Hardware Doorbell

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Dummbatz

Benutzer
Registriert
14. März 2021
Beiträge
92
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Moin Gemeinde,

kann mir jemand sagen ob diese Doorbell:

Reolink Video-Türklingel mit Chime, 5MP Ultra HD Kabelgebundene Türklingel mit Kamera, 2,4/5GHz WLAN, Personenerkennungsalarme, 180° Ultraweitwinkel, 2-Wege-Audio, Fernzugriff, Video Doorbell WiFi​


mit der SurveillanceStation läuft ??

Danke & Grüße

Dummbatz
 
Hier die Kompatibilitätsliste von Synology
 
Aber leider kann ich nicht erkennen ob es sich um diese oben genannte Kamera handelt.

Video Doorbell WiFi
Es gibt von Reolink nur eine Wifi Doorbell. ;) Die beiden anderen Modelle nennen sich Doorbell PoE und Doorbell Battery. Wenn Du also die Wifi Variante hast wird diese von SS unterstützt. Welche Features dann aktuell unterstützt werden hängt von der Firmware-Version ab. Früher - als ich mal mit dem Doorbell Wifi Modell hier "herumgspielt" habe - wurde z.B. das auslösen des Klingelknopfes von SS nicht unterstützt. Aber das ist schon sehr lange her und da gab es bei dem Wifi Modell auch noch etliche Bugs in der Firmware. :LOL:

VG Jim
 
@Dummbatz: Solltest Du Dich entscheiden, die Klingel zu erwerben/installieren, dann würde ich mich freuen, wenn Du eine Rückmeldung hier posten würdest. Ich finde die auch für meinen Anwendungsfall interessant.

Gruß... Atze
 
  • Like
Reaktionen: DaveR
Jim_os,

Danke dann werde ich den Versuch mal wagen.

atzebonn,

kann ich gerne machen.
 
  • Like
Reaktionen: DaveR und atzebonn
Sodele die erste Bastelstunde ist vorbei.

Geworden ist es folgende Doorbell:

https://www.amazon.de/dp/B0B4KBMDD3?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

es ist alles dabei um das ganze in Betrieb zu nehmen. Gut so, dann musste ich nicht auf den extra bestellten Trafo warten.

Mir ist es nicht gelungen die Doorbell ohne zusätzliche Software Installation in Betrieb zu nehmen. Mit der Reolink PC App war es aber kein Problem und lief auch sofort richtig gut.

Einschalten muss man HTTP und dann fingen die Probleme an. Beim einfügen auf der Syno bekam ich schon eine Meldung das man Onvif an der Kamera einschalten muss. Mir war nicht bekannt das man dazu erst RTSP einschalten und dann Onvif.

Wieder was gelernt.

Also alles per PC App. eingestellt und beim einbinden auf der Syno hatte ich Probleme mit der Authentifizierung.

Warum das nicht klappte weiß ich nicht, ich habe es per Hand versucht also alles manuell aber da fehlten dann ein paar Funktionen. Irgendwann hat es dann aber per Onvif geklappt.

Dann noch auf einem Tablet die Reolink App installiert und dann konnte ich alles testen.

Bewegung und Klingel incl. Gegensprechen klappt gut mit dem Tablet. Am PC weiß ich noch nicht, wie man das Micro in der App zu Verfügung stellen kann.

Als Anwendung zur Kamera stehen 2 zur Verfügung:

1) Gegensprechanlage Zugriffsprotokoll

2) Zwei-Wege-Audio

Im Moment teste ich noch drinnen aber finde das Bild erstaunlich gut.

Beim Start der Anwendung Zwei-Wege-Audio auf der Syno kommt eine Fehlermeldung:

" Überprüfen Sie ob das Mikrofon richtig angeschlossen ist. "

Keine Ahnung was das soll, mit einem Tablet geht alles so wie es soll.

Die Kamera verfügt über Intelligente Erkennung:

Bewegungsmarkierung (Beta)

Empfindlichkeit / Alarmverzögerung / Objektgröße / Nicht Erkennungszone.

Unter der Empfindlichkeit --> Intelligente Erkennung kann man auf " Person " und " Fahrzeug " einstellen.

Fahrzeuge brauche ich nicht, wenn da eins herum fahren sollte habe ich andere Probleme. ;-)

Nun hoffe ich das der Wifi Empfang an der Stelle wo die Klingel hin soll auch guten Empfang hat.

Ich bin soweit nach den ersten Tests zufrieden.

Wenn Ihr noch etwas wissen wollt einfach fragen, ich kann das hier erweitern.

LG

Dummbatz

Nachtrag die Software Versionen:

Surveillance Video Extension 1.0.0.0015

Surveillance Station 9.2.4.11880

DSM 7.1.1-42962 Update 9 auf einer DS414
 
  • Like
Reaktionen: atzebonn
Danke für Deine ersten Erfahrungen. Hört sich ganz gut an. Das wichtigste für mich ist, dass das Gerät in der SS eingebunden werden kann. Ansonsten wäre der WAV im negativen Bereich. Da das Gerät z.Zt. wg. BlackFriday nur 89 Euronen kostet hab ich sie auch mal bestellt.
 
Was mir gerade aufgefallen ist.

Das Gerät wird sehr warm, ob sich das mit einer anderen Stromversorgung ändern lässt weiß ich noch nicht.

Natürlich kann man das Gerät auch per Kabel anschließen, Wifi ist also kein muss.

Nächster Nachtrag, ich nutze die Reolink Cloud nicht und habe bei denen auch kein Konto.

Das könnte zu einem Problem werden wenn ich das Bild der Kamera auf einem Echo ausgeben will.

Mal sehen ich bin da für Tips / Hinweise offen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich gehe mal auf ein paar Deiner Punkte ein. Vorab: Wie ich bereits erwähnt hatte ist es bei mir schon länger her das ich hier mit der Reolink Doorbell herumgespielt habe (war irgendwann Anfang 2024) und daher können sich seit dem natürlich auch schon wieder einige Dinge geändert haben.

Ich weiß nicht wann Du SS auf Deiner DS installiert hast, aber Du solltest mal schauen ob der Device Pack auch aktuell ist.

beim einbinden auf der Syno hatte ich Probleme
Die Reolink Doorbell müsste aktuell direkt von SS erkannt werden und es kann sein das dafür der Zugriff per HTTPS erfolgen muss. Da musst Du dann auch mal bei den Netzwerkeinstellungen bei der Doorbell schauen.
Irgendwann hat es dann aber per Onvif geklappt.
...

Beim Start der Anwendung Zwei-Wege-Audio auf der Syno kommt eine Fehlermeldung:
Bei einer Einbindung per Onvif kann es sein das dann nicht alle Features der Doorbell unterstützt werden. Z.B. kann es sein das damit die Zweiwege-Kommunikation nicht funktioniert.
Das Gerät wird sehr warm
"Sehr warm" ist natürlich relativ. Ja die Doorbell wird schon etwas wärmer als handwarm, aber nicht wirklich heiß.
ob sich das mit einer anderen Stromversorgung ändern lässt weiß ich noch nicht.
Welche andere Stromversorgung meinst Du denn? Du wirst bzw. willst die Kamera ja über eine Klingeltrafo anschließen und betreiben und der sollte dann 24V haben. Falls der Klingeltrafo z.B. nur 12V haben sollte reicht das nicht aus.
Das könnte zu einem Problem werden wenn ich das Bild der Kamera auf einem Echo ausgeben will.
Ich nutze hier kein Alexa sondern Google Home und ja für die Darstellung von Bildern oder Live Streams auf einem Echo, oder eben Google Nest Hub Display, brauchst Du eine Cloud. Schließlich musst Du den Stream der Kamera ja auch irgendwie über das Internet an Alexa senden, denn ich wüsste nicht wie Du eine lokale Verbindung bei Dir im LAN zwischen der Doorbell und Deinen Echo herstellen wolltest.

VG Jim
 
Moin,

Sorry für die späte Rückantwort. Einfach keine Zeit gefunden.

Die Doorbell ist im Device Pack, bei Auswahl selbiger kommt auch sofort der Hinweis, an der Kamera bitte ONVIF einzuschalten. Im Automodus wird die Kamera nicht gefunden, obwohl Sie bereits eingerichtet und funktionsfähig war.

Ich habe in meinem Post alles Versionsnummern meiner Software auch aufgeführt.

HTTPS ist keine Pflicht, damit hatten meine Probleme nichts zu tun. Die Zweiwege-Kommunikation funktioniert, nur nicht mit der APP auf dem PC. Könnte damit zusammenhängen das die APP kein Micro am PC erkennt.

Tablet & Handy gehen einwandfrei.

Ja warm ist relativ, ich war darüber erstaunt. 43° bei einem schwarzen Gehäuse mag ich nicht drüber nachdenken wenn das mal in der Sonne montiert wird.

Die Doorbell kann mit 2 Spannungen betrieben werden: 12-24 Volt AC oder 24 Volt DC.

Zum Thema streamen, es ist alles bei mir im gleichen Netzwerk vorhanden, die SS / Alexa Geräte und die Doorbell.

Da müsste es für mein dafürhalten möglich sein das im gleichen Netzwerk zu streamen ohne die Cloud von Reolink.

Nur die Möglichkeit muss man erst mal finden ;)

Grüße
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat