DSM 5.0 Beta (4418) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues Problem: Ich wollte den apache-user neu starten aber der wird nicht mehr gefunden. Weiß jemand wie es jetzt unter DSM 5 geht?
 
Es nervt ein wenig das man keine Bug-Reports absetzen kann, zumindest kommt bei mir jedes Mal eine Fehlermeldung das ich es später erneut versuchen soll. Jegliche Versuche haben bislang immer fehlgeschlagen :(
 
Sorry, ich selber nutze Plex nicht. Tut mir leid.

Hatte nur gelesen das viele danach gefragt hatten.
Ich habe auch die Beta nicht installiert, weil ich auch so schon genug Probleme mit meiner DS habe.
 
Es nervt ein wenig das man keine Bug-Reports absetzen kann, zumindest kommt bei mir jedes Mal eine Fehlermeldung das ich es später erneut versuchen soll. Jegliche Versuche haben bislang immer fehlgeschlagen :(

Das Problem habe ich auch. Es gibt in der bugreportig app in DSM den link zum Formular ohne Einloggen in MyDS.
 
Danke für den Tipp! Gleich mal benutzt!
 
Sorry, ich selber nutze Plex nicht. Tut mir leid.

Hatte nur gelesen das viele danach gefragt hatten.
Ich habe auch die Beta nicht installiert, weil ich auch so schon genug Probleme mit meiner DS habe.

War ein ganz einfaches Problem. Der Plex Server war einfach nicht aktiv - warum auch immer - jetzt klappt es mit dem Paket aus deinem Link :cool:
 
Moin Leute, ich habe noch die 4.3er DSM jedoch wurde die cloudstation über das paketzentrum aktualisiert in die 2.2 Version und die windows desktop Version auch automatisch..

Login nur noch ohne ssl möglich, sowohl am Rechner als auch mit den ios Apps. Wenn ich ssl anschalte kein Login..
 
Kann ich eigentlich von Version: 4.2-3211 direkt auf die 5.0,
oder muss ich vorher die 4.3 installieren?
 
Login nur noch ohne ssl möglich, sowohl am Rechner als auch mit den ios Apps. Wenn ich ssl anschalte kein Login..

Bei mir geht das einwandfrei...musste nur mein nicht vertrauenswürdiges Zertifikat bestätigen :)

24-01-2014 13-17-20.jpg
 
Danke raymond.
 
hat jemand mal getestet ob owncloud noch läuft unter der beta? ich brauche owncloud, daher ist diese Info für mich sehr wichtig ;)
 
iSCSI Performance:

Gut - ich habe nur eine 1010+. Von daher habe ich nicht wirklich erwartet, das ein Performancesprung wie bei der 1813+ von 135 IOPS auf 995 IOPS auftreten wird.
Aber das meine Performance von 70-90MB/s auf 50-60MB/s runterfällt, das finde ich dann persönlich etwas enttäuschend. Hmpf!

Ich habe natürlich vorher die erweiterten Optionen eingeschaltet.
 
@DKeppi :

so hat es bei mir auch ausgesehen - bis ich mal ne Datei in der Cloud angefasst habe. Die Synchronisation wurde dann nie beendet.

Wie/Wo hast Du denn dein Zertifikat bestätigen müssen?
 
Seltsam...bei mir klappt alles!
Habe jetzt mal schnell eine Datei verändert - Sync war in einer Sekunde erledigt!

Bin auf Verwalten - Verbindung bearbeiten - SSL Haken gesetzt - Passwort eingegeben und bestätigt
Danach kam die Meldung zum Zertifikat

BTW: Wir sind falsch - hier gehts ja eig. um DSM5beta ;)
 
Ich habe ein externes Zertifikat... Bei mir geht kein ssl mehr
 
Private Webseiten nicht mehr erreichbar. Seit dem Update auf die Beta sind die Webseiten die in den jeweiligen Homverzeichnissen liegen nicht mehr erreichbar.

Habe es auch heute gemerkt. Hatte das Feature nie benutzt und wollte es mal ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat