- Registriert
- 09. Mai 2019
- Beiträge
- 3.211
- Reaktionspunkte
- 1.603
- Punkte
- 238
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier


Hallo Benares,Und schau mal nach deiner Haustür, ob die nicht auch noch offen steht![]()
. Ich hatte die Portfreigabe für meinen Onkel eingerichtet. Den bekomme ich so schlecht zu VPN. Admin Account ist aber deaktiviert, Kontoschutz auf 3 Fails innerhalb 1 Minute und Sperrung von 960 Minuten eingestellt. 2FA mittels Yubikey ist auch an.diverse "Eindringlinge"
Aber auch dir danke für die Rückmeldung.Ich habe es auch hin und wieder dass so kleine Wellen kommen. Bei mir sogar aus dem selben IP Raum sprich es ändert sich nur die Letzte Zahl 192.168.1.xxx (Beispiel) Dann mache ich meistens einen Router Neustart damit ich eine neue externe IP bekomme und setze dann die IP Range auf die Blockliste. Denn in 99,99999999999% der fälle haben sie nur meine IP und nicht eine meiner vielen Domains.Komisch, ich habe trotz fester IP gar keine Probleme.
Ich habe es auch hin und wieder dass so kleine Wellen kommen. Bei mir sogar aus dem selben IP Raum sprich es ändert sich nur die Letzte Zahl 192.168.1.xxx (Beispiel) Dann mache ich meistens einen Router Neustart damit ich eine neue externe IP bekomme und setze dann die IP Range auf die Blockliste.
Standard Port 5001. Ich muss mal schauen, dass ich den geändert bekomme,
Habt Ihr beide eine Fritzbox? Dann richte eine LAN-LAN-Kopplung ein. Da muß er dann nichts machen, um bei Dir zugreifen zu können. So lasse ich das mit meinen Eltern auch laufen.P.S. Der nutzt halt Photos und die Videostation am TV von sich aus. Da war für mich die Portfreigabe der richtige Weg. Mal sehen, wie ich hier eine gescheite Alternative finde, ohne IHN technisch zu überfordern.
Klingt interessant, damit muss ich mich mal beschäftigen und schauen, ob dann die Video Station noch geht bzw. ob man da auch einen Port einstellen kann.Deine Portweiterleitung sollte dann definiert sein auf "von Aussen" :69999 auf "intern" IP_Diskstation:5001
Dein Onkel wählt sich über :69999 ein und deine Portweiterleitung bringt die :69999 auf die interne IP deiner DS wie gewohnt auf :5001.
Von Aussen 5001 ist gar nicht "direkt" offen, dh diese Anfragen laufen ins leere.

Nein: Onkel (Fritzbox) - ich (OpnSense). Ich muss mal schauen, ob die von meinem Onkel Wireguard hat/kann. Das wäre evtl. eine Option.Habt Ihr beide eine Fritzbox? Dann richte eine LAN-LAN-Kopplung ein. Da muß er dann nichts machen, um bei Dir zugreifen zu können. So lasse ich das mit meinen Eltern auch laufen.

NUR TCP (5001 und 6690)Welche Ports hast du den offen TCP UDP?

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.