Paperless-ngx zweite unabhängige Paperless ngx Instanz

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Ich bin nun wirklich seit heute Mittag immer mal wieder dran und habe es so viel mal geprüft und alles verglichen. Auch heute Abend bevor ich dann doch hier noch geschrieben habe, bin ich nochmals durch gegangen ob ich wirklich keine Fehler habe.

Nun sehe ich dass ich einen tippfehler im DB Namen hatte, och mensch wie Peinlich...

Es klappt nun alles wunderbar mit dem Stack Template, habe mich gleich noch dazu entschlossen für einen anderen Bereich auch ein Paperless einzusetzen ;-)

Einzig ist mir aufgefallen dass noch der superuser fehlt, denn kann ich ja auch so anlegen im template und dann nochmals das stack updaten oder?

PAPERLESS_ADMIN_USER= username
PAPERLESS_ADMIN_PASSWORD= password


Zudem habe ich bei der Ordner Formatierung einen Fehler gemacht, kann ich das auch ändern und updaten?

Vielen Dank
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.692
Punkte für Reaktionen
788
Punkte
154
Du kannst das Template so anpassen wie du es brauchst. Also Sachen ergänzen/editieren oder löschen. Du kannst auch nur den einen Stack einzeln noch anpassen und updaten.
Zudem habe ich bei der Ordner Formatierung einen Fehler gemacht, kann ich das auch ändern und updaten?
Müsste gehen, aber wenn Dokumente schon da sind, dann musst du es mit dem Renamer noch bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Grischabock

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Du kannst auch nur den einen Stack einzeln noch anpassen und updaten.
Genau das habe ich dann noch gefunden, hat so super geklappt. Danke

Das mit dem Renamer muss ich mir mal ansehen, brauche es zwar gerade noch nicht aber das war ja eine zangengeburt die nicht funktioniert hat bei mir ;-) Also Fehler meinerseits


Bezüglich der variablen, die kann ich selbst vergeben wie ich gerad ewill oder?

PAPERLESS_ADMIN_USER: {{ adminuser }}
PAPERLESS_ADMIN_PASSWORD: {{ adminpass }}
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.692
Punkte für Reaktionen
788
Punkte
154
Ja genau. Die kannst du nennen wie es dir passt. Wichtig ist halt nur, dass die immer in {{ }} stehen. Ansonsten erkennt er es nicht als Variable. Ich weiß aber um ehrlich zu sein nicht, ob groß und kleinschreibung relevant ist, weil in der Doku verwenden sie immer nur GROSSBUCHSTABEN. Deshalb hab ich mich dran gehalten. Aber da steht nichts zu, also müsste es auch anders gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Grischabock

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Sehr gut, Danke dir

Bezüglich Redis, die beiden haben keinen published Port ist das korrekt? Also könnte ich da via Uptime Kuma zb. nicht schauen ob die beiden laufen?
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.692
Punkte für Reaktionen
788
Punkte
154
Müsstest du mappen, dann könntest du es. So wie es jetzt ist nein. Aber jede Instanz müsste wieder einen eigenen Port bekommen und das müsste auch bei Paperless eingetragen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Grischabock

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Okay, also mehr Aufwand als nutzen vermutlich.

Vielen Dank für deine Hilfe und deine Zeit wie auch Geduld
 

albacom83

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, habe Paperless auch über Portainer installiert nur leider bekommt der Container Webserver keinen Port und so kann ich auf Paperless nicht zugreifen. Habt ihr ne Idee was ich da falsch gemacht haben kann? Vg Andreas
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.089
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
204
Ohne weitere Informationen von dir können wir leider nur raten.
 

Verdi-Fan

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2023
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Puhhh ... Guten Abend. Ich habe mich jetzt einmal durch die Beiträge hier geklickt und werde nicht wirklich schlau: Gibt es jetzt eine Anleitung, um eine zweite Paperless Instanz auf einer Synology zum Laufen zu bekommen oder ist die noch in der Diskussion? Vielen Dank im Voraus!
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.692
Punkte für Reaktionen
788
Punkte
154
Wenn du alle Beiträge auch gelesen hast und nicht nur durch geklickt hast, dann müsstest du es eigentlich gelesen haben. Gab danach noch paar nacharbeiten aber es lief alles.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!