Paperless-ngx zweite unabhängige Paperless ngx Instanz

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Ich überlege mir für meinen Verein die ganzen Dokumente auch zu digitalisieren. Nun stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt Paperless in einem weiteren Container Installieren kann? Die verbindung zu mariaDB wäre ja nicht das Problem und der Port lässt sich ja auch definieren. Aber der Rest der noch Installiert wird?

Gibt es da Konflikte?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nö - ich habe selber ca. 7 Container, andere User hier bestimmt noch einige mehr.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.606
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Welche Konflikte sollte es denn geben? Läuft doch alles in seperaten Containern. Daten werden von außen gemappt. Dafür ist Docker doch auch da
 

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Perfekt danke euch für den Input. War mir da halt nicht sicher.
 

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Jetzt muss ich nochmals fragen. Ich nutze unten stehende docker-compose.yml wie sieht es denn aus wenn ich noch einen Container so baue? Habe ich dann alle Container doppelt? Wie kann ich diese benennen und kann ich den bestehenden umbennenen?

Aktuell für eine Instanz habe ich folgende Container
- paperlessngx
- Paperless:Broker (redis)

- MariaDB aktuell noch die von Synology, will ich dann aber auch noch umziehen.

Könnte ich die umbenennen in zb.
- paperless_privat-core
- paperless_privat-redis
Wenn ein Umbenennen geht, wie mache ich denn das genau? Kann ich einfach die Container Namen im unten stehenden .yml anpassen und docker-compose neu ausführen oder erstellt es dann neue Container vermutlich?

Dazu noch die frage, wie oben kurz angesprochen. Brauche ich dann zwei redis instanzen oder kann ich das weg lassen oder wie mache ich das? Ich verstehe auch noch nicht was broker sein soll. Denn Redis ansprechen kann ich zb. über Uptime Kuma nicht via Port 6379.


Code:
version: "3.6"
services:
  broker:
    container_name: Paperless_Broker
    image: redis:latest
    restart: unless-stopped
    volumes:
      - ../redis:/data

  webserver:
    container_name: paperlessngx
    image: ghcr.io/paperless-ngx/paperless-ngx:latest
    restart: unless-stopped
    depends_on:
      - broker
    ports:
      - 8777:8000
    healthcheck:
      test: ["CMD", "curl", "-fs", "-S", "--max-time", "2", "http://localhost:8000"]
      interval: 30s
      timeout: 10s
      retries: 5
    volumes:
      - ../data:/usr/src/paperless/data
      - ../media:/usr/src/paperless/media
      - ../export:/usr/src/paperless/export
      - ../consume:/usr/src/paperless/consume
    env_file: docker-compose.env
    environment:
      PAPERLESS_REDIS: redis://broker:6379
      PAPERLESS_DBENGINE: mariadb
      PAPERLESS_DBHOST: 192.168.178.24
      PAPERLESS_DBUSER: PAPERLESSBENUTZER
      PAPERLESS_DBPASS: DASPASSWORD
      PAPERLESS_DBPORT: 3306

volumes:
  data:
  media:
  pgdata:
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.606
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ich würde dir raten pro Instanz einen neuen Ornder mit einer Docker compose zu haben. Das container_name setzt den Namen. Wenn du das weg lässt, dann wird es über Docker compose generiert. Ordnername_service macht er dann draus.
 

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Ich würde dir raten pro Instanz einen neuen Ornder mit einer Docker compose zu haben.
Das dachte ich mir auch so, aber habe ich dann zwei paperless und zwei redis Container?

Das container_name setzt den Namen.
Ach so okay, also kann ich den Anpassen in der aktuellen .yml und umbenennen zb. wie oben beschrieben?
Kann ich auch docker rename ALTERNAME NEURNAME nutzen und muss ich dann die .yml denoch anpassen oder macht er das selbst?

Ich würde einfach gerne eine saubere Übersicht haben welcher Container zu was gehört.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.606
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Du musst immer die yml anpassen. Die yml Datei ist die Definition von deinen Containern. Ja du hättest dann mehrere Instanzen von allem. Wenn du das nicht willst, dann musst du die Container rausziehen und einzeln betreiben.
Denn Redis ansprechen kann ich zb. über Uptime Kuma nicht via Port 6379.
Das redis ist auch nur im aktuellen Stack definiert. Wenn du es von außerhalb erreichen willst dann musst du einen Port mappen und Hostip:port aufrufen/Pingen
 

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Du musst immer die yml anpassen. Die yml Datei ist die Definition von deinen Containern.
okay, habe ich so mal versucht. ich habe die container namen in der docker-compose.yml angepasst so wie ich die gerne haben möchte und dann im /config/ sudo docker-compose up -d gemacht. Jedoch wurden die Container nicht umbenannt.
 

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Okay das ganze geht doch, entweder war ich zu schnell oder ich habe es nicht richtig gespeichert.

Noch eine weitere Frage, muss ich noch etwas beachten wenn ich das Verzeichnis /volume1/docker/paperlessngx umbennen möchte zb. zu /volume1/docker/paperless-privat ?

Also ja den Netzwerkscanner anpassen aber auf docker ebene, gibt es da was zu beachten?
 

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
So ich weiss ja nicht ob ich zu blöd bin oder was ich falsch mache...

Ich habe nach dieser Anleitung nochmals ein Verzeichnis mit allen unter-verzeichnissen erstellt. Dann die docker-compose.env und die docker-compose.yml erstellt.

Da habe ich die DB Daten und den Container Namen geändert dass dieser sicher ein anderer ist.
Weiters habe ich jeweils den Port von Paperless sowie von Redis einen hochgesetzt also eine Zahl.

Dann in das eben erstellte Verzeichnis gewechselt im Terminal / Konsole (config) und die Befehle ausgeführt.
Er fängt mit dem pull an und benennt mir den Container der ersten Instanz um das diese nicht mehr erreichbar ist Natürlich. Ich habe dann dies wieder rückgängig gemacht.

Also was mache ich falsch? Anbei mal meine Files


docker compose der ersten Installation​

Liegt im Verzeichnis /volume1/docker/paperlessngx

docker-compose.env​

Code:
# The UID and GID of the user used to run paperless in the container. Set this
# to your UID and GID on the host so that you have write access to the
# consumption directory.
USERMAP_UID=1026
USERMAP_GID=100

# Additional languages to install for text recognition, separated by a
# whitespace. Note that this is
# different from PAPERLESS_OCR_LANGUAGE (default=eng), which defines the
# language used for OCR.
# The container installs English, German, Italian, Spanish and French by
# default.
# See https://packages.debian.org/search?keywords=tesseract-ocr-&searchon=names&suite=buster
# for available languages.
#PAPERLESS_OCR_LANGUAGES=tur ces

###############################################################################
# Paperless-specific settings                                                 #
###############################################################################

# Alle im paperless.conf.example definierten Einstellungen können hier verwendet werden. Das
# Docker-Setup verwendet die Konfigurationsdatei nicht.
# Im Folgenden finden Sie einige häufig angepasste Einstellungen.

# Dies ist erforderlich, wenn Sie Paperless-ngx in einer Public Domain aussetzen
# (Wenn Sie dies tun, berücksichtigen Sie bitte Sicherheitsmaßnahmen wie Reverse Proxy)
PAPERLESS_URL=https://paperless.XXXXXXXXX.synology.me

# Passen Sie diesen Schlüssel an, wenn Sie vorhaben, papierlos öffentlich verfügbar zu machen.
# Es sollte eine sehr lange Folge von zufälligen Zeichen sein. Sie brauchen sich nicht daran zu erinnern.
PAPERLESS_SECRET_KEY=MEINSECRETKEY

# Verwenden Sie diese Variable, um eine Zeitzone für die Paperless Docker-Container festzulegen.
# Wenn nicht angegeben, wird UTC standardmäßig verwendet.
PAPERLESS_TIME_ZONE=Europe/Zurich

# The default language to use for OCR. Set this to the language most of your
# documents are written in.
PAPERLESS_OCR_LANGUAGE=deu

# Set if accessing paperless via a domain subpath e.g. https://domain.com/PATHPREFIX and using a reverse-proxy like traefik or nginx
#PAPERLESS_FORCE_SCRIPT_NAME=/PATHPREFIX
#PAPERLESS_STATIC_URL=/PATHPREFIX/static/ # trailing slash required

# Ordner Struktur - Konsolen Befehlen:
# sudo docker-compose exec webserver document_renamer
# sudo docker-compose up -d --build
# sudo docker-compose exec webserver document_renamer
PAPERLESS_FILENAME_FORMAT={correspondent}/{created_year}/{document_type}/{created}-{title}

docker-compose.yml​

Code:
version: "3.6"
services:
  broker:
    container_name: paperless_redis-XXXXXXXX
    image: redis:latest
    restart: unless-stopped
    volumes:
      - ../redis:/data

  webserver:
    container_name: paperless_core-XXXXXXXXX
    image: ghcr.io/paperless-ngx/paperless-ngx:latest
    restart: unless-stopped
    depends_on:
      - broker
    ports:
      - 8777:8000
    healthcheck:
      test: ["CMD", "curl", "-fs", "-S", "--max-time", "2", "http://localhost:8000"]
      interval: 30s
      timeout: 10s
      retries: 5
    volumes:
      - ../data:/usr/src/paperless/data
      - ../media:/usr/src/paperless/media
      - ../export:/usr/src/paperless/export
      - ../consume:/usr/src/paperless/consume
    env_file: docker-compose.env
    environment:
      PAPERLESS_REDIS: redis://broker:6379
      PAPERLESS_DBENGINE: mariadb
      PAPERLESS_DBHOST: 192.168.178.77
      PAPERLESS_DBNAME: paperless
      PAPERLESS_DBUSER: paperless
      PAPERLESS_DBPASS: MEINPASSWORT
      PAPERLESS_DBPORT: 3306

volumes:
  data:
  media:
  pgdata:



docker compose der zweiten Installation​

Liegt im Verzeichnis /volume1/docker/paperless_YYYYY

docker-compose.env​

Code:
# The UID and GID of the user used to run paperless in the container. Set this
# to your UID and GID on the host so that you have write access to the
# consumption directory.
USERMAP_UID=1026
USERMAP_GID=100

# Additional languages to install for text recognition, separated by a
# whitespace. Note that this is
# different from PAPERLESS_OCR_LANGUAGE (default=eng), which defines the
# language used for OCR.
# The container installs English, German, Italian, Spanish and French by
# default.
# See https://packages.debian.org/search?keywords=tesseract-ocr-&searchon=names&suite=buster
# for available languages.
#PAPERLESS_OCR_LANGUAGES=tur ces

###############################################################################
# Paperless-specific settings                                                 #
###############################################################################

# Alle im paperless.conf.example definierten Einstellungen können hier verwendet werden. Das
# Docker-Setup verwendet die Konfigurationsdatei nicht.
# Im Folgenden finden Sie einige häufig angepasste Einstellungen.

# Dies ist erforderlich, wenn Sie Paperless-ngx in einer Public Domain aussetzen
# (Wenn Sie dies tun, berücksichtigen Sie bitte Sicherheitsmaßnahmen wie Reverse Proxy)
# PAPERLESS_URL=https://YYYYYYY-document.mountainbock.synology.me

# Passen Sie diesen Schlüssel an, wenn Sie vorhaben, papierlos öffentlich verfügbar zu machen.
# Es sollte eine sehr lange Folge von zufälligen Zeichen sein. Sie brauchen sich nicht daran zu erinnern.
# PAPERLESS_SECRET_KEY=MEINANDERERKEY

# Verwenden Sie diese Variable, um eine Zeitzone für die Paperless Docker-Container festzulegen.
# Wenn nicht angegeben, wird UTC standardmäßig verwendet.
PAPERLESS_TIME_ZONE=Europe/Zurich

# The default language to use for OCR. Set this to the language most of your
# documents are written in.
PAPERLESS_OCR_LANGUAGE=deu

# Set if accessing paperless via a domain subpath e.g. https://domain.com/PATHPREFIX and using a reverse-proxy like traefik or nginx
#PAPERLESS_FORCE_SCRIPT_NAME=/PATHPREFIX
#PAPERLESS_STATIC_URL=/PATHPREFIX/static/ # trailing slash required

# Ordner Struktur - Konsolen Befehlen:
# sudo docker-compose exec webserver document_renamer
# sudo docker-compose up -d --build
# sudo docker-compose exec webserver document_renamer
PAPERLESS_FILENAME_FORMAT={created_year}/{document_type}/{created}-{title}

docker-compose.yml​

Code:
version: "3.6"
services:
  broker:
    container_name: paperless_redis-YYYYYYY
    image: redis:latest
    restart: unless-stopped
    volumes:
      - ../redis:/data

  webserver:
    container_name: paperless_core-YYYYYY
    image: ghcr.io/paperless-ngx/paperless-ngx:latest
    restart: unless-stopped
    depends_on:
      - broker
    ports:
      - 8778:8000
    healthcheck:
      test: ["CMD", "curl", "-fs", "-S", "--max-time", "2", "http://localhost:8000"]
      interval: 30s
      timeout: 10s
      retries: 5
    volumes:
      - ../data:/usr/src/paperless/data
      - ../media:/usr/src/paperless/media
      - ../export:/usr/src/paperless/export
      - ../consume:/usr/src/paperless/consume
    env_file: docker-compose.env
    environment:
      PAPERLESS_REDIS: redis://broker:6380
      PAPERLESS_DBENGINE: mariadb
      PAPERLESS_DBHOST: 192.168.178.77
      PAPERLESS_DBNAME: paperless_YYYYYYY
      PAPERLESS_DBUSER: DERNANDEREBENUTZER
      PAPERLESS_DBPASS: MEINPASSWORT
      PAPERLESS_DBPORT: 3306

volumes:
  data:
  media:
  pgdata:



Die Platzhalter XXXXX & YYYYYY sollen aufzeigen dass ich zwei komplett andere Namen genommen habe in beiden Installationen.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.606
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
1. Wieso erhöhst du den redis Port? Der ist doch gar gemapped.
2. Poste bitte mal die logs
 

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
So hab es jetzt nochmals ausgeführt, hier die logs

Code:
paperless_core-XXXXX  | [2023-08-13 08:12:03,757] [WARNING] [celery.worker.consumer.consumer] consumer: Connection to broker lost. Trying to re-establish the connection...
paperless_core-XXXXX  | Traceback (most recent call last):
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/celery/worker/consumer/consumer.py", line 336, in start
paperless_core-XXXXX  |     blueprint.start(self)
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/celery/bootsteps.py", line 116, in start
paperless_core-XXXXX  |     step.start(parent)
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/celery/worker/consumer/consumer.py", line 726, in start
paperless_core-XXXXX  |     c.loop(*c.loop_args())
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/celery/worker/loops.py", line 97, in asynloop
paperless_core-XXXXX  |     next(loop)
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/kombu/asynchronous/hub.py", line 373, in create_loop
paperless_core-XXXXX  |     cb(*cbargs)
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/kombu/transport/redis.py", line 1336, in on_readable
paperless_core-XXXXX  |     self.cycle.on_readable(fileno)
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/kombu/transport/redis.py", line 566, in on_readable
paperless_core-XXXXX  |     chan.handlers[type]()
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/kombu/transport/redis.py", line 910, in _receive
paperless_core-XXXXX  |     ret.append(self._receive_one(c))
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/kombu/transport/redis.py", line 920, in _receive_one
paperless_core-XXXXX  |     response = c.parse_response()
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/redis/client.py", line 1542, in parse_response
paperless_core-XXXXX  |     response = self._execute(conn, try_read)
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/redis/client.py", line 1518, in _execute
paperless_core-XXXXX  |     return conn.retry.call_with_retry(
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/redis/retry.py", line 49, in call_with_retry
paperless_core-XXXXX  |     fail(error)
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/redis/client.py", line 1520, in <lambda>
paperless_core-XXXXX  |     lambda error: self._disconnect_raise_connect(conn, error),
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/redis/client.py", line 1507, in _disconnect_raise_connect
paperless_core-XXXXX  |     raise error
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/redis/retry.py", line 46, in call_with_retry
paperless_core-XXXXX  |     return do()
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/redis/client.py", line 1519, in <lambda>
paperless_core-XXXXX  |     lambda: command(*args, **kwargs),
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/redis/client.py", line 1540, in try_read
paperless_core-XXXXX  |     return conn.read_response(disconnect_on_error=False)
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/redis/connection.py", line 882, in read_response
paperless_core-XXXXX  |     response = self._parser.read_response(disable_decoding=disable_decoding)
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/redis/connection.py", line 495, in read_response
paperless_core-XXXXX  |     self.read_from_socket()
paperless_core-XXXXX  |   File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/redis/connection.py", line 457, in read_from_socket
paperless_core-XXXXX  |     raise ConnectionError(SERVER_CLOSED_CONNECTION_ERROR)
paperless_core-XXXXX  | redis.exceptions.ConnectionError: Connection closed by server.
paperless_core-XXXXX  | [2023-08-13 08:12:04,155] [WARNING] [py.warnings] /usr/local/lib/python3.9/site-packages/celery/worker/consumer/consumer.py:386: CPendingDeprecationWarning:
paperless_core-XXXXX  | In Celery 5.1 we introduced an optional breaking change which
paperless_core-XXXXX  | on connection loss cancels all currently executed tasks with late acknowledgement enabled.
paperless_core-XXXXX  | These tasks cannot be acknowledged as the connection is gone, and the tasks are automatically redelivered
paperless_core-XXXXX  | back to the queue. You can enable this behavior using the worker_cancel_long_running_tasks_on_connection_loss
paperless_core-XXXXX  | setting. In Celery 5.1 it is set to False by default. The setting will be set to True by default in Celery 6.0.
paperless_core-XXXXX  |
paperless_core-XXXXX  |   warnings.warn(CANCEL_TASKS_BY_DEFAULT, CPendingDeprecationWarning)
paperless_core-XXXXX  |
paperless_core-XXXXX  | [2023-08-13 08:12:04,169] [ERROR] [celery.worker.consumer.consumer] consumer: Cannot connect to redis://broker:6379//: Error 111 connecting to broker:6379. Connection refused..
paperless_core-XXXXX  | Trying again in 2.00 seconds... (1/100)
paperless_core-XXXXX  |
paperless_core-XXXXX  | [2023-08-13 08:12:06,187] [ERROR] [celery.worker.consumer.consumer] consumer: Cannot connect to redis://broker:6379//: Error -5 connecting to broker:6379. No address associated with hostname..
paperless_core-XXXXX  | Trying again in 4.00 seconds... (2/100)
paperless_core-XXXXX  |
paperless_core-XXXXX  | [2023-08-13 08:12:10,209] [ERROR] [celery.worker.consumer.consumer] consumer: Cannot connect to redis://broker:6379//: Error -5 connecting to broker:6379. No address associated with hostname..
paperless_core-XXXXX  | Trying again in 6.00 seconds... (3/100)
paperless_core-XXXXX  |
paperless_core-XXXXX  | [2023-08-13 08:12:16,217] [ERROR] [celery.worker.consumer.consumer] consumer: Cannot connect to redis://broker:6379//: Error 111 connecting to broker:6379. Connection refused..
paperless_core-XXXXX  | Trying again in 8.00 seconds... (4/100)
paperless_core-XXXXX  |
paperless_core-XXXXX  | [2023-08-13 08:12:24,241] [INFO] [celery.worker.consumer.connection] Connected to redis://broker:6379//



Dann hier mal noch den Befehl beim ausführen

Code:
Grischabock@192.168.178.77:/volume1/docker/paperless_YYYYY/config$ sudo docker-compose run --rm webserver createsuperuser
[+] Running 1/1
 ⠿ Container paperless_redis-XXXXXXX  Recreated                                                                                                                                                                                                               7.5s
[+] Running 1/1
 ⠿ Container paperless_redis-YYYYY  Started                                                                                                                                                                                                                   6.2s
Paperless-ngx docker container starting...
Mapping UID and GID for paperless:paperless to 1026:100
Creating directory /tmp/paperless
Adjusting permissions of paperless files. This may take a while.
Waiting for MariaDB to start...
Waiting for Redis...
Connected to Redis broker.
Apply database migrations...
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/base/base.py", line 282, in ensure_connection
    self.connect()
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/utils/asyncio.py", line 26, in inner
    return func(*args, **kwargs)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/base/base.py", line 263, in connect
    self.connection = self.get_new_connection(conn_params)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/utils/asyncio.py", line 26, in inner
    return func(*args, **kwargs)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/mysql/base.py", line 247, in get_new_connection
    connection = Database.connect(**conn_params)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/MySQLdb/__init__.py", line 121, in Connect
    return Connection(*args, **kwargs)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/MySQLdb/connections.py", line 193, in __init__
    super().__init__(*args, **kwargs2)
MySQLdb.OperationalError: (1045, "Access denied for user 'YYYYY-docs'@'172.31.0.4' (using password: YES)")

The above exception was the direct cause of the following exception:

Traceback (most recent call last):
  File "/usr/src/paperless/src/manage.py", line 10, in <module>
    execute_from_command_line(sys.argv)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/core/management/__init__.py", line 446, in execute_from_command_line
    utility.execute()
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/core/management/__init__.py", line 440, in execute
    self.fetch_command(subcommand).run_from_argv(self.argv)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/core/management/base.py", line 402, in run_from_argv
    self.execute(*args, **cmd_options)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/core/management/base.py", line 448, in execute
    output = self.handle(*args, **options)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/core/management/base.py", line 96, in wrapped
    res = handle_func(*args, **kwargs)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/core/management/commands/migrate.py", line 114, in handle
    executor = MigrationExecutor(connection, self.migration_progress_callback)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/migrations/executor.py", line 18, in __init__
    self.loader = MigrationLoader(self.connection)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/migrations/loader.py", line 58, in __init__
    self.build_graph()
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/migrations/loader.py", line 235, in build_graph
    self.applied_migrations = recorder.applied_migrations()
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/migrations/recorder.py", line 81, in applied_migrations
    if self.has_table():
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/migrations/recorder.py", line 57, in has_table
    with self.connection.cursor() as cursor:
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/utils/asyncio.py", line 26, in inner
    return func(*args, **kwargs)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/base/base.py", line 323, in cursor
    return self._cursor()
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/base/base.py", line 299, in _cursor
    self.ensure_connection()
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/utils/asyncio.py", line 26, in inner
    return func(*args, **kwargs)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/base/base.py", line 282, in ensure_connection
    self.connect()
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/utils.py", line 91, in __exit__
    raise dj_exc_value.with_traceback(traceback) from exc_value
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/base/base.py", line 282, in ensure_connection
    self.connect()
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/utils/asyncio.py", line 26, in inner
    return func(*args, **kwargs)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/base/base.py", line 263, in connect
    self.connection = self.get_new_connection(conn_params)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/utils/asyncio.py", line 26, in inner
    return func(*args, **kwargs)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/mysql/base.py", line 247, in get_new_connection
    connection = Database.connect(**conn_params)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/MySQLdb/__init__.py", line 121, in Connect
    return Connection(*args, **kwargs)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/MySQLdb/connections.py", line 193, in __init__
    super().__init__(*args, **kwargs2)
django.db.utils.OperationalError: (1045, "Access denied for user 'YYYYY-docs'@'172.31.0.4' (using password: YES)")


Natürlich kann er nicht in die DB da er ja die falsche nehmen will
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.606
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Der erste Log ist das mit dem erhöhten redis Port?


[+] Running 1/1
⠿ Container paperless_redis-XXXXXXX Recreated 7.5s
[+] Running 1/1
⠿ Container paperless_redis-YYYYY Started
Das sieht komisch aus. Wie ist denn deine Ordnerstruktur?
 

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
nein beides mit dem gleich redis port

/volume/docker/paperlessnxg -> Aktuelle und erste Installation
/volume/docker/paperless_YYY -> zweite Installation

Ich bin ja auch wirklich im config Ordner der zweiten Installation drinnen und führe da den Befehl aus
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.606
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Probier mal in die docker-compose.yml auf die selbe Höhe wie Services
Code:
name: eindeutiger-name
Zu setzen. Ich hab keine Ahnung ob es hilft...ich kann mir gerade nicht erklären was das ist.
 

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Also den selben Namen wie der Container am besten und gleich bei beiden Installationen?
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.606
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Nein nicht bei beiden gleich. Und pro yml nur einmal Name. Also am besten über services. Zum Beispiel paperless und paperless_verein
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat