPad Air bin ich auf der Admin-Oberfläche. Per android geht es auch. PC kann ich erst später testen. Der Admin hat bei mir aber einen anderen Namen. admin selbst ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert auf meiner DS 410. Das Problem scheint also nicht alle zu betreffen.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr es wieder in den Griff bekommt.

Ja,- vom iPad Air und Android geht’s bei den Anderen scheinbar auch. Du darfst also weiter hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben Folgendes vom Support erhalten betreffend dem Problem:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Das Problem ist bereits bekannt. Derzeit wird an einer Lösung gearbeitet.
Wir werden uns so schnell wie möglich bei ihnen melden

Sollten noch Fragen offen sein, schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen jederzeit gern weiter.
 
Nur zur Info: habe gestern auf einer RS814+ mit DSM 5.0-4493 UPDATE7 die 5.0-4528 eingespielt - es läuft ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat