Welche HDDs für neue DS224+ ?

michbeck

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich bin eher unerwartet an eine neue DS224+ gekommen und brauche daher neue HDDs da ich keine Altlasten aus meiner DS214 mitnehmen möchte.

Dort habe ich 2x 4TB WD RED im Einsatz die seit bald 10 Jahren ohne meckern laufen.

Daher würde ich wohl grundsätzlich wieder WD wählen - inzwischen ja wohl die Plus Serie.

Ich habe nun gesehen es gibt in den Shops verschiedene Modelle: EFPX, EFBX, EFRX, EFZX

Wo liegen die Unterschiede ? Ist eine bestimmte davon zu empfehlen ?

Oder doch lieber Seagate ? (Weil auch etwas günstiger)

Danke !
Michael
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Das Thema ist im Forum mehrfach besprochen worden. Achte darauf, dass es kein smr sondern ein cmr Modell ist. Meiner Meinung nach sind die Plus Modelle alle cmr. Aber nutze bitte auch mal die Suchfunktion des Forums.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.038
Punkte für Reaktionen
2.037
Punkte
279
Da ich bisher mit WD nie Probleme hatte, empfehle ich gern, auch wenn sie etwas teurer sind, gern die WD Red Plus, Wie @Thonav schon geschrieben hat, bei den Plus Modellen machst Du nichts verkehrt sind immer CMR. Was dIe verschiedenen Modelle betrifft würde ich nach dem Preis und nach der Cache Größe schauen und dementsprechend kaufen. .
 

michbeck

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Sehe gerade das WD bei Corporate Benefits ist - 6TB WD Red Plus für 128€ klingt fair oder ?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.038
Punkte für Reaktionen
2.037
Punkte
279
Ich denke das ist bei dem Preis ok.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
ist direkt bei WD die 6TB EFPX mit 256mb Cache.
Scheint auch - dank dem Corporate Benefits Programm - der z.Z. günstigste Preis zu sein. Außerdem gibt es dann durch den Kauf direkt bei/über WD auch keine Probleme bzgl. OEM, Garantie usw. ;)

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat