Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe seit Jahren eine Subdomain bei Strato die auf meine Synology verweist --> nas.xxx.de
Bei "Externer Zugriff" --> DDNS habe ich den Serviceanbieter STRATO mit Domainnamen etc registriert. Dann greife ich z.B. über den Reverse Proxy über 443 auf die Oberfläche zu.
Das läuft jetzt seit 4 Jahren so. Es ist eine DS920+ mit DSM 7.2.2-72806 Update 3. Über unseren Anbieter habe ich eine IPv4 Adresse.
Der Eintrag in der ddns_provider.conf lautet
Seit heute morgen ist die Verbindung nun abgebrochen. Im Protokoll-Center steht um 4 Uhr der Fehler "System failed to get External IP".
Ich habe schon bei Strato angerufen, laut Support ist da alles fein.
Dann habe ich andere queryurls ausprobiert die mit im Internet so untergekommen sind, aber keine Abhilfe.
Ich habe probeweise auch mal versucht den DynDNS-Service der Fritzbox mit der Anleitung bei Strato (https://www.strato.de/faq/hosting/so-einfach-richten-sie-dyndns-fuer-ihre-domains-ein/) zu nutzen. Daraufhin bekomme ich in den "Verbindungsdetails" der Fritzbox angezeigt "DynDNS aktiv, nas.xxx.de, IPv4-Status: Fehler, IPv6-Status: Fehler"
Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler finden kann?
Grüße
ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe seit Jahren eine Subdomain bei Strato die auf meine Synology verweist --> nas.xxx.de
Bei "Externer Zugriff" --> DDNS habe ich den Serviceanbieter STRATO mit Domainnamen etc registriert. Dann greife ich z.B. über den Reverse Proxy über 443 auf die Oberfläche zu.
Das läuft jetzt seit 4 Jahren so. Es ist eine DS920+ mit DSM 7.2.2-72806 Update 3. Über unseren Anbieter habe ich eine IPv4 Adresse.
Der Eintrag in der ddns_provider.conf lautet
Code:
[STRATO]
modulepath=DynDNS
queryurl=https://dyndns.strato.com/nic/update?hostname=__HOSTNAME__&myip=__MYIP__
Seit heute morgen ist die Verbindung nun abgebrochen. Im Protokoll-Center steht um 4 Uhr der Fehler "System failed to get External IP".
Ich habe schon bei Strato angerufen, laut Support ist da alles fein.
Dann habe ich andere queryurls ausprobiert die mit im Internet so untergekommen sind, aber keine Abhilfe.
Ich habe probeweise auch mal versucht den DynDNS-Service der Fritzbox mit der Anleitung bei Strato (https://www.strato.de/faq/hosting/so-einfach-richten-sie-dyndns-fuer-ihre-domains-ein/) zu nutzen. Daraufhin bekomme ich in den "Verbindungsdetails" der Fritzbox angezeigt "DynDNS aktiv, nas.xxx.de, IPv4-Status: Fehler, IPv6-Status: Fehler"
Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler finden kann?
Grüße
