DSM 6.x und darunter Neues Update für DSM 5.0 erschienen Version 5.0-4528

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naeg-computer

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Auch bei mir bleibt die Seite weiss nach dem Admin-Login auf meiner DS210+. :confused:

Grüsse
Oliver
 

toeoe

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
WebDav hat Probleme mit Ordnername mit Leerzeichen

Hallo zusammen!

Ich habe seit dem neuesten Update folgendes Problem: WebDav über Internet und NetDrive2 funktioniert bei Ordnern nicht mehr, welche im Ordnernamen ein Leerzeichen haben. Diese Ordner werden zwar angezeigt, erscheinen aber als leere Ordner.

Ist das ein Fehler des Updates?
 

conti

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Neue Erkenntnis.
Ich habe auf einem User der keine Administrator Rechte hatte ohne Probleme einloggen können.
Sobald ich über die Mobile App diesem User die Admin Rechte vergebe kommt er nicht mehr rein. Nehme ich's weg geht es wieder.
Scheint mit den Admin Rechten im Zusammenhang zu stehen.

Ich kann immer noch nicht über die Webseite als Admin einloggen :mad:

Und nun?

Grüsse
Conti
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ticket aufmachen?!
 

prologos

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wie macht man bitte später ein Update, wenn man keinen Zugriff auf den DSM hat? Wohl bemerkt,- ohne die Platten neu zu installieren. Über den Synology Assistant?
 

conti

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Und wie macht man bitte später ein Update, wenn man keinen Zugriff auf den DSM hat? Wohl bemerkt,- ohne die Platten neu zu installieren. Über den Synology Assistant?

Berechtigte Frage. Habe ich mir auch schon überlegt.
Vielleicht beruhigt uns mal jemand :rolleyes:
Das macht mir wirklich sorgen........
 

unespi

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit dem neuesten Update folgendes Problem: WebDav über Internet und NetDrive2 funktioniert bei Ordnern nicht mehr, welche im Ordnernamen ein Leerzeichen haben. Diese Ordner werden zwar angezeigt, erscheinen aber als leere Ordner.

Ist das ein Fehler des Updates?

Ich habe auch schon festgestellt, dass seit dem letzten Update über WebDAV die Ordner leer sind. Das Problem taucht auf, wenn ich übers LAN Dateien auf die DS212+ verschiebe und ich über WebDAV kontrolliere, ob sie kopiert wurden. Alle Dateien, die vor dem Update auf der Synology gespeichert wurden, werden normal angezeigt. Übers LAN (wenn die Syno im gleichen Netzwerk ist wie der PC) werden alle Daten angezeigt. Weiss jemand, wie man das Problem lösen kann? Oder handelt es sich hier um einen Bugfix von Synology im Zusammenhang mit WebDAV?
 

blue33

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit dem neuesten Update folgendes Problem: WebDav über Internet und NetDrive2 funktioniert bei Ordnern nicht mehr, welche im Ordnernamen ein Leerzeichen haben. Diese Ordner werden zwar angezeigt, erscheinen aber als leere Ordner.

Ist das ein Fehler des Updates?

Oh danke. Dachte schon ich bin der Einzige mit dem Problem. Scheint wirklich mit dem Update zusammenzuhängen. Hoffe Synology bessert hier nochmal nach.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...wenn ich übers LAN Dateien auf die DS212+ verschiebe und ich über WebDAV kontrolliere, ob sie kopiert wurden. Alle Dateien, die vor dem Update auf der Synology gespeichert wurden, werden normal angezeigt. Übers LAN (wenn die Syno im gleichen Netzwerk ist wie der PC) werden alle Daten angezeigt.
Wie ist das denn zu vestehen? Was meinst Du mit "über's LAN verschieben" - wie greifst Du da zu?
... Übers LAN (wenn die Syno im gleichen Netzwerk ist wie der PC) werden alle Daten angezeigt.
Hier ebenso - wann werden alle Daten angezeigt? Auch dann, wenn Du im LAN per WebDAV zugreifst?
 

prologos

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier ein User Tip aus dem englischen Forum betreffend WEISSES UI nach Update 5.0-4528. Eventuell noch übersetzen :eek:

I have now done the HARD RESET, reloaded the
4528, and then re-configured everything and I can now access the DSM DEsktop. The procedure I used was as follows:

1. Download the 4528.pat update to your PC hard drive and leave it there for step 4

2. HARD RESET of DS - press RESET for 4 seconds, 1 beep, press RESET again, 3 beeps, DS then re-boots. This will remove all passwords, accounts, users, applications etc but it doesn't appear to remove the data, at least it didn't on mine! It did take me at least 2 goes (with a manual shutdown in between) to get the 2 sets of beeps.

3. Once the DS has re-booted Open Synology Assistant - it should be on your PC or load it via the installation CD.

4. You will then need to 'connect' to your DS and then click INSTALL

5. You will then need to navigate to the folder where you saved the 4528.pat file and then install this file.

6. The system will then tell you it is formatting a partition (presumably for the firmware), installing the file and preparing a config . This all takes about 10 minutes. I was very concerned that the data disks would be re-formatted (I did however have a recent back up) but, in my case all the data was intact.

7. Once the DS has re-configured itself you can then add all the applications (DS Audio, DS Photo, etc), then add user accounts, passwords etc etc.

It only took 20 minutes to complete most of the process, the biggest pain was setting up all the accounts and privileges etc - it pays to document all this stuff.

by jhdeano
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nun ja, das als Lösung zu sehen, ist doch etwas schwer verdaulich... hier wird ja nur lediglich das System platt gemacht und von Grund auf neu installiert (dass die Daten dabei erhalten bleiben, sollte ja hinlänglich bekannt sein). Bei sehr komplex eingerichteten Systemen für den Betreiber eher kein akzeptabler Weg - aber da wird Synology sicherlich in Kürze einen Fix nachlegen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Am besten wäre da dann natürlich der Weg über den Synology-Asistenten, den es nicht gibt... ansonsten weiß ich nicht ob man per Smartphone, beispielsweise über den DS Finder Updates einspielen kann!?
 

sturmth

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2010
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
hatte gerade das Update per Fernzugriff gestartet und dann die Seiten hier gelesen. Aufkommende Panik .........
Nach ca. 6 Minuten konnte ich mich wieder einloggen. Zumindest per iPad Air bin ich auf der Admin-Oberfläche. Per android geht es auch. PC kann ich erst später testen. Der Admin hat bei mir aber einen anderen Namen. admin selbst ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert auf meiner DS 410. Das Problem scheint also nicht alle zu betreffen.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr es wieder in den Griff bekommt.
 

prologos

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
hatte gerade das Update per Fernzugriff gestartet und dann die Seiten hier gelesen. Aufkommende Panik .........
Nach ca. 6 Minuten konnte ich mich wieder einloggen. Zumindest per iPad Air bin ich auf der Admin-Oberfläche. Per android geht es auch. PC kann ich erst später testen. Der Admin hat bei mir aber einen anderen Namen. admin selbst ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert auf meiner DS 410. Das Problem scheint also nicht alle zu betreffen.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr es wieder in den Griff bekommt.

Ja,- vom iPad Air und Android geht’s bei den Anderen scheinbar auch. Du darfst also weiter hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:

naeg-computer

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe soeben Folgendes vom Support erhalten betreffend dem Problem:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Das Problem ist bereits bekannt. Derzeit wird an einer Lösung gearbeitet.
Wir werden uns so schnell wie möglich bei ihnen melden

Sollten noch Fragen offen sein, schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen jederzeit gern weiter.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

hilton_syn

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nur zur Info: habe gestern auf einer RS814+ mit DSM 5.0-4493 UPDATE7 die 5.0-4528 eingespielt - es läuft ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat