Surveillance Station Reolink Duo 2 PoE

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Johannes W.

Benutzer
Registriert
07. Dez. 2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Hab ein Problem mit der Einbindung einer Reolink Kamera in die Survailance Station.

Leider findet diese die Kamera nicht obwohl sie in der Liste hinterlegt ist.

Ich finde sie nur wenn ich die Kamera auf ONIV umstelle mit PORT 8000

Würde sie aber gerne ganz normal einbinden.

Hat jemand hier eine Lösung? Oder hatte schon mal das Problem?

Warum findet sie die Kamera nicht?!

Die Kamera ist mit dem PC und Handy voll Funktionsfähig

Kann sie auch an PING en mit dem PC

NAS hat 192.168.2.105
Kamera 192.168.2.112

Vielen Dank schon mal an alle
 
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Mit nicht finden meinst Du die automatische Suche oder wenn Du Hersteller und Modell wählst?
Hast Du in der Cam RTSP aktiviert (Netzwerk Erweitert)?

Gruß Götz
 
Hallo Danke!
Ja über die automatische Suche findet die Station leider nichts.

Erst wenn ich bei der Kamera RTSP und dazu ONVIF aktiviere
 
Hallo,
Du kannst doch bei der manuellen Einrichtung als Hersteller Reolink und als Modell Duo 2PoE auswählen.
Und ist RTSP aktiviert?

Gruß Götz
 
Hallo das hab ich so versucht. Aber erst wenn ich ONVIF aktiviere verbinder sich die Kamera mit der SS
 
Bzw nicht ganz richtig so bekomme ich keine Verbindung. Status bleibt ewig auf wird aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
und zum 3. mal, ist RTSP in der Cam aktiviert, ich lass da nicht locker :)

Gruß Götz
 
Hi Johannes, dann passt da was in den Einstellungen nicht, unter Network in den Portsettings RTSP aktivieren und dann wir die Cam normalerweise problemlos gefunden...:
1702027460192.png
zumindest bei der Duo Floodlight PoE.
 
Wenn ich das markierte aktiviere finde ich die Kamera mit der Station
Und was passt dir jetzt nicht? Natürlich muss onvif aktiviert sein, das ist die Schnittstelle für die Kommunikation. Rtsp ist nur das Streaming Protokoll.
Damit die SS die gleiche Sprache spricht wie die Kamera, muss onvif aktiviert werden.

Das ist auch bzw. mitunter dafür notwendig, dass die Kamera gefunden wird über die Suche.
 
Hallo,
und zum 3. mal, ist RTSP in der Cam aktiviert, ich lass da nicht locker :)

Gruß Götz

Ich habe 10 Stück der Reolink TrackMix WiFi gekauft, nun eine in Betrieb genommen. Mit der Reolink App kann ich darauf zugreifen, doch die SurveillanceStation listet die Kamera als Getrennt.

Wo kann ich RTSP einschalten?
In der Reolink App habe ich nichts gefunden, das so wie im SS aussieht.
 

Anhänge

  • 2024-01-26_16-26-18.PNG
    2024-01-26_16-26-18.PNG
    90,1 KB · Aufrufe: 6
bei dem Deskto-Client: Netzwerk -> Erweiterte Einstellungen -> Server-Einstellungen
1706286771416.png

Weboberfläche: Network -> Port Settings:
1706286926221.png

Auf dem Handy weiß ich es leider nicht.

LG
René
 
Hallo,
mit der Handy-App geht es nicht.

Gruß Götz
 
  • Like
Reaktionen: c0smo
auch doof...
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat